Welchen HDK fahrt ihr?

Diskutiere Welchen HDK fahrt ihr? im Forum Umfragen im Bereich ---> Community - So, Schluss mit lustig bzw. 'rumgerede, auf Grund dieses Freds frage ich mal in welchem Wägelchen ihr hier so rum fahrt. Es gehen nur 10 Zeilen...

Welchen HDK fahrt ihr.

  • Combo

    Stimmen: 9 34,6%
  • Caddy

    Stimmen: 1 3,8%
  • Berlingo

    Stimmen: 3 11,5%
  • Partner

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kangoo

    Stimmen: 7 26,9%
  • Kubistar

    Stimmen: 0 0,0%
  • Doblo

    Stimmen: 4 15,4%
  • Tourneo/Connect

    Stimmen: 1 3,8%
  • Nemo/Fiorino/Bipper

    Stimmen: 0 0,0%
  • NV200

    Stimmen: 1 3,8%

  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
So, Schluss mit lustig bzw. 'rumgerede, auf Grund dieses Freds frage ich mal in welchem Wägelchen ihr hier so rum fahrt.

Es gehen nur 10 Zeilen, daher sind keine Modelljahre gefragt und die Umfrage ist auf 360 Tage begrenzt, da können wir den Wandel der Jahre beobachten, falls jemand daran denkt in einem Jahr eine neue Umfrage zu starten. :mrgreen:
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Da fehlen aber noch die Modelle Mercedes Vaneo und der Renault Kangoo BeBop :mrgreen: .
Außerdem fehlen noch die Auswahlkriterien Fremdfahrzeug und kein Fahrzeug :jaja: .


:undwech: . . . Spiegel vermessen gehen :lol: bevor es noch :bumbum: von Iris gibt.
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
Re:

Ernie schrieb:
Da fehlen aber noch die Modelle Mercedes Vaneo und der Renault Kangoo BeBop :mrgreen: .
Außerdem fehlen noch die Auswahlkriterien Fremdfahrzeug und kein Fahrzeug :jaja: .

Stimmt, Ernie. Wobei der Bebop ja auch ein (verkürzter) Kangoo ist.
Den Kubistar kann man wohl rauslassen, den gab es nur als Lieferwagen, hat hier glaube ich auch keiner gefahren.
Dagen sollten "Fremdfahrzeuge" (wie Golf und Corolla Verso) mit aufgeführt werden.
Und vielleicht auch die Möglichkeit, zwei Fahrzeuge anzukreuzen (bei zwei Fahrzeugen in der Familie).
Gruß Wolfgang
 
S

simpsomania

Mitglied
Beiträge
803
ich denke das iss ein anfang unn wer will macht eben mit.

wie verhält es sich aber wenn man in diesen 360 tagen das fahrzeug wechselt? oder gar kein hdk mehr hat. dann müßte man theoretisch die umfrage anpasen unn seinen klick anpassen, usw.



vielleicht hat Kangoo2011 ne idee wie man das machen kann? evtl. extern, was kein traffic produziert, oder sonst was. es sollte einfach sein unn nicht viel arbeit generieren.
er schrieb ja folgendes:

Du scheinst nicht viel Ahnung von der Materie zu haben. Ein Forum bedeutet immer Arbeit. Ob zusätzliche Features eingebaut werden oder schlicht weg die tägliche Wartung und Pflege. Wenn man bei der Registrierung gleich danach fragt, kann man mit einem "3Zeiler" ein einfaches SQL Statement basteln und schon hat man das gewünschte Ergebnis.


das ein forum arbeit bedeutet, iss klar. auch das wir nicht alle user nachträglich dazu bekommen werden, ihre fahrzeugdaten preißzugeben auch.

@Kangoo2011,
haste ne idee wie man sowas machen kann? ein forum lebt ja auch von ideen...... :rund: :rund: :rund:

vielleicht kannst du auch damit was anfangen:
http://www.hochdachkombi.de/viewtopic.php?f=30&t=5014
schließlich iss diese seite im forum nicht schlecht besucht, unn generiert ebenfalls arbeit unn kosten für uns... :lol: :lol:
http://www.hochdachkombi.de/images/HDK-zulassungszahlen.jpg



ralf
 
K

Kangoo2011

Mitglied
Beiträge
148
Hi!
Looool, hier wird ja gleich jedes Wort gegen (für) einen verwendet :) Finde ich aber gut!
Fühle ich mich doch glatt wohl hier und hätte da einen Lösungs Ansatz.

@ralf Inwieweit kennst Du Dich mit MySQL und PHP aus? Könntest Du eine zusätzliche Tabelle oder eine zusätzliche Spalte in die UserTabelle einrichten? Den Rest klären wir dann besser per PN um hier nicht verwirrende Code Snipsel zu posten.

Bis heut Abend dann...

Norman
 
S

simpsomania

Mitglied
Beiträge
803
vielleicht sollten wir erstmal abwarten wie hoch das interesse an dieser umfareg ist. unn dann entscheiden ob wir hier viel "energie" reinstecken.

als admin bin ich zwar auch mit zuständig für dieses forum, aber wenns ans eingemachte geht muß ich das auch an unseren programmierer weitergeben. unn wie gesagt, ob der aufwand zum nutzen/nachfrage steht iss fraglich.

im moment haben wir noch nachwehen mit der umstellung. daher passt so ne anpassung eher schlecht ins konzept.

gruß
ralf
 
Ella

Ella

Mitglied
Beiträge
31
Ich neige dazu, nicht immer alles so schrecklich ernst zu nehmen. Wäre es anders, würde ich nicht so ein albern aussehendes Auto fahren.... :shock: ...also mache ich auch bei einer solchen Abstimmung mit!

He, wir Kangoo´ler sind schon 7! :rund:
 
K

Kangoo2011

Mitglied
Beiträge
148
Ella schrieb:
He, wir Kangoo´ler sind schon 7! :rund:

8 ... Ist halt Qualität statt Quantität.
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich eher mit mehr Berlingos gerechnet hätte. Als ich mich vor einem Monat für meinen Kangoo entschieden habe musste ich feststellen, das bei uns mehr Berlingos herumdüsen als alle anderern HDK's zusammen. Da hatte ich schon Panik, mich mit dem Kauf eines Renaults geoutet zu haben. Aber jetzt, wo er da ist: très chic!
 
Ella

Ella

Mitglied
Beiträge
31
Moin,

für mein Gefühl haben in den letzen 10 Jahren alle HDKs mächtig in der Anzahl zugelegt. Hier in Bremen fahren nach meiner sicherlich subjektiven Sichtung wesentlich mehr Berlingo und Partner als Kangoo. Überrascht haben mich die vielen Combo hier im Forum. Wahrscheinlich kamen sie in meinem auf Kangoo gerichteten Fokus vorher nicht vor, seit gestern jedenfalls fällt mir auf, dass hier auch ganz viel Combo gefahren wird.
 
Thema: Welchen HDK fahrt ihr?
Oben