Welchen neuen Hochdachkombi?

Dieses Thema im Forum "Hallo, ich bin neu hier...." wurde erstellt von Anonymous, 2. Oktober 2008.

1. Anonymous

Anonymous Guest

:) Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und suche nach guten Ratschlägen bzgl. Fahrzeugauswahl und Optimierung. Noch fahren wir einen Fabia Kombi 1,9 TDI, der jedoch irgendwann abgelöst werden soll durch einen HDK.

Meine Frau würde sich sehr über mehr als 5 Sitzplätze freuen...(Caddy)
    Mir persöhnlich liegt das Konzept vom neuen, leider nur 5-sitzigen Kangoo sehr (versenkbare Sitzmöbel mit entstehender Liegefläche für Zwei ohne Extraeinbauten).

Der neue Berlingo bietet in der Heimwerker Variante eine varible dreier Bank vorn - leider nicht in der PKW-Version....oder hat jemand andere Info´s???

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

Anonymous Guest

4. Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Hallo. Erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum :)

Deine Frage ist eine schwere Frage. Und Du wirst in diesem Forum auch verschiedene Antworten bekommen.
    Mein Tipp: fahre die Typen, die Euch am ehesten zusagen ausgiebig zur Probe. Außerdem wichtig ist natürlich eine nette und gute Werkstatt in Eurer Nähe.
    Vor drei Monaten habe ich im Urlaub zwei Testfahrten (an einem Tag!) mit den zwei neusten HDK's gemacht und ich denke auch neutral bewertet. Hier der Link zu dem Beitrag, vielleicht hilft es Euch ein wenig bei Eurer Entscheidung:
    http://www.hochdachkombi.de/viewtopic.php?t=4923
    Gruß Wolfgang

5. Anonymous

Anonymous Guest

Auch aus Frankreich ein herzliches Willkommen im Forum. Viel Spass hier und natuerlich alles Gute bei der Suche nach dem passenden HDK.

6. #5 Schrankwand, 3. Oktober 2008
    Schrankwand

Schrankwand Mitglied

Noch fahre ich den (alten 1er) Berlingo, werde mir aber nächstes Jahr den neuen Kangoo zulegen. Hauptgrund das Raumgefühl, die äussere Form und das Sitzkonzept. Beim alten und neuen berlingo stört mich das man nur die Sitze umklappen kann. Die Sitzflächen stehen dann aber immer noch hoch und behindern beim Laden. Ausserdem kann der Beifahrersitz des Kangoos flachgelegt werden und damit die Länge des Ladeguts 2500 mm lang sein. Die hinteren Sitze im Berlingo III lassen sich ausbauen, aber dann müssen die Sitze irgendwo zwischengelagert werden - das finde ich unpraktisch. Ausserdem möchte ich Renault einfach die Chance geben, 2001 hat Citroen bei mir gewonnen, mit geringem Vorsprung zum damaligen Kangoo 1. Ich mag das Auto ausserdem gerne leiden, im Gegensatz zu vielen hier :oops: Das ist eben auch Geschmackssache! VW Caddy ist mir zu teuer, schlechtes Preis-/ Leistungsverhältnis. Opel finde ich schlicht gesagt grottenhäßlich, ausserdem will ich hoch sitzen, Fiat traue ich nicht so recht und Citroen/ Peugeot haben sich imho zu sehr vom ursprünglich gutem HDK-Prinzip entfernt. Die sind sehr auf "Dynamik" getrimmt, der Nutzwert ist zurückgetreten. Die Motorenpalette von PSA (Cit+Pö) ist dafür aber vom Feinsten. Den HDI-Diesel von der PSA halte ich für die besten Aggregate im Segment ;-)

7. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo und erstmal willkommen hier,

wenn mehr als 5 Sitze benötigt werden, schau Dir neben dem normalen Caddy Life mit 5 Sitzen plus 2 Sitzen in der dritten Reihe (Kofferraum ist dann praktisch null) mal den Caddy Maxi an, der hat nach der 3.Sitzreihe noch etwa 60cm Kofferraumtiefe.
    Infrage käme auch der Ford Tourneo Connect mit langem Radstand, ist recht variabel im Innenraum, da haben m.E. bis zu 8 Personen Platz.

