Welche Ölmarke fahrt ihr in Diesel

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von Evie, 1. Oktober 2015.

  1. Evie

    Evie Mitglied

    Dabei seit:
    24. November 2014
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    59
    Moin moin,

    5W -30 wird ja im Diesel gefahren, von welchem herstellen verwendet ihr das oder lässt ihr das alle beim freundlichen machen ?

    Danke
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rg-form

    rg-form Mitglied

    Dabei seit:
    9. Dezember 2014
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    7
    ich habe noch keinen Ölwechsel am NV200 gemacht. Hatte aber vor geraumer Zeit schonmal recherchiert und mir das ELF EVOLUTION FULL-TECH FE 5W-30 auf die Merkliste gesetzt.

    Gruß Richard
     
  4. Evie

    Evie Mitglied

    Dabei seit:
    24. November 2014
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    59
    Danke, für den Tip.
    Hatte ja erst gehofft das ich im hause Castrol ein passendes Öl finde aber keins entspricht der anforderung von Nissan (ACEA C4). Das Elf EVOLUTION FULL-TECH FE ( DPF ) 5W-30 Motoröl tut dieses wie auch das LIQUI MOLY Top Tec 4400 5 W-30 ja schon, das LIQUI MOLY wird aber in einer höheren Preisklasse gehandelt und ist dafür Motorenöl Made in Germany.

    Und eben habe ich noch das Aral High Tronic R SAE 5W-30 - 4 Liter gefunden was auch den Anforderungen von Nissan entspricht.
     
  5. Friedleif

    Friedleif Mitglied

    Dabei seit:
    15. April 2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
  6. #5 harleyenzo, 2. Oktober 2015
    harleyenzo

    harleyenzo Mitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    hab beim letzten Ölwechsel Elf EVOLUTION FULL-TECH FE ( DPF ) eingefüllt.
    Dachte mir, Franzosenmotor braucht Franzosenöl :) :) :)
    Außerdem guter Preis und namhafte Marke.

    Gruß Enzo
     
  7. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist 5W40 aufgefüllt. Irgendeine Allerweltsmarke, die ganz sicher ihre Aufgabe erfüllt. Das Marke und Hochpreis auch immer für das Beste stehen ist ja längst widerlegt. Aßerdem liegt der Verbrauch bei Null. Die halb volle Reseveflasche vom letzten Wagen wird wohl ranzig.
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Ölmarke fahrt ihr in Diesel

Die Seite wird geladen...

Welche Ölmarke fahrt ihr in Diesel - Ähnliche Themen

  1. Welche zusätzliche Batterie?

    Welche zusätzliche Batterie?: Wenn das Thema nicht in diese Kategorie passt, bitte verschieben... Ich frage mich, welche zusätzliche Batterie ich nehmen soll. Folgende...
  2. Welcher 1.5 dCi110 Motor seit Ende 2015 (Euro 6) verbaut ?

    Welcher 1.5 dCi110 Motor seit Ende 2015 (Euro 6) verbaut ?: Hallo zusammen, weiss jemand welcher Motor (exakte Version) seit Umstellung auf Euro 6 verbaut wird ? Meine Vermutung ist der: K9K-646(Euro 6)...
  3. Welches Öl und welchen Ölfilter für meinen NV200

    Welches Öl und welchen Ölfilter für meinen NV200: Ich möchte wegen einen anstehenden Ölfilterwechsel auch gerne einen Ölwechsel machen lassen und mir gerne sehr gutes Öl für das Fahrzeug...
  4. Welche Reifen(hersteller) könnt ihr empfehlen?

    Welche Reifen(hersteller) könnt ihr empfehlen?: Moin Ich möchte hier keine weitere Grundsatzdisskusion über Traglasten anfangen sondern würde gerne mal wissen welche Reifen ihr fahrt und welche...
  5. 2+Hund: welcher HDK?

    2+Hund: welcher HDK?: Hallo zusammen, meine Freundin und ich wollen uns einen gebrauchten Hochdachkombi zulegen, allerdings wissen wir noch nicht so recht welches...