Welche Anlage ist die Beste? Bitte um Erfahrungsberichte

Diskutiere Welche Anlage ist die Beste? Bitte um Erfahrungsberichte im Forum LPG / Autogas im Bereich ---> Alternative Antriebe - Hi, wir sind gerade kurz davor, einen Partner zu kaufen. Wird ein 1,6L Benziner, der sehr schnell danach wohl Gas zu schlucken kriegt...
A

Anonymous

Guest
Hi,

wir sind gerade kurz davor, einen Partner zu kaufen. Wird ein 1,6L Benziner, der sehr schnell danach wohl Gas zu schlucken kriegt.

Allerdings habe ich festgestellt, dass es drei Anlagenhersteller gibt.

-Prins
-Tartini
-zavoli

Subjektiv würde ich sagen, dass Prins der Teuerste ist und ich habe von Tartini die besten Kritiken gelesen. Aber irgendwie kriege ich das nicht ganz zusammen. Wie seht Ihr das?

Was können die Anlagen und vor allem: wo habt Ihr Eure Infos bezogen?

Gruss und Danke schonmal

Marc
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Marc,

das wichtigste bei einer Gasumrüstung ist ein erfahrener Umrüster und nicht unbedingt die Anlage/Hersteller. Denn die Gasanlage will auch ordentlich eingestellt (Software) sein. Das ist übrigens ein Punkt, wo sich die Anlagen unterscheiden. Bei manchen kann mehr, bei anderen eben weniger Feintuning gemacht werden. Desweiteren gibt es Flüssigeinspritzende und Verdampferanlagen.

Ich habe in meinem Combo keine teure Anlage drin, sondern nur eine BRC Sequent 24. Mein Umrüster ist auch mein Händler und meine Opel-Werkstatt. War zwar damals einer der ersten die bei Ihm umgerüstet haben, aber dadurch ist der Umbau und die Einstellung vielleicht besonders korrekt gelaufen. Hatte bisher fast keine Probleme mit der Anlage. Beim Kundendienst wird automatisch auch die Gasanlage überprüft und eventuell kleine Anpassungen in der Software vorgenommen.

Beabsichtigst du einen neuen oder gebrauchten Partner umzurüsten? Wenn neu, dann würde ich sicherheitshalber bei einen Autogas-erfahrenen Peugeot-Händler umrüsten lassen. Hat den Vorteil, dass ein eventuell auftretendes Problem nicht vom Händler auf die Gasanlage und vom Umrüster auf das Auto geschoben werden kann.

Links findest du in den HDK-FAQ

mfg
Matthias
 
A

Anonymous

Guest
MKaTh schrieb:
Beabsichtigst du einen neuen oder gebrauchten Partner umzurüsten? Wenn neu, dann würde ich sicherheitshalber bei einen Autogas-erfahrenen Peugeot-Händler umrüsten lassen. Hat den Vorteil, dass ein eventuell auftretendes Problem nicht vom Händler auf die Gasanlage und vom Umrüster auf das Auto geschoben werden kann.

Hi Matthias,
wenn alles gut klappt, ist es ein 9.000 km gelaufener Vorführwagen. Im Moment habe ich eine freie Werkstatt für den Service vorgesehen, mit Deinem sehr nachvollziehbaren Tip werde ich die mal anfragen, ob die auch "in Gas" machen.

Marc
 
A

Anonymous

Guest
Titel: Welche Anlage ist die Beste?

das sollte bestimmt heißen : Welcher Umrüster ist der Beste ???

das habe ich gelernt, das der Anlagentyp nicht so wichtig ist, denn ein Umrüster der Ahnung und Erfahrung hat ist viel wichtiger.

ich habe ihn auch öfter besucht aber jetzt läufts glatt!

je-bi
 
A

Anonymous

Guest
je-bi schrieb:
Titel: Welche Anlage ist die Beste?
das sollte bestimmt heißen : Welcher Umrüster ist der Beste ???
...

Nee. Eigentlich wollte ich schon erstmal auch sehen, warum 'ne Prins Anlage immer gleich 300 Euro teurer ist als die Konkurrenzprodukte. Ich habe auch gelernt, dass ich am besten nach einem kompetenten Umrüster um die Ecke schauen sollte und dass es Sinn macht, wenn der Umrüster möglichst auch die Inspektionen macht. So kann es kein Geschiebe zwischen
Schlecht durchgeführte Inspektion <=> schlechter LPG-Umbau
geben, wenn der Wagen mal nicht rundläuft.
Und dann ist immer der Anlagenhersteller der Beste, den der Umrüster verbaut. :D

Gruss

Marc
 
Thema: Welche Anlage ist die Beste? Bitte um Erfahrungsberichte

Ähnliche Themen

Oben