Welche Farbe?

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von Anonymous, 3. Mai 2011.

  1. #1 Anonymous, 3. Mai 2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi, Ich werde mir wohl bald den Evalia 110 ps holen. Und ich überlege, welche farbe. Also Silber geht gar nicht, das normale rot auch nicht. Wollte mir erst das grün holen, aber bin dann davon weg, weil man zu sehr auffällt. Es bleibt wirklich nur das Blau und das Rot. Wollte aber ehr ein helleres Auto, damit man den Schmutz nicht so sieht. Es ist echt zum Kot... Das der Evalia nur so wenig Farbauswahl hat.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Knutmut, 4. Mai 2011
    Knutmut

    Knutmut Mitglied

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    6
    Ja da hast du Recht. Viele Farben hats wirklich nicht. Wenn dieses Grünblau dezenter wäre hätte ich wohl das genommen - aber so ist es Grau geworden - kann ich aber gut leben mit.

    Gruß Knut
     
  4. Juri

    Juri Mitglied

    Dabei seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist es auch das Grau geworden mangels jeglicher Alternativen für meine Wunschausstattung. Am Anfang war ich sehr skeptisch; grau wie öde! Aber inzwischen finde ich's echt schick und bilde mir ein das ganze "schillert" je nach Lichtverhältnis immer etwas anders ... :)

    Juri
     
  5. #4 Anonymous, 4. Mai 2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    ich habe seit einem Monat einen Evalia in Pecision Grey (ein Mittelgrau-Metallic, das leicht warm ist). Meine Wunschfarbe war eigentlich das Metallic-Rot, aber die wäre erst ab August verfügbar gewesen.

    Mit dem Precision Grey habe ich mich mittlerweile angefreundet, ich würde nicht tauschen wollen. Zumal selbst im Evalia die Fronttüren innen nicht 100% verkleidet sind, man sieht ein wenig Blech. In dem Grau fällt das absolut nicht auf. Ein weiterer Vorteil ist die starke Dreck-Resistenz der Farbe. Und die schwarzen Giacuzzo-Felgen sehen daran extrem cool aus.

    Also, ich kann die Farbe nur empfehlen.

    Grüße,

    Björn
     
  6. Juri

    Juri Mitglied

    Dabei seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Bin ja immer an Originalfotos mit alternativen Felgen interessiert. Hast Du da was für die Leser?

    Juri
     
  7. #6 Anonymous, 6. Mai 2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    @Juri: OK, werde demnächst mal Fotos machen...
     
  8. #7 Anonymous, 8. Mai 2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    man ist das schwer, ich kann mich einfach nicht entscheiden. würde gerne mal das rot und das "grün" live sehen. aber die haben nur weiss , silber und grau. ist doch echt mist!
     
  9. #8 Knutmut, 8. Mai 2011
    Knutmut

    Knutmut Mitglied

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    6
    Vielleicht hilft Dir diese chinesische Seite weiter:

    http://photo.bitauto.com/picture/3037/1323163/

    Da gibts ca. 600 Bilder vom NV200 (Chinavariante) vorwiegend in den auch bei uns erhältlichen Farben Orangerot und Grünblau....
    Mir sind diese Farben einfach zu intensiv - 50% weniger Farbsättigung und ich wäre wohl bei Grünblau gelandet.

    Gruß Knut
     
  10. #9 Anonymous, 8. Mai 2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    warum haben die chinesen andere farben als wir. das hellblau sieht nicht schlecht aus
     
  11. Knutmut

    Knutmut Mitglied

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    6
    Die haben keine anderen Farben - die beiden Farben sind auch bei uns erhältlich:

    Blue-Green-Metallic (FAD)
    Red (Z10)
     
  12. #11 Anonymous, 8. Mai 2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

  13. Knutmut

    Knutmut Mitglied

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    6
    Tja so gut ist mein chinesisch nun nicht, aber das sieht nach nem anderem Blau aus ...
    Ich hatte den Link ja vor allem für die Fotos von den grünblauen und orangeroten Modellen gepostet.
     
  14. Knutmut

    Knutmut Mitglied

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    6
    http://nv200.zznissan.com.cn/product/english/

    dann auf "specification"

    tja das hellblau mußt du dir wohl in china holen!

    Und wenn du einmal dort bist kannst du ihn dir unter "fine spare parts" auch gleich noch rundum verspoilern lassen...

    Fensterschließautomatik von außen gibts auch noch obendrauf.

