Welche Versicherung zahlt ?

Diskutiere Welche Versicherung zahlt ? im Forum Verkehrsrecht / Gesetze / Versicherung im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallölle! "Wenn" mein Nachbar aus versehen sein Fahrrad gegen mein Auto wirft und damit eine Beule reinhaut, wer zahlt das ? Welche...
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Hallölle!

"Wenn" mein Nachbar aus versehen sein Fahrrad gegen mein Auto wirft
und damit eine Beule reinhaut, wer zahlt das ?

Welche Versicherung übernimmt das ?

Ist das genau so ein Fall, wie wenn ich bei einem Umzug helfe
und da etwas kaputt mache ?
 
A

Anonymous

Guest
Da würde ich es mal bei der Privathaftpflicht Deines Nachbarn probieren.

Evtl. kann man der zur Vermeidung zukünftiger Schäden auch noch die Kohle für ein paar Stützräder für Nachbars Rad abschwatzen :lol:

Deine Kasko wäre evtl. noch eine Notlösungsoption wenn Du den fraglichen Nachbarn nicht erwischt hast, kostet Dich aber Deine teuren Prozente.

Gruß
Roland

P.S. Laß nächstes mal die Schiebetüren auf wenn der Nachbar geradelt kommt, dann kann er sein Rad durchs Auto durchwerfen ohne Beulen zu machen
 
A

Anonymous

Guest
Big-Friedrich schrieb:
"Wenn" mein Nachbar aus versehen sein Fahrrad gegen mein Auto wirft . . .

Wenn er es wirft, solltest Du Dich fragen, wen er damit treffen wollte. :shock: Und vor allem warum?

Wenn er aber nur ungeschickt geradelt ist, bin ich auch der Meinung, daß seine Privathaftpflicht dafür aufkommt.
 
Thema: Welche Versicherung zahlt ?
Oben