Welche Anlage ist die Beste? Bitte um Erfahrungsberichte

Dieses Thema im Forum "LPG / Autogas" wurde erstellt von Anonymous, 22. Februar 2007.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi,

    wir sind gerade kurz davor, einen Partner zu kaufen. Wird ein 1,6L Benziner, der sehr schnell danach wohl Gas zu schlucken kriegt.

    Allerdings habe ich festgestellt, dass es drei Anlagenhersteller gibt.

    -Prins
    -Tartini
    -zavoli

    Subjektiv würde ich sagen, dass Prins der Teuerste ist und ich habe von Tartini die besten Kritiken gelesen. Aber irgendwie kriege ich das nicht ganz zusammen. Wie seht Ihr das?

    Was können die Anlagen und vor allem: wo habt Ihr Eure Infos bezogen?

    Gruss und Danke schonmal

    Marc
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Marc,

    das wichtigste bei einer Gasumrüstung ist ein erfahrener Umrüster und nicht unbedingt die Anlage/Hersteller. Denn die Gasanlage will auch ordentlich eingestellt (Software) sein. Das ist übrigens ein Punkt, wo sich die Anlagen unterscheiden. Bei manchen kann mehr, bei anderen eben weniger Feintuning gemacht werden. Desweiteren gibt es Flüssigeinspritzende und Verdampferanlagen.

    Ich habe in meinem Combo keine teure Anlage drin, sondern nur eine BRC Sequent 24. Mein Umrüster ist auch mein Händler und meine Opel-Werkstatt. War zwar damals einer der ersten die bei Ihm umgerüstet haben, aber dadurch ist der Umbau und die Einstellung vielleicht besonders korrekt gelaufen. Hatte bisher fast keine Probleme mit der Anlage. Beim Kundendienst wird automatisch auch die Gasanlage überprüft und eventuell kleine Anpassungen in der Software vorgenommen.

    Beabsichtigst du einen neuen oder gebrauchten Partner umzurüsten? Wenn neu, dann würde ich sicherheitshalber bei einen Autogas-erfahrenen Peugeot-Händler umrüsten lassen. Hat den Vorteil, dass ein eventuell auftretendes Problem nicht vom Händler auf die Gasanlage und vom Umrüster auf das Auto geschoben werden kann.

    Links findest du in den HDK-FAQ

    mfg
    Matthias
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi Matthias,
    wenn alles gut klappt, ist es ein 9.000 km gelaufener Vorführwagen. Im Moment habe ich eine freie Werkstatt für den Service vorgesehen, mit Deinem sehr nachvollziehbaren Tip werde ich die mal anfragen, ob die auch "in Gas" machen.

    Marc
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Titel: Welche Anlage ist die Beste?

    das sollte bestimmt heißen : Welcher Umrüster ist der Beste ???

    das habe ich gelernt, das der Anlagentyp nicht so wichtig ist, denn ein Umrüster der Ahnung und Erfahrung hat ist viel wichtiger.

    ich habe ihn auch öfter besucht aber jetzt läufts glatt!

    je-bi
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Nee. Eigentlich wollte ich schon erstmal auch sehen, warum 'ne Prins Anlage immer gleich 300 Euro teurer ist als die Konkurrenzprodukte. Ich habe auch gelernt, dass ich am besten nach einem kompetenten Umrüster um die Ecke schauen sollte und dass es Sinn macht, wenn der Umrüster möglichst auch die Inspektionen macht. So kann es kein Geschiebe zwischen
    Schlecht durchgeführte Inspektion <=> schlechter LPG-Umbau
    geben, wenn der Wagen mal nicht rundläuft.
    Und dann ist immer der Anlagenhersteller der Beste, den der Umrüster verbaut. :D

    Gruss

    Marc
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Anlage ist die Beste? Bitte um Erfahrungsberichte

Die Seite wird geladen...

Welche Anlage ist die Beste? Bitte um Erfahrungsberichte - Ähnliche Themen

  1. Welche Autogasanlage für den neuen Kangoo (Phase III/ G2)?

    Welche Autogasanlage für den neuen Kangoo (Phase III/ G2)?: :moin: Liebe Kangoo-Fangemeinde, nach Eingabe der entsprechenden Suchbegriffe ist es zurzeit sehr umständlich, alle Erfahrungen und Infos zum...
  2. Welche zusätzliche Batterie?

    Welche zusätzliche Batterie?: Wenn das Thema nicht in diese Kategorie passt, bitte verschieben... Ich frage mich, welche zusätzliche Batterie ich nehmen soll. Folgende...
  3. Welcher 1.5 dCi110 Motor seit Ende 2015 (Euro 6) verbaut ?

    Welcher 1.5 dCi110 Motor seit Ende 2015 (Euro 6) verbaut ?: Hallo zusammen, weiss jemand welcher Motor (exakte Version) seit Umstellung auf Euro 6 verbaut wird ? Meine Vermutung ist der: K9K-646(Euro 6)...
  4. Welches Öl und welchen Ölfilter für meinen NV200

    Welches Öl und welchen Ölfilter für meinen NV200: Ich möchte wegen einen anstehenden Ölfilterwechsel auch gerne einen Ölwechsel machen lassen und mir gerne sehr gutes Öl für das Fahrzeug...
  5. Welche Reifen(hersteller) könnt ihr empfehlen?

    Welche Reifen(hersteller) könnt ihr empfehlen?: Moin Ich möchte hier keine weitere Grundsatzdisskusion über Traglasten anfangen sondern würde gerne mal wissen welche Reifen ihr fahrt und welche...