Welchen HDK ? *die ewige Frage*

Diskutiere Welchen HDK ? *die ewige Frage* im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen ! Ich habe mich gerade im Forum angemeldet und denke mal, daß ich Bei Euch alten HDK-Hasen sicher richtig bin, mir ein paar...
N

nextdoblo

Mitglied
Beiträge
778
Petra schrieb:
*gg* Dicht ist ja prima ! Und wie beurteilst Du diesen Verschlußmechanismus ?

In der Ausstellung sind sie nur mit etwas Nachdruck eingerastet, lösen ging allerdings ziemlich leicht.

Tja :confused:
Ist halt ein echter FIAT :zwinkernani:
Nicht jedes ist Detail durchdacht oder gar perfekt, aber mir sind da keine langfristigen Probleme bekannt.
Stört uns ´jedenfalls nicht - bislang ist nur ein Kind in der Lage, die Dinger überhaupt selbstständig zu öffnen ;-)
 
C

coyote

Mitglied
Beiträge
224
also die schiebefenster sind überhaupt kein problem und sehr praktisch.
die klappfenster ganz hinten sind beim 02er doblo leider schon so ausgeleiert, das sie nicht offen bleiben, sonder von selber wieder zuklappen. allerdings passen auch die aussteller vom autobianchi/lancia y10!!! ich hab einen 85er y10 fire, der hat komplett die gleichen aussteller eingebaut - hab sie einfach in den doblo umgebaut (die teile sind wirklich identisch, obwohl 17!!! jahre dazwischenliegen) - jetzt halten die fenster wieder. und der autobianchi bekommt im frühjahr neue.

lg
coyote
 
N

nextdoblo

Mitglied
Beiträge
778
coyote schrieb:
die klappfenster ganz hinten sind beim 02er doblo leider schon so ausgeleiert, das sie nicht offen bleiben, sonder von selber wieder zuklappen
oute]

Stimmt. Bin mir gar nicht sicher, ob dieser Konstruktiosnfehler beim Facelift behoben wurden

coyote schrieb:
. allerdings passen auch die aussteller vom autobianchi/lancia y10!!! ich hab einen 85er y10 fire, der hat komplett die gleichen aussteller eingebaut - hab sie einfach in den doblo umgebaut (die teile sind wirklich identisch, obwohl 17!!! jahre dazwischenliegen) - jetzt halten die fenster wieder.

Danke für den Tipp.
Werde mal bei ebay schauen, ob solche Aussteller zu finden sind...
 
A

Anonymous

Guest
coyote schrieb:
die klappfenster ganz hinten sind beim 02er doblo leider schon so ausgeleiert, das sie nicht offen bleiben, sonder von selber wieder zuklappen.

Also in der Ausstellung waren die recht stramm, da war nichts zu meckern....
 
A

Anonymous

Guest
entweder haben diese aussteller spürbare fertigungstoleranzen oder man kann die einstellen. Ein freund von mir hatte 'nen '86er y10. Nach seiner auskunft waren die aussteller bei seinem y10 von anfang an ziemlich schwächlich, aber auch unterschiedlich von seite zu seite. Auf der einen seite nur leicht schwächelnd, auf der anderen seite deutlich stärker.
 
A

Anonymous

Guest
So, und nun ist wieder alles offen, denn ich bin beim Renault mal in den Kangoo reingesessen (anderes Autohaus bei der ersten Runde) und dieser Kangoo macht einen deutlich besseren Eindruck als den, den wir beim ersten Autohaus gesehen haben.

Ich denke also, wir machen 2 Probefahrten, da der Kangoo auch in die engere Wahl (neben Doblo) aufgerückt ist *oops*
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Petra schrieb:
So, und nun ist wieder alles offen, denn ich bin beim Renault mal in den Kangoo reingesessen (anderes Autohaus bei der ersten Runde) und dieser Kangoo macht einen deutlich besseren Eindruck als den, den wir beim ersten Autohaus gesehen haben.

Ich denke also, wir machen 2 Probefahrten, da der Kangoo auch in die engere Wahl (neben Doblo) aufgerückt ist *oops*

Hallo Petra, auch ich habe mehrere Probefahrten gemacht und immer wieder verglichen. Irgendwie "haben die alle was", die HDK's.
Nur den Caddy finde ich ziemlich "unpersönlich" im Innenraum (wirkt mir zu steril und das viele nackte Blech stört mich). Und beim Combo stört mich die sehr niedrige Sitztiefe (bin allerdings auch leicht rückengeschädigt).
Hier noch einmal ein Link zu "meinem" Vergleichstest:

http://www.hochdachkombi.de/viewtopic.p ... ght=#49157

Viel Spaß bei der Probefahrt.
Wolfgang
 
N

nextdoblo

Mitglied
Beiträge
778
Petra schrieb:
So, und nun ist wieder alles offen, denn ich bin beim Renault mal in den Kangoo reingesessen (anderes Autohaus bei der ersten Runde) und dieser Kangoo macht einen deutlich besseren Eindruck als den, den wir beim ersten Autohaus gesehen haben.

Ich denke also, wir machen 2 Probefahrten, da der Kangoo auch in die engere Wahl (neben Doblo) aufgerückt ist *oops*

Möge der "Bessere" gewinnen :zwinkernani:

Der Renault hat natürlich den Vorteil, daß er auch (auch sicherheitstechnisch) auf dem Stand von 2007 ist...
Der Fiat wurde 2000 entwickelt - schon etwas "veraltet".
Das 2005'er Facelift hat bis auf einen moderneren Benzinmotor und einen etwas stärkeren Dieselmotoren grundsätzlich nicht soviel geändert...
(Änderungen Facelift: mehr Innenverkleidung, grössere Räder / breitere Reifen, mehr Zuglast, längere Wartungsintervalle, 2cm mehr Radstand, etc.)
 
Thema: Welchen HDK ? *die ewige Frage*
Oben