Welcher Beitrag soll immer oben stehen ?

Dieses Thema im Forum "Über dieses Forum" wurde erstellt von Big-Friedrich, 22. Januar 2005.

  1. #1 Big-Friedrich, 22. Januar 2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Hallo!
    Bei Themen, bei denen es viele Antworten gibt,
    muß viel gescrollt oder sogar geblättert, um die neueste Antwort zu finden, weil diese ja am Ende steht. WENN man nicht registiert ist!
    Es ist sicherlich möglich, das Forum zu überreden, dass es immer automatisch die neuen Antworten oben anzeigt.

    Ist das in eurem Sinne ?

    Blöd ist es dann für die Neuen. Wenn die einen Beitrag mit z.b. 4 Seiten lesen wollen, müssen sie dies quasi rückwärts tun.
    Also von Seite 4 unten angefangen...

    Wir Stammuser gehen ja eh immer über den Link "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen" und sehen nur die Beiträge, die wir sehen wollen.Also die Neuen.

    Ich finde die aktuelle Sortierung eigentlich recht gut, weil es logischer ist.
    Ein Buch fang ihr ja auch nicht von hinten an :lol:

    Die Sortierung zu ändern, bedeutet für jeden Benutzer eine nicht kleine Veränderung. Also möchte ich euch lieber vorher fragen :p

    Hier ein Bespiel, wenn ein Thema 2 Seiten Antworten hat:

    Aktuell ist es so:

    Beitrag 1
    Beitrag 2
    Beitrag 3
    Beitrag 4
    und so weiter bis 30, dann folgt eine 2.Seite

    (nächste Seite)
    Beitrag 31
    Beitrag 32
    Beitrag 33
    und so weiter...


    Wenn wir die Sortierung umdrehen würden,
    würde es so aussehen:

    Seite 1:
    Beitrag 33
    Beitrag 32
    Beitrag 31

    Seite 2:
    Beiträge 30 bis 1

    Wie gesagt, für neue Benutzer ist die aktuelle Lösung ideal
    und die registrierten User können sich ja über den Link
    alle neuen Nachrichten anzeigen lassen.

    Ich persönlich bin dafür, es so zu lassen, wie es ist.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mastermind, 22. Januar 2005
    Mastermind

    Mastermind Mitglied

    Dabei seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Es ist meiner Meinung nach wesentlich übersichtlicher den Jetzt-Zustand
    beizubehalten.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Mist jetzt habe ich nicht so ganz genau gelesen und doch tatsächlich "neuster oben" angeklickt...

    Also ich denke mal, dass es hier um die Postings innerhalb eines Threads geht. Da sollte der neueste am Schluß stehen.

    Bei der Übersicht der Threads sollte es genau umgekehrt sein: Der neueste oben.

    ...und wenn ich mich jetzt nicht irre, dann ist das ja jetzt genau so.


    Jetzt habe ich nur noch ein Problem mit meiner falschen Abstimmung :twisted:
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Nein, es soll nicht um die Postings innerhalb eines Threads gehen, sondern um die Threads selbst!
    Sonst haben wir in einem Jahr immer noch den 1. Thread auf Seite 1 stehen und die dann aktuellen Fragen sind ganz hinten!
    Nur darum geht es, um die Sortierung der Threads, nicht der Postings innerhalb der Threads!!!!!!
     
  6. DiDre

    DiDre Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt genau, die Beitragsthemen, die den neuesten Beitrag haben, sollen oben stehen, aber im Thema selbst (Thread) soll dann der neuste Beitrag an letzter Stelle stehen.
    Ich kenne es von "normalen" Forenboards eigentlich nur so.
    Ich hab be der Umfrage jetzt nicht mitabgestimmt, weil es wie Florian und Kay sehen, die Fragestellung etwas komisch ausgedrückt ist.
     
  7. #6 Big-Friedrich, 22. Januar 2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Versteh ich nicht.....
    Genau so ist es doch jetzt auch!

    In der Thread-Übersicht sind die neuesten Thread´s oben
    und der älteste am Schluß.
    Ausgenommen natürlich die Beiträge mit "Ankündigung" und "Wichtig".
    Das sind besondere Thread´s vom Admin oder eines Moderators,
    und diese stehen immer oben.

    Also ist alles in Butter, so wie es im Moment ist :!: :?:
     
  8. DiDre

    DiDre Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Würde ich auch sagen :)
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Komisch, jetzt klappt alles so wie es sein sollte!!!
    Also entweder hast Du was geändert oder ich hatte was an den Augen....... :?
     
  10. #9 Big-Friedrich, 23. Januar 2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Moin Kay,
    ich möchte ja wirklich nicht deine Sehkraft in Frage stellen, aber geändert habe ich nichts. Ehrlich!

