Welchen gibt´s lang?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen und Themen" wurde erstellt von Anonymous, 26. November 2011.

1. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo - ich bin neu hier und fühle mich gleich gut aufgehoben. War ich schon immer zwischen Bulli und Mini-Van hin- und hergerissen, scheinen die Hochdach-Kombis genau das richtige zu sein für die nächste Anschaffung. Meine Frage nun: Von welchen HDKs gibt es Versionen mit langem Radstand? Den Caddy Maxi Life kenne ich, der ist lang. Vom Doblo, eigentlich mein Favorit, gibt es keinen mit langem Radstand laut Internet-Seite, allerdinge meine ich, neulich mal einen gesehen zu haben. Aber da kann ich mich auch getäuscht haben.
    Vielen Dank für eine Info!
    Henry

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 26. November 2011
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    willkommen hier.

Doblo
    --------
    Vom Doblo gibt es serienmaessig von Fiat eine Version mit normal kurzer Laenge und hohem Dach, und eine andere Version mit normalem Dach und mehr Laenge. Uebrigens vom aktuellen Seriendoblo und auch vom Vorgaenger.
    http://www.kfz-kleinanzeigen.com/export/56759063.jpg
    Diese Fahrzeuge haben zwei Sitze. Man findet sie unter fiat-professional.de.

Im Ausland sollte es auch Version Doblo in Lang mit 5 Sitzen geben.
    http://picasaweb.google.com/11480969342 ... L2Combi5pl

noch mehr dazu viewtopic.php?f=26&t=9569

Kangoo
    ---------
    Vom aktuellen Kangoo G2 und auch vom Vorgaenger gibt es eine Langversion, ebenfalls mit 2 Sitzen.
    Sogar eine Kurzversion, also 3 Laengen.

Berlingo / Partner
    ---------------------
    Den aktuellen Berlingo und den Partner bietet PSA an in leicht verlaengerter Form, es sieht aus, als ob zwischen Serienkarosserie und Hecktueren ein 30-cm-Streifen zwischengeschweisst wurde.
    http://www.firststepleasing.co.uk/bmz_c ... 00x400.jpg
    Diese Fahrzeuge gibt es mit 2 Sitzen vorne oder auch mit 3 Sitzen. Dann ist der rechte Sitz gegen eine Sitzbank ersetzt, in der Mitte eher ein Notsitz fuer Kurstrecke. Stichwort Extenso
    http://images.caradisiac.com/images/8/4 ... 118235.jpg

Den alten Berlingo/Partner gab es in der Tuerkei vom Hersteller Karsan als verlaengerte Version, aber nie in Deutschland.
    http://dha.com.tr/images/2009_12_02/par ... uzun_2.jpg

Caddy
    --------
    Caddy und Caddy maxi hast Du erwaehnt. Den Caddy gibt es in Deutschland in lang und mit 5 oder wahlweise 7 Sitzen als PKW.

Ford
    ---------
    Den Ford Tourneo Connect gab es (meine ich) auch in zwei Laengen und in zwei Hoehen (oder Transit?). Nix Genaues weiss ich nicht (an der Stelle).

Hier schon gelesen?
    viewtopic.php?f=30&t=4127

Gruss Helmut

4. knebel24

knebel24 Mitglied

Stimmt, fast.
    Es gab zwei Modelle: Den Kurzen mit Normalhöhe und den Langen, der auch höher war.

5. folkert

folkert Mitglied

Nicht zu vergessen:
    Der "neue" Nissan NV200 hat 2,04m Ladelänge, bei Außenmaß von nur 4,40m!
    Der "alte" Scudo hatte 2,04m Ladelänge, bei Außenmaß 4,50m!

6. Welu

Welu Neues Mitglied

Hallo,

den Doblo in lang gibt mit 5 Sitzen es natürlich auch in Deutschland, mein Händler hat ihn vorrätig. Konfigurieren kann man ihn hier: http://www.fiatprofessional.de/de/Model ... ntransport

Mir reicht allerdings die kurze Ausführung - auch da passen zwei normale Fahrräder ohne große Umbauten rein, wenn man zu zweit fährt.

Viele Grüße
    Welu

7. #6 kiwiaddiction, 26. November 2011
    kiwiaddiction

kiwiaddiction Mitglied

Abhängig vom Einsatzzweck käm auch ein langer Kangoo in Frage. Gibts nach meinem Kenntnisstand aber nur mit zwei Sitzreihen (und Riiieeesenkofferraum) für Handwerker. MFG

8. nextdoblo

nextdoblo Mitglied

Wie viele Sitzplätze sind denn gefragt ?

