Welche Bereifung auf einer 15"-Felge?

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von animal, 8. März 2015.

  1. animal

    animal Mitglied

    Dabei seit:
    2. Januar 2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Loitz.

    Habe meine Sommerfelgen wieder rausgenommen und festgestellt, dass das Profil der Uniroyal's ziemlich am unteren Limit ist.

    Welche Bereifung empfehlt ihr auf einer 15"-Felge?

    Reifenmarke?
    Tachoabweichung !
    Breiter als die Standardbereifung !

    Habt ihr Erfahrung damit?

    Danke für Tipps und Tricks.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ++Peter++, 8. März 2015
    ++Peter++

    ++Peter++ Mitglied

    Dabei seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
  4. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    39
    Es gehen 185/60R15 88H oder 195/55R1589H, auch 205/50R1591H wären denkbar von der Tragfähigkeit und dem Abrollumfang her.
    Beim 205er mußter aber auf die Felgen ET achten wg. Radabdeckung.
     
  5. animal

    animal Mitglied

    Dabei seit:
    2. Januar 2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    @Thomas, verstehe ich das richtig, das LI 88 für den Evalia ausreichend ist?
    Oder kommt es auch auf die Breite an, je breiter desto höher sollte der LI sein?
    Fand auch keinen 205/50R1591H!
    Danke.
     
  6. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    39
    Ja, der LI 88 ist ausreichend. Du mußt bei der Reifensuche immer rf (für reinforced) mit anklicken, sonst kriegste nur die Golf GTI Schlappen angezeigt, obwohl, die fahren ja heute auf 18-22 Zoll.
     
  7. animal

    animal Mitglied

    Dabei seit:
    2. Januar 2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    @thomas: xl= rf? Hätte "205 50 r15 89 xl" bei reifendirekt gesehen. Müsste deiner Meinung nach passen, oder? Danke
     
  8. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    39
    xl sagt mir jetzt nix, aber LI 89 paßt
     
  9. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. animal

    animal Mitglied

    Dabei seit:
    2. Januar 2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Danke. :zwink:
     
  11. Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    15
    RF (= Reinforced) und XL (= Extra Load) haben die gleiche Bedeutung, es handelt sich um verstärkte Reifen für Transporter.

    Siehe Wikipedia
     
Thema:

Welche Bereifung auf einer 15"-Felge?

Die Seite wird geladen...

Welche Bereifung auf einer 15"-Felge? - Ähnliche Themen

  1. Welche zusätzliche Batterie?

    Welche zusätzliche Batterie?: Wenn das Thema nicht in diese Kategorie passt, bitte verschieben... Ich frage mich, welche zusätzliche Batterie ich nehmen soll. Folgende...
  2. Welcher 1.5 dCi110 Motor seit Ende 2015 (Euro 6) verbaut ?

    Welcher 1.5 dCi110 Motor seit Ende 2015 (Euro 6) verbaut ?: Hallo zusammen, weiss jemand welcher Motor (exakte Version) seit Umstellung auf Euro 6 verbaut wird ? Meine Vermutung ist der: K9K-646(Euro 6)...
  3. Welches Öl und welchen Ölfilter für meinen NV200

    Welches Öl und welchen Ölfilter für meinen NV200: Ich möchte wegen einen anstehenden Ölfilterwechsel auch gerne einen Ölwechsel machen lassen und mir gerne sehr gutes Öl für das Fahrzeug...
  4. Welche Reifen(hersteller) könnt ihr empfehlen?

    Welche Reifen(hersteller) könnt ihr empfehlen?: Moin Ich möchte hier keine weitere Grundsatzdisskusion über Traglasten anfangen sondern würde gerne mal wissen welche Reifen ihr fahrt und welche...
  5. 2+Hund: welcher HDK?

    2+Hund: welcher HDK?: Hallo zusammen, meine Freundin und ich wollen uns einen gebrauchten Hochdachkombi zulegen, allerdings wissen wir noch nicht so recht welches...