    Naja immerhin von der NV200 Seite könnte sich Nissan-Deutschland mal ne ordentliche Scheibe abschneiden.

    hier das hellblau nochmal in aktion:
    http://www.zznissan.com.cn/buy/jiacheng-mb.php?id=6336
     
  15. AK.58

    AK.58 Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir einen silbernen NV gekauft weil diese Farbe nicht so schmutzempfindlich ist und so schlecht sieht Silber nicht aus. Dienstlich hatte ich schon schwarz, rot und dunkelblau, aber am wenigsten habe ich mit Silber die Waschanlage aufgesucht.
    Mein Händler hatte denn blauen und den grünen zu stehen. Blau war mir viel zu dunkel sieht im Prospekt viel heller aus.
    Der Grüne hat mir nicht so schlecht gefallen, da hätte ich zu lange gewartet. Wie es immer so ist, die Geschmäcker sind ja verschieden
    Gruß Andreas
     
  16. #15 Anonymous, 9. Mai 2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das Blau nehme ich ;-)
     
  17. AK.58

    AK.58 Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Händler standen ein paar NV in verschiedenen Farben. Blau, ganz schön dunkel, kommt im Prospekt viel heller rüber. Grün, naja das grün ist nicht so mein Geschmack und einer in Schwarz. Der hatte große rote NV 200 Schrift an der Seite und so richtig stark aus. Auch die getönten Scheiben wirkten da dunkler. Ob dieser auch ohne der Schrift so aufgefallen wäre??? Habe mir einen silbernen NV gekauft, auch weil dieser nicht so schmutzempfindlich ist.
    Gruß Andreas
     
  18. rookie

    rookie Mitglied

    Dabei seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    ich oute mich jetzt mal
    sämtliche meiner autos die ich selbst gekauft hab waren schwarz
    beim nv kommen bei mir in frage: schwarz, precision grey und... weiss :confused:
    ich kann mich nicht dagegen wehren, irgendwie find ich das weiss nicht schlecht
    trotz dem lieferantenkarrenflair :neutral:
    und wenn sting dann noch zur hochzeit singt, wird's nicht wirklich einfacher
    in spätestens 2 wochen muss ich mich entscheidn
     
  19. Beastie

    Beastie Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    1
    Weiß ist gar nicht mal so ne schlechte Wahl... im Gegensatz zum Schwarz kann man sich da durchaus ein paar nette Akzente mit passenden Folien setzen und mit dem Hell / Dunkel Kontrast spielen.

    Etwas in der Art wie der bekannte http://www.thought.at/nv200/IMG_7924.jpg wird mit Schwarz oder Grau nie und nimmer so pfundig gehen... (und ich finde das Design wirklich sehr gelungen..).

    Zudem gibt es 350 gute Gründe, auf Uni Weiß zu setzen...
     
  20. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 bonsaicamper, 7. Januar 2012
    bonsaicamper

    bonsaicamper Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    2
    Ich hab ihn auch in weiß genommen. Beastie hat recht. In Kombination mit den abgedunkelten Fenstern sieht das weiß richtig gut aus. Der Wagen wirkt in weiß übrigens größer, als in dunklen Farben.
     
  22. Anonymous

    Anonymous Guest

    ich hab das blau genommen, und es nicht bereut, ist echt ne geile farbe
     
Thema:

Welche Farbe?

Die Seite wird geladen...

Welche Farbe? - Ähnliche Themen

  1. Welche Farbe für einen Hochdach-Camper?

    Welche Farbe für einen Hochdach-Camper?: Ich hab mich vorhin hier im Forum angemeldet, weil ich gerade dabei bin, mir einen neuen HDK zu kaufen. Ich will von einem roten Kangoo auf einen...
  2. Welche Farben haben eure aktuellen Autos?

    Welche Farben haben eure aktuellen Autos?: also alle HDKs oder sonstigen Fahrzeuge die sich momentan in eurem Haushalt befinden? Gerade wenn ihr Sonstiges wählt könnt ihr ja die Farben hier...
  3. Welche zusätzliche Batterie?

    Welche zusätzliche Batterie?: Wenn das Thema nicht in diese Kategorie passt, bitte verschieben... Ich frage mich, welche zusätzliche Batterie ich nehmen soll. Folgende...
  4. Welcher 1.5 dCi110 Motor seit Ende 2015 (Euro 6) verbaut ?

    Welcher 1.5 dCi110 Motor seit Ende 2015 (Euro 6) verbaut ?: Hallo zusammen, weiss jemand welcher Motor (exakte Version) seit Umstellung auf Euro 6 verbaut wird ? Meine Vermutung ist der: K9K-646(Euro 6)...
  5. Welches Öl und welchen Ölfilter für meinen NV200

    Welches Öl und welchen Ölfilter für meinen NV200: Ich möchte wegen einen anstehenden Ölfilterwechsel auch gerne einen Ölwechsel machen lassen und mir gerne sehr gutes Öl für das Fahrzeug...