    Umfrage gelöscht, da sich das Thema hiermit erledigt hat.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke für die Blumen....... :lol:
    Tja das Alter..... :?
    Lach nicht, auch Du kommst mal über die 40 :lol: :D
     
  12. #11 Big-Friedrich, 23. Januar 2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Hör bloß auf....
    Im März werde ich 30 !!! :twisted: :evil:

    Das wird ein Horror für mich :cry:
     
  13. DiDre

    DiDre Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Das war bei mir im März letzten Jahres.
    Was soll den daran der Horror sein :?:
     
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ooch 30 war toll!!!
    Hab damals zum Geburtstag von meiner Frau 30 verschiedene Flaschen Bier bekommen aus aller Herren Länder...... :lol: 8)
    40 ist schlimmer! Was Du bis dahin im Leben nicht geschafft hast, wird auch nix mehr (besonders im Berufsleben...), auch gibts dann nicht mehr soviel Bier......;-)

    Außerdem wird man ab 30 auch in den "Club der alten Säcke" aufgenommen :wink:, ab 40 biste dann "over the hill" und ab 50 wirste "Nachschubmumie"..........LOL........
     
  15. #14 Big-Friedrich, 23. Januar 2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Ich weiß nicht....
    Ich finde 30 ja sooooooooooo alt.... :cry:
    Fühlen tue ich mich gerade mal wie 25. Wenn überhaupt.

    Und zum Thema erreichen......
    Ich habe keine hohen Ansprüche. Ein Haus möchte ich in den nächsten 5 Jahren noch bauen, mehr nicht....
    Beruflich habe ich alles erreicht :D
    Ich habe einen unwichtigen Job, der kaum Geld bringt,
    aber Spaß macht. Das genügt mir.
     
  16. DiDre

    DiDre Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0

    So gehts mir in etwa auch.
    Gefühltes Alter kommt auch hin - vielleicht noch sogar etwas jünger :p
    Haus möchte ich auch in den nächsten 5 Jahren haben, hab ich jedenfalls vor.
    Beruflich gehts mir ziemlich gut, auch wenn ich nichts besonderes bin oder tue.
     
  17. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Big-Friedrich, 23. Januar 2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    He.... vielleicht sind wir Seelenverwandt ? :)

    Wenn du dir jetzt noch einen Combo kaufst, nenne ich dich "Bruder"

    :) :eek: :) :eek:
     
  19. Anonymous

    Anonymous Guest

    tja Haus hatten wir auch vor, aber es lohnt sich finanziell nicht! Unsere Wohnung ist recht billig und groß genug (100qm) und hier im Süden von Berlin kann man Häuser bzw. Baugrundstücke nicht bezahlen und außerhalb Berlin brauchen wir 2 Autos.
    Geht auch so, ein Spielplatz (unsere Tochter ist 2) und viel Grün ist direkt vor der Tür, Straße ist ein reiner Fußweg und die U-Bahn, Kindergarten und Schulen sind 5min entfernt.
    Nöö, für die Kaltmiete auf 30 Jahre hochgerechnet, bekomme ich hier gerade mal ein 500qm Grundstück - ohne Haus! Ein Haus würde noch einmal mindestens genausoviel kosten - dann müßte ich über 100 werden damit ich +/- null bin. Lohnt sich einfach nicht in unserem Fall!

    Wie alt fühlt man sich?? Denke mal vom Gefühl her bleibt man immer jünger, jedenfalls mir geht es so....

    Beste Grüße, Kay
     
Thema:

Welcher Beitrag soll immer oben stehen ?

Die Seite wird geladen...

Welcher Beitrag soll immer oben stehen ? - Ähnliche Themen

  1. Welcher 1.5 dCi110 Motor seit Ende 2015 (Euro 6) verbaut ?

    Welcher 1.5 dCi110 Motor seit Ende 2015 (Euro 6) verbaut ?: Hallo zusammen, weiss jemand welcher Motor (exakte Version) seit Umstellung auf Euro 6 verbaut wird ? Meine Vermutung ist der: K9K-646(Euro 6)...
  2. 2+Hund: welcher HDK?

    2+Hund: welcher HDK?: Hallo zusammen, meine Freundin und ich wollen uns einen gebrauchten Hochdachkombi zulegen, allerdings wissen wir noch nicht so recht welches...
  3. welcher Wechselrichter für 230V?

    welcher Wechselrichter für 230V?: Hey, gesucht, aber noch nicht schlau genug geworden. Ich bin eine elektrische Niete, brauche daher eine Grundlageneinführung. In meinem Diesel-NV...
  4. Welcher ist der Richtige?

    Welcher ist der Richtige?: Hallo zusammen, ich bin für Mitte nächsten Jahres auf der Suche nach einem gebrauchten Hochdachkombi. Mein Budget liegt bei etwa 10.000€. Der...
  5. Kaufberatung erbeten: Welcher oder was soll es werden?

    Kaufberatung erbeten: Welcher oder was soll es werden?: Hallo liebe Community, ich, noch 22, möchte mir gerne Anfang nächsten Jahres ein neues Auto kaufen. Derzeit fahre ich einen VW Lupo mit 50PS,...