weils mir aufgefallen ist

Diskutiere weils mir aufgefallen ist im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - isses eigentlich normal, das der doblo serie 1 um ganze 6cm niedriger ist als der serie2 (wenn man beide autos rücken an rücken stellt)? beide...
C

coyote

Mitglied
Beiträge
224
isses eigentlich normal, das der doblo serie 1 um ganze 6cm niedriger ist als der serie2 (wenn man beide autos rücken an rücken stellt)?
beide haben serienbereifung.
 
N

nextdoblo

Mitglied
Beiträge
778
coyote schrieb:
isses eigentlich normal, das der doblo serie 1 um ganze 6cm niedriger ist als der serie2 (wenn man beide autos rücken an rücken stellt)?
beide haben serienbereifung.

mach mal den 2 to Anhänger ab ;-)

Im Ernst:
Modell alt: Höhe 181cm
Modell neu: Höhe 181,8cm

vielleicht ist bei Deiner Fahrleistung und Beladungspraktikten der Wagen einfach in die Knie gegangen :rund:

Oder:
Ist halt FIAT: "Fertigungstoleranzen" :lol:
 
C

coyote

Mitglied
Beiträge
224
nextdoblo schrieb:
coyote schrieb:
isses eigentlich normal, das der doblo serie 1 um ganze 6cm niedriger ist als der serie2 (wenn man beide autos rücken an rücken stellt)?
beide haben serienbereifung.

mach mal den 2 to Anhänger ab ;-)

Im Ernst:
Modell alt: Höhe 181cm
Modell neu: Höhe 181,8cm

vielleicht ist bei Deiner Fahrleistung und Beladungspraktikten der Wagen einfach in die Knie gegangen :rund:

Oder:
Ist halt FIAT: "Fertigungstoleranzen" :lol:

das muss ich glatt mal fotografieren - mir isses auch nur deshalb aufgefallen, weil wir beide autos zum betanken (damits auf eine rechnung geht) rücken an rücken gestellt haben. und das ganze musste man nicht erst messen, war auf den ersten blick ersichtlich und irgendwie komisch.

naja dafür hat meiner jetzt eine wesentlich niedrigere ladekante ;-)

auch ein berlingo (1 oder 2. serie), der in der firma immer neben mir parkt ist zwar wesentlich kleiner, aber um einiges höher als der doblo.

bevor ichs vergesse: beide autos waren unbeladen (die doblos jetzt)
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Vielleicht solltest Du schleunigst die Stossdämpfer wechseln, Luftdruck der Reifen anpassen, .... :rund:
 
C

coyote

Mitglied
Beiträge
224
daisy schrieb:
Vielleicht solltest Du schleunigst die Stossdämpfer wechseln, Luftdruck der Reifen anpassen, .... :rund:

luftdruck passt, stossdämpfer auch. ich hab irgendwie die starrachse samt blattfedern im verdacht... (dabei is die achse eh erst im april oder mai glaub ich) gegen eine "gute" gebrauchte getauscht worden (die andere war - äh durchgebogen). jetzt ist eben das gleiche wieder - die hinteren reifen sind innen (bis ca. zur mitte) KOMPLETT abgefahren _ aussen noch okay.
 
U

uwe f

Mitglied
Beiträge
402
Hallo
Muss wohl doch einen Grund haben, warum FÖAT die Fahrzeugdaten wie im Kfz Schein gedruckt festgelegt hat. :shock:
Ihr wundert euch über FÖAT? Ich hab es mal einfach umgetauft in Für Österreicher Ausreichende Technik.
:mrgreen:
 
Thema: weils mir aufgefallen ist

Ähnliche Themen

Oben