Welchen Fakra-Adapter?Hat Combo aktives Antennendiversity?

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Anonymous, 29. Februar 2008.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen,

    nachdem ich ja überlege mir ein anderes Radio einzubauen,
    bin ich grad auf der Suche nach einem Fakra-Adapter.
    Was ich gesehen habe, da gibts 2 verschiedene.
    Einmal für aktives Antennendiversity und für ohne!
    Die Adapter unterscheiden sind daher.
    Der eine hat noch ein blaues Anschlusskabel ( für irgendwohin? )
    Der andere ist ein ganz normaler Adapter normale Radiobuchse auf den Fakra-Stecker.
    Gebt bei Ebay mal opel fakra* ein, dann kommen 2 verschiedene.

    Die Modellangabe ist leider wiedersprüchlich, Corsa z.B. bei beiden ab 2004, Combo mal wieder nicht erwähnt.

    Kann mit jemand helfen?
    Kann ich mit dem normalen Adapter ohne das blaue Anschlusskabel was falsch machen?

    Danke Euch im Voraus und schönes Wochenende.

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Combo_Edition_1.4

    Die Antenne bei meinem Combo BJ 2006 ist auf jeden Fall aktiv und benötigt eine Phantomspeisung. Dass sie Diversity (mehrere Antennen in einer) hat, war mir noch nicht bekannt. Ich will das auch nicht ausschließen, aber bei eBay werden auch oft Begriffe durcheinander geworfen.

    Der Antennenadapter hat auf jeden Fall ein zusätzliches Kabel, das an +12V angeschlossen wird. Geeignet ist normalerweise das Zündungsplus oder ein Ausgang des Radios. Dauerplus geht aber auch. Der Stromverbrauch im Stand ist gering.

    Der Adapter hat also die folgenden Anschlüsse:

    Antennenkupplung Opel
    Antennenstecker Fakra
    Kabel +12V für die Phantomspeisung

    Wenn das Kabel für die Phantomspeisung nicht angeschlossen ist, funktioniert das Radio auch, der Empfang ist aber deutlich schlechter. Einige schwache Sender gehen dann bei mir gar nicht mehr.

    Gruß, Christian
     
Thema:

Welchen Fakra-Adapter?Hat Combo aktives Antennendiversity?

Die Seite wird geladen...

Welchen Fakra-Adapter?Hat Combo aktives Antennendiversity? - Ähnliche Themen

  1. Welches Öl und welchen Ölfilter für meinen NV200

    Welches Öl und welchen Ölfilter für meinen NV200: Ich möchte wegen einen anstehenden Ölfilterwechsel auch gerne einen Ölwechsel machen lassen und mir gerne sehr gutes Öl für das Fahrzeug...
  2. Solarpanel - modul, welchen Reiniger verwendet Ihr ???

    Solarpanel - modul, welchen Reiniger verwendet Ihr ???: Moin moin Solaranlagen oben auf dem Autodach werden werden ja bei unseren Fahrzeugen auch immer beliebter. In Berlin gibt es ja Lindenbäume wie...
  3. Brauche einen Außenspiegel links - Aber welchen?

    Brauche einen Außenspiegel links - Aber welchen?: Habe einen Berlingo, 2-Sitzer Kastenwagen Bj. 2001. Jemand hat den linken Außenspiegel mir abgebrochen ohne mir Bescheid zu sagen ... Ich wollte...
  4. Kaufberatung, welchen HDK für ca.2000€

    Kaufberatung, welchen HDK für ca.2000€: Hallo, da ich kein Luxus Freak bin und mehr auf die Alten Kangoo, Partner usw stehe. Und mein Hobby, MTBiken, Klettern und Wander den Innenraum...
  5. Liefertermin endlich da....Welchen Felgen / Reifen ?

    Liefertermin endlich da....Welchen Felgen / Reifen ?: Hallo und ein frohes neues Jahr 2014, Kurz vor dem Wechsel ins neue Jahr hat sich der Händler noch gemeldet: Liefertermin 28.02.2014 :oops: .......