Ansonsten kann man ruhigen Gewissens jeden HDK empfehlen. Allen HDK´s gemeinsam ist, dass m.E. keiner auffallend schön und keiner potthäßlich ist, aber sämtliche Modelle sind ausnahmslos praktisch. Es kommt eben drauf an, was einem am Auto wichtig ist und bei welchem Modell man dieses am ehesten verwirklicht sieht. Bei mir war´s das Innenraumkonzept, was mich zum Combo führte. Heute wäre es wohl deswegen der neue Kangoo G2 geworden.

Viel Spaß bei der Fahrzeugsuche.

Viele Grüße aus Hamburg
    von Eka mit ihrem isicamper

8. Ernie

Ernie Mitglied

Hallo :wink: Kastenwagenfan,

auch von mir ein herzliches :willkommen: .

9. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 helmut_taunus, 5. Oktober 2008
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    willkommen hier.

Mehr als 5 Sitze hast Du beim Caddy, beim Caddy maxi, wie schon angemerkt, beim Fiat Doblo Family hast Du 7 Sitze und beim Tourneo Connect in der Langversion kannst Du 8 Sitze haben, zwei Dreierbaenke hinten. Der Logan MCV hat auch optional 7 Sitze.

Ja, so ist es, 2 oder 3 Sitze im Kastenwagen oder 5 Sitze im Berlingo PKW

Wo Du unbedingt noch hinsehen solltest, ist der Preis. Es ist (auch bei Autotests) einfach zu sagen, Auto A ist besser als Auto B. Das sollte relativiert werden mit dem Preis. Ueberspitzt ist es die Aussage, nimm keinen Golf, denn ein Autotest hat ergeben, der RollsRoyce ist objektiv getestet besser, nimm eher den.
    Also schaut auch nach den Preisen, denn es gibt Neuwagen-HDK ab 9200 bis ueber 24ooo EUR, und sucht Euch was passendes. Bei Citroen gelten uebrigens Strassenpreise, nehmt nicht die Listenpreise zum Vergleich.

Gruss Helmut

11. #9 helmut_taunus, 6. Oktober 2008
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Berlingo Siebensitzer

Hallo,
    Nachtrag, soeben gelesen

Berlingo kommt mit 7 Sitzen
    Gruss Helmut

Thema:

Welchen neuen Hochdachkombi?

Die Seite wird geladen...

Welchen neuen Hochdachkombi? - Ähnliche Themen

1. Welches Öl und welchen Ölfilter für meinen NV200

Welches Öl und welchen Ölfilter für meinen NV200: Ich möchte wegen einen anstehenden Ölfilterwechsel auch gerne einen Ölwechsel machen lassen und mir gerne sehr gutes Öl für das Fahrzeug...
  2. Solarpanel - modul, welchen Reiniger verwendet Ihr ???

Solarpanel - modul, welchen Reiniger verwendet Ihr ???: Moin moin Solaranlagen oben auf dem Autodach werden werden ja bei unseren Fahrzeugen auch immer beliebter. In Berlin gibt es ja Lindenbäume wie...
  3. Brauche einen Außenspiegel links - Aber welchen?

Brauche einen Außenspiegel links - Aber welchen?: Habe einen Berlingo, 2-Sitzer Kastenwagen Bj. 2001. Jemand hat den linken Außenspiegel mir abgebrochen ohne mir Bescheid zu sagen ... Ich wollte...
  4. Kaufberatung, welchen HDK für ca.2000€

Kaufberatung, welchen HDK für ca.2000€: Hallo, da ich kein Luxus Freak bin und mehr auf die Alten Kangoo, Partner usw stehe. Und mein Hobby, MTBiken, Klettern und Wander den Innenraum...
  5. Liefertermin endlich da....Welchen Felgen / Reifen ?

Liefertermin endlich da....Welchen Felgen / Reifen ?: Hallo und ein frohes neues Jahr 2014, Kurz vor dem Wechsel ins neue Jahr hat sich der Händler noch gemeldet: Liefertermin 28.02.2014 :oops: .......