Welchen HDK soll ich nehmen ?

Diskutiere Welchen HDK soll ich nehmen ? im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo. Vorgestellt hatte ich mich schon im passenden Thread. Ich bin momentan auf der Suche nach einem HDK für mein Geschäft. Vorrangig...
A

Anonymous

Guest
Hallo.

Vorgestellt hatte ich mich schon im passenden Thread.

Ich bin momentan auf der Suche nach einem HDK für mein Geschäft.


Vorrangig sei erwähnt das ich mich auf ein Fahrzeug beschränken muss, bei dem auch die MwSt. Ausweisbar ist.

Ausgeben möchte ich max. 4000 € und suche eine Cargo-Version da mir 2 Sitzplätze ausreichen.

Nun habe ich eben das Problem das die meisten Cargo Modelle mit einem Dieselmotor ausgestattet sind, und diese eben in den seltensten Fällen über einen Partikelfilter verfügen und somit für die Innenstädte recht uninterressant sein dürften.

Eine Nachrüstung kostet ja auch ein paar €uro.


Wenn ich mich bei der Suche (hauptsächlich mobile.de) auf Benziner beschränke, lande ich immerwieder beim Fiat Doblo mit dem Erdgas Motor.

Sind diese Modelle zu empfehlen oder doch lieber einen Diesel und den Preis für einen Nachrüstsatz einkalkulieren ?

Optisch würde mir der Ford Tourneo Connect / Berlingo+Partner gut zu sagen, allerdings bietet der Doblo eben einen unschlagbaren Nutzraum.


Bin auch schon einen Doblo probegefahren, dieser hatte aber einen Turboladerschaden und war somit für mich uninterressant.

Bin im Bereich HDK Neuling und hätte gerne einen Rat. :confused:

Danke.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
das Fahren in der Innenstadt hat nichts mit Partikelfilter zu tun. Das Fahrzeug muss EURO4 haben, und das geht mit oder ohne Partikelfilter, je nach Fahrzeug und sonstiger Motorkonstruktion.
Du hast recht wenn Du in die Zukunft vorausdenkst, daann duerften EURO5 Fahrzeuge irgendwann bevorzugt werden, die nie (oder villeicht nur ganz selten) ohne Partikelfilter auskommen werden, wenn es denn mal solche Hochdachkombi geben wird.
Gruss Helmut
 
Thema: Welchen HDK soll ich nehmen ?
Oben