Welche Farbe für den Unterfahrschutz???

Diskutiere Welche Farbe für den Unterfahrschutz??? im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen!? Ich habe mir diesen Unterfahrschutz (für vorne) von dem Combo Arizona...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen!?

Ich habe mir diesen Unterfahrschutz (für vorne) von dem Combo Arizona bestellt.
Direkt bei Opel ca. 24,00€.

Jetzt muss das Teil lackiert werden bloss in welcher Farbe???

Mein Combo hat die Farbe silber und es sieht bestimmt nicht besonders toll aus wenn auch der Unterfahrschutz silber farbend ist, oder doch???

Ich würde gerne einen Kontrast zwischen Stossstange und Unterfahschutz haben, jedoch weiss ich nicht in welchem Farbton!

An schwarz habe ich schon gedacht, aber ob das nach was aussieht???

Jetzt seit ihr gefragt..............

Aber bitte keine Antworten nach dem motto mach ihn rosa :zwinkernani:

Besten Dank
der-immer-lacht :lol:
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: "der-immer-lacht",

warum überhaupt lackieren?

Unterbodenschutz drauf und gut. Ärgerst Dich auch nicht so, wenn Du Dir die ersten Kratzer einhandelst :jaja: .

Oder kann man ihn, von vorne, besonders gut sehen?
 
W

wetred

Mitglied
Beiträge
316
da es beim arizona ja andersrum auch gut aussieht, würd ich das ding matt-schwarz lackieren.

gruß markus
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin,

Wenn der Wagen komplett in silber und schwarz ist, bleibt dir nix anderes übrig als diese Farben :jaja: Wie ist denn deine Innenausstattung? farblich meine ich jetzt. vielleicht kannst Du da was nehmen.

Nimmst Du einen Farbton, den Du nirgends am Auto hast, werden Die Leute ständig fragen, ob Du wo drübergefahren bist und davon ist was an der Stoßstange hängen geblieben :jaja: :mrgreen:

Mit silber und schwarz arbeiten. Grundfläche silber und darauf einen schwarzen Keil, der vorne zur Mitte hin geht. Oder schwarz-silber im Zielflaggen Karo (Schachbrett) :jaja:
 
A

Anonymous

Guest
Ein Foto von Deinem Combo wäre sehr hülfreich...
 
A

Anonymous

Guest
Der Unterfahrschutz kostet nur 24,--€?

Das ist ja günstig.

Ich würde ihn entweder mattschwarz oder im Chromlook lackieren lassen.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,
sorry das ich mich jetzt erst melde!!!

Habe aber mom. zu viel um die Ohren :rund:

An schwarz habe ich auch schon gedacht, aber wie gesagt weiß ich nicht ob das wirklich schick aussieht :confused:

Chrom würde natürlich die feinste Sache sein, aber sowas gibt es ja nicht zum sprühen.

Einer von euch kennt sich doch bestimmt super mit solchen Grafikprogrammen aus :zwinkernani:
kann mir nicht jemand mal den Unterfahrschutz unter einen silberfarbenden Combo knallen??? (bitte bitte)

Ich habe übrigens beide also für vorne und hinten bestellt. Zusammen habe ich 46,00€ bezahlt.

Und die hintere Blende wird zu 100% silber!
 
A

Anonymous

Guest
Wenn Du die Hintere silber machst, würd ich die Vordere auch silber machen.
Sonst sieht es nachher so dahingebastelt aus.Frag doch mal beim Autolackierer nach, was es kostet die Teile in chromlook lackieren zu lassen.
Es gibt auch Chrom aus der Dose im Baumarkt. Hab ich mal für ein Modellauto gebraucht. aber für große Flächen würd ich das nicht nehmen.

Ein Galvanisierbetrieb wäre auch noch etwas.

Setz mal ein Foto, von deinem Combo ein. Eine andere Idee von mir wäre. die beiden Teile in einem dunkelroten Farbton zu lackieren. Und hinten an der C-Säule über dem Ende der Schiebetürschienen im selben Farbton Tour Edition Schriftzüge anzubringen. Die könnte man sich ja im Aufklebershop plotten lassen. Wichtig dabei ist, dass der rote Farbton schön edel aussieht, dann erzielt man in Verbindung mit dem silbernem Lack eine tolle optische Wirkung.( Nur als Vorstellungshilfe: Stell dir mal ein silbernes Cabrio mit dunkelrotem Verdeck vor...)
Das zusammen würde dann wie ein Sondermodell wirken.
 
A

Anonymous

Guest
Oh super, die Dinger kann man nachbestellen?

Meinst du das, was kaputt geht wenn man über einen schlechten Feldweg fährt? *g*
Das silberne vorne unten ist bei meinem Tramp gesplittert :(

Gibt es da wohl eine Bestellnummer oder so?

(Ich würde es wohl silber machen - auch bei nem silbernen Auto...)
 
A

Anonymous

Guest
Hallo! Musste mir nun neulich einen anderen Unterfahrschutz bestellen und der gute Mann in der Werkstatt meinte der müsse nun noch lackiert werden, was mich jedoch schwer gewundert hat, habe noch nie gehört, dass der Untefahrschutz lackiert werden müsse. Eure Beiträge scheinen das ja zu bestätigen, aber die Frage bleibt jetzt doch, muss ich das wirklich lackieren lassen? Halte das eigtl für ziemlich unnötig!
 
Thema: Welche Farbe für den Unterfahrschutz???

Ähnliche Themen

Big-Friedrich
Antworten
4
Aufrufe
9.125
Big-Friedrich
Big-Friedrich
Muc
Antworten
15
Aufrufe
5.203
nv200-camper
N
M
Antworten
5
Aufrufe
2.498
harleyenzo
harleyenzo
Oben