Falls 5 und Seitenscheiben hinten:

"Doblo Cargo Kombi Maxi"
    4,75m / langer Radstand 3,1m / Laderaum 1,05m3 / 5 Sitzplätze, Laderaum mit Trenngitter,
    Link

"Berlingo Kastenwagen mit Doppelkabine"
    4,63m / normaler Radstand 2,72m / 5 Sitzplätze / Trenngitter

"Kangoo Rapid Maxi Doppelkabine"
    4,60m / Radstand 3,08m

Der Caddy Maxi ist nochmal ein Stück grösser (länger):
    4,88m / Radstand 3,02m

9. #8 helmut_taunus, 27. November 2011
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    ich habe grad eben nochmal bei Fiat in die online-Preisliste geschaut.

Dort wird tatsaechlich der lange Doblo mit 5 Sitzen angeboten.
    Als Fiat Doblo Cargo Kombi Maxi, Radstand 3105mm und N1 Zulassung.
    N1 bedeutet LKW, oder genauer Fahrzeug zum Guetertransport bis 3,5 to.

Als PKW muss er M1 Zulassung haben, dann gibt es nur den Kurzen Doblo.

Berlingo Doppelkabine
    gibt es tatsaechlich auch in lang, hast recht. Ebenfalls ein LKW.
    http://www.carmarket24.de/out/pictures/ ... 1258_1.jpg

Man lernt doch immer noch dazu.
    Gruss Helmut

10. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. folkert

folkert Mitglied

Es ist i.d.R. kein Problem,
    eine Doppelkabine von LKW auf PKW umzumelden.
    Steuer / Versicherung meistens preiswerter.

12. rjh49

rjh49 Mitglied

Daran mag ich kaum glauben, nachdem ich letztes Jahr versucht hatte, den langen Doblo als Kombi mit 5 Sitzen und Fenstern mit PKW-Zulassung zu bekommen (wg. Versicherungskosten, Steuer ist beim PKW marginal teurer). Der Händler, bei dem der Kaufvertrag schon unterschriftsreif war, hat alle Hebel in Bewegung gesetzt, mußt aber passen.

Die genauen Gründe habe ich aber nie erfahren; möglicherweise hat es etwas mit den Abgaswerten zu tun. Meine Erfahrung lehrt mich jedenfalls, sich beim Kauf nicht auf Hörensagen zu verlassen, sondern sich beim Kauf schriftliche Zusagen geben zu lassen, damit man bei Nichterfüllung vom Vertrag zurücktreten kann.

Gruß

Rainer

Thema:

Welchen gibt´s lang?

Die Seite wird geladen...

Welchen gibt´s lang? - Ähnliche Themen

1. Welches Öl und welchen Ölfilter für meinen NV200

Welches Öl und welchen Ölfilter für meinen NV200: Ich möchte wegen einen anstehenden Ölfilterwechsel auch gerne einen Ölwechsel machen lassen und mir gerne sehr gutes Öl für das Fahrzeug...
  2. Solarpanel - modul, welchen Reiniger verwendet Ihr ???

Solarpanel - modul, welchen Reiniger verwendet Ihr ???: Moin moin Solaranlagen oben auf dem Autodach werden werden ja bei unseren Fahrzeugen auch immer beliebter. In Berlin gibt es ja Lindenbäume wie...
  3. Brauche einen Außenspiegel links - Aber welchen?

Brauche einen Außenspiegel links - Aber welchen?: Habe einen Berlingo, 2-Sitzer Kastenwagen Bj. 2001. Jemand hat den linken Außenspiegel mir abgebrochen ohne mir Bescheid zu sagen ... Ich wollte...
  4. Kaufberatung, welchen HDK für ca.2000€

Kaufberatung, welchen HDK für ca.2000€: Hallo, da ich kein Luxus Freak bin und mehr auf die Alten Kangoo, Partner usw stehe. Und mein Hobby, MTBiken, Klettern und Wander den Innenraum...
  5. Liefertermin endlich da....Welchen Felgen / Reifen ?

Liefertermin endlich da....Welchen Felgen / Reifen ?: Hallo und ein frohes neues Jahr 2014, Kurz vor dem Wechsel ins neue Jahr hat sich der Händler noch gemeldet: Liefertermin 28.02.2014 :oops: .......