Welche Baureihe?

Diskutiere Welche Baureihe? im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Kurze Frage: um welche Baureihe des Berlingo / Partner geht es in diesem Forum? Ich wollte mir ja nun nicht "den Wolf" lesen"...
A

Anonymous

Guest
Kurze Frage: um welche Baureihe des Berlingo / Partner geht es in diesem Forum?
Ich wollte mir ja nun nicht "den Wolf" lesen"...
 
A

Anonymous

Guest
Richtig.
Warum sollten wir hier einzelne Baureihen außen vor lassen ?? :confused:

Zur Not gibt es aber auch eine Suchfunktion ! :zwinkernani:
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
die Baureihen werden voellig gemischt behandelt, oft steht dabei, was im Post gerade gemeint ist.

Um Klarkeit zu bekommen, lies auch bei wikipedia zu den Baureihen. Anhand der Historie und den Bildern solltest Du es erkennen koennen.
Doch Vorsicht, dort haben sie eine andere Numerierung, die in sich auch noch unstimmig ist. Der Berli1 heisst auch bei wikipedia 1, der 2er wird als 2er oder als Facelift des 1er bezeichnet. Der 3er heisst dort wieder 2.Generation. Kann also mit dem 2er als Facelift verwechselt werden.

Ausserdem muss man wissen, es gibt den Berli als PKW und als LKW. Wobei der Kastenwagen ohne Fenster hinten manchmal LKW ist, meistens PKW. Beim 2er Kastenwagen gibt es den umklappbaren Beifahrersitz. Beim 3er Kastenwagen auch, oder als Option die 3 Sitze vorn. Manche haben die Leiterklappe hinten im Dach. Und der 3er hat eine Langversion als Kastenwagen, Laenge L2. Eine weitere Version des 3er ist die Doppelkabine, ein LKW mit 5 Sitzen und besonderem Sitzbank-Klappmechanismus, die Bank geht in die Senkrechte, der Laderaum wird laenger.
Dazu kommen die Umbauten von Dangel (Allrad) und Zooom und Romahome (Wohnmobil). Die tuerkischen Nachbauten von Karsan, incl des verlaengerten 2er, als Partner elongated.

Berlingos gibt es je nach Version mit null, 1 oder 2 Schiebetueren, Heckklappe oder Schranktueren hinten. So ist der neueste 3er Advance ein 5-tuerer ohne linke Schiebetuer mit 2 Heckfluegeltueren.

So einfach ist das.
Gruss Helmut
 
Thema: Welche Baureihe?

Ähnliche Themen

daisy
Antworten
6
Aufrufe
3.223
Anonymous
A
Oben