weils mir aufgefallen ist

Dieses Thema im Forum "Fiat Doblo" wurde erstellt von coyote, 29. September 2009.

  1. coyote

    coyote Mitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    isses eigentlich normal, das der doblo serie 1 um ganze 6cm niedriger ist als der serie2 (wenn man beide autos rücken an rücken stellt)?
    beide haben serienbereifung.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nextdoblo

    nextdoblo Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    mach mal den 2 to Anhänger ab ;-)

    Im Ernst:
    Modell alt: Höhe 181cm
    Modell neu: Höhe 181,8cm

    vielleicht ist bei Deiner Fahrleistung und Beladungspraktikten der Wagen einfach in die Knie gegangen :rund:

    Oder:
    Ist halt FIAT: "Fertigungstoleranzen" :lol:
     
  4. coyote

    coyote Mitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    das muss ich glatt mal fotografieren - mir isses auch nur deshalb aufgefallen, weil wir beide autos zum betanken (damits auf eine rechnung geht) rücken an rücken gestellt haben. und das ganze musste man nicht erst messen, war auf den ersten blick ersichtlich und irgendwie komisch.

    naja dafür hat meiner jetzt eine wesentlich niedrigere ladekante ;-)

    auch ein berlingo (1 oder 2. serie), der in der firma immer neben mir parkt ist zwar wesentlich kleiner, aber um einiges höher als der doblo.

    bevor ichs vergesse: beide autos waren unbeladen (die doblos jetzt)
     
  5. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht solltest Du schleunigst die Stossdämpfer wechseln, Luftdruck der Reifen anpassen, .... :rund:
     
  6. coyote

    coyote Mitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    luftdruck passt, stossdämpfer auch. ich hab irgendwie die starrachse samt blattfedern im verdacht... (dabei is die achse eh erst im april oder mai glaub ich) gegen eine "gute" gebrauchte getauscht worden (die andere war - äh durchgebogen). jetzt ist eben das gleiche wieder - die hinteren reifen sind innen (bis ca. zur mitte) KOMPLETT abgefahren _ aussen noch okay.
     
  7. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. uwe f

    uwe f Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Muss wohl doch einen Grund haben, warum FÖAT die Fahrzeugdaten wie im Kfz Schein gedruckt festgelegt hat. :shock:
    Ihr wundert euch über FÖAT? Ich hab es mal einfach umgetauft in Für Österreicher Ausreichende Technik.
    :mrgreen:
     
  9. #7 Anonymous, 30. März 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    hm

    da sind sicher nur die Federn gebrochen....

    :roll:
     
Thema:

weils mir aufgefallen ist

Die Seite wird geladen...

weils mir aufgefallen ist - Ähnliche Themen

  1. Tür-Offen-Display:Was mir grad so aufgefallen ist

    Tür-Offen-Display:Was mir grad so aufgefallen ist: Die neuen Evalia Tekna, die hier stehen, bei denen leuchtet nicht mehr dauernd das Tür-Offen-Display, ich werde mal prüfen, ob damit auch die...