Welche Reifengrössen darf ich fahren ?

Diskutiere Welche Reifengrössen darf ich fahren ? im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Wir haben uns nen neuen Berlingo bestellt und der kommt so in 6 Wochen, allerdings auf Sommerreifen. Winterreifen hab ich schon bestellt...
A

Anonymous

Guest
Wir haben uns nen neuen Berlingo bestellt und der kommt so in 6 Wochen, allerdings auf Sommerreifen. Winterreifen hab ich schon bestellt.

Wollte eigentlich nen paar Alus nächstes Jahr daraufmachen, welche Grössen sind denn empfehlenswert, derzeit 185/65 R15 ?
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Josi,

welche Größen Du auf welcher Felge fahren kannst, siehst Du nur im Gutachten der entsprechenden Felge.
Ebenso die erforderlichen Umbauarbeiten und sonstigen Auflagen.
 
A

Anonymous

Guest
steffirn schrieb:
sollte eigentlich im Brief stehen,
aber den hast du ja noch nicht :no:

Es gibt doch keinen Brief mehr :zwinkernani:

Und in der komischen neuen Bestätigung steht nur eine Größe drin.
 
A

Anonymous

Guest
Danke für eure Antworten...

Meine Frage zielte eigentlich mehr darauf, mit welcher Reifengrösse sich der Berlingo am besten fährt...Unsere alte Karre fährt sich mit breiteren Reifen wesentlich besser.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?
 
A

Anonymous

Guest
Hallo
Also ich hab auf meinem 205/45R17 drauf mit einzelabnahme
Felge ist 7J 17 mit Spurplatten komm ich auch et 15
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Auch mit der Serienbereifung (185/65/15) läßt es sich gut fahren.
Ich hab meinen Luftdruck rundum so 0,2bar über die Empfehlung des Luftdrucks bei max. Beladung erhöht. Damit ist die Lenkung/Fahrverhalten nicht mehr so schwammig und Sprit sparts natürlich auch. Und man hat Reserven (für diejenigen, die nicht so oft nach dem Luftdruck schauen).
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute.

Ich bin auch schon ne Weile auf der Suche nach Winterreifen für unseren neuen Berli.

Erstmal wollte ich nen paar billige Stahlfelgen besorgen.

Ford und Audi hatten ja auch mal 4x108 weiß da jemand ob es von der Nabe passt?

Und wie sieht es nun mit anderen Größen aus?
Gibt es andere?
Reicht ne Freigabe oder muss jede andere Größe eingetragen werden?

Danke schonmal für eure Hife.



Cu Danni
 
A

Anonymous

Guest
danni schrieb:
Erstmal wollte ich nen paar billige Stahlfelgen besorgen.

Ford und Audi hatten ja auch mal 4x108 weiß da jemand ob es von der Nabe passt?

Für die Felgen von Audi, Ford, ect... gibt es keinerlei Freigabe, es ist schlicht und ergreifend absolut verboten. Die Felgen müssen für Dein Auto freigegeben sein ! Zudem passen die Felgen der anderen Fahrzeughersteller nicht.
Wenn Du billige Felgen suchst, frag beim Händler nach Demontagen von Neufahrzeugen oder beim Reifenonkel nach Gebrauchtangeboten. Oder bei einem nicht näher bezeichneten Auktionshaus.
 
Thema: Welche Reifengrössen darf ich fahren ?

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
4.308
ReisKocherPilot
ReisKocherPilot
L
Antworten
6
Aufrufe
3.001
LennartT
L
Oben