Weiß nicht recht....hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Fiat Doblo" wurde erstellt von Anonymous, 27. Mai 2008.

1. #1 Anonymous, 27. Mai 2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen Doblo anzuschaffen. Jetzt habe ich einen gebrauchten gefunden den ich eigentlich ganz ok finde. Probefahrt gemacht, war positiv überrascht.
    Es ist ein 1.9 JTD trofeo, 12/04, 60.000 km, mit allen möglichen extras wie AHK, neue Winterreifen na ja usw. Weil ich wohl viel mit einem leichten Anhänger fahre (ca 400kg) fand ich die Motorisierung recht angebracht.
    Preis soll sein 8990,-€.
    Nachdem ich ein wenig hier gelesen habe, bekomme ich das Gefühl als wäre er viel zu teuer.
    Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.
    Gruß Dieter :roll:

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 27. Mai 2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Dieter,

im Vergleich zu dem, was ich bezahlt habe, ist der Preis super.
    Meiner hat 8800 gekostet, Daten findest du zum Vergleich unten in der Signatur.

4. #3 Anonymous, 27. Mai 2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Moin Dieter,

:willkommen:

Du kannst die Gebrauchten nur bedingt miteinander vergleichen. Im Forum, ohne das Fahrzeug gesehen zu haben, sowieso unmöglich.

HDKs sind ziemlich teuer als Gebrauchtwagen, da sie immer mehr gefragt sind. Bei Händlern sieht man so gut wie nie einen HDK länger stehen, egal wie der Preis ist. :jaja:

Wenn dir das Auto zusagt, lass deinen Bauch entscheiden. :zwinkernani:

5. #4 nextdoblo, 27. Mai 2008
    nextdoblo

nextdoblo Mitglied

Es ist dieser hier oder :rund:

Preis ist innerhalb des mobile Angebots okay, besser genau in der Mitte.
    Praktisch ist sicher, daß AHK, Winterreifen und Gitter schon dabei sind...
    Eigentlich sollte es für nur Euro 3 = gelbe Plakette Fahrzeuge noch stärkere Abschläge geben !

Vielleicht geht ja mit Hinweis auf Euro3 und dem hohem Dieselpreis noch was am Endpreis !
    Zudem ist die Farbe sicher nicht sehr gefragt...

Sonst würde ich mal nach den bekannten Schwachstellen / frühen Verschleisserscheinungen des Doblo suchen:
    - unsauber schließende Schiebetüren (dadurch Lackschäden an den Türen)
    - bei Fahrt zufallende Ausstellfenster
    - rostende Auspuffanlagen
    - morsche Puffer / Dämpfer an der Hinterachse

Und mal einen Blick ins Handschuhfach oder Motorraum --> Aufkleber zum Airbagsystem verrät das wahre Produktionsdatum !

Und natürlich Willkommen im Forum !

Tja, unsere Malibus sind halt etwas gefragter am Markt...(haben ja auch höheren NP)

6. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Weiß nicht recht....hilfe!!

Die Seite wird geladen...

Weiß nicht recht....hilfe!! - Ähnliche Themen

1. Rückwärtsgang geht zeitweise nicht rein

Rückwärtsgang geht zeitweise nicht rein: Hallo zusammen, ich trau mich jetzt mal mich als „Getriebegrüßer“ zu outen ;-) Manchmal – und das in letzter Zeit gefühlt öfters – bekomme ich...
  2. Gericht erkennt Videobeweis nicht an

Gericht erkennt Videobeweis nicht an: BEI ABSTANDS- UND TEMPOKONTROLLEN Gericht erkennt Videobeweis nicht an Essen. Videobeweise bei Geschwindigkeits- und Abstandskontrollen...
  3. Hinweis auf Themenstarter

Hinweis auf Themenstarter: Hallo, die aktuelle Forensoftware finde ich ziemlich klasse, ich hätte aber einen Verbesserungsvorschlag, der möglicherweise in den Einstellungen...
  4. blinkerschalterausbau: weiß jemand, wo es bilder/video dazu gibt?

blinkerschalterausbau: weiß jemand, wo es bilder/video dazu gibt?: ich finde leider nicht viel und der schalter ist schon zum zweiten mal in 3 jahren defekt (kangoo 1 von 1999 in 1,2). merci bien!
  5. 12V - Schnellkupplung - wer weiß was???

12V - Schnellkupplung - wer weiß was???: Hallo Zusammen.. kurz zum Grundproblem: Ich habe mir eine Solarzelle gekauft, die ich aber nicht fest auf meinem Kangoo montieren möchte. Batterie...