Wechsel zum HDK

Dieses Thema im Forum "Hallo, ich bin neu hier...." wurde erstellt von nemo HDI, 19. August 2009.

1. nemo HDI

nemo HDI Mitglied

Ein freundliches Hallo an alle!
    Ich bin Detlef der sich schweren Herzen von seinem geliebten C2 Sport Chic 140 PS verabschieden musste. (Ein Auto ohne Nutzen nur zum Putzen.) http://www.c2-sport.de/

Der kleine hat seine letzte Fahrt zum Händler angetreten und wird am 26.08 durch den Nemo HDI 70 Kombi ersetzt.
    :wink:

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ernie

Ernie Mitglied

Hallo :wink: Detlef,

ein herzliches :willkommen: und viel Spaß mit dem neuen Nemo.

4. nemo HDI

nemo HDI Mitglied

Wir haben gestern unseren Nemo HDI 70 abholen können. Leider nicht ohne Zwischenfall.
    Bei der Übergabe habe ich Lackkratzer auf der Motorhaube entdeckt und im rechten Schiebetürfenster wartete auf uns ein tiefer 4cm langer Riss im Glas.

Die Schäden wurden natürlich gleich fotografiert und protokolliert. Wir waren sehr sauer über dass Autohaus. Zumal ich es sofort gesehen habe. Mal sehen wie es weiter geht.

Über den Motor war ich auch sehr enttäuscht, OK muss ja erst mal eingefahren werden.
    Aber danach wird sich dass Chippen wohl nicht vermeiden lassen.

Ansonsten alles solide und funktionell. Nach nur 70 km kann ich den kleinen Nemo noch nicht richtig einschätzen, aber der erste Eindruck ist schon mal positiv.
    Besonders die Klima und die Lüftung sind sehr angenehm.

5. Anonymous

Anonymous Guest

Naja, von der C2_Rennsemmel zum HDI70 ist ja auch ein Quantensprung. Viel Leistung kann man da nicht erwarten. :zwinkernani:

Wünsche allzeit Gute Fahrt und viel Spaß mit Berlis kleinem Bruder. :jaja:

6. daisy

daisy Moderator
    Mitarbeiter

:mrgreen: Und trotzdem ist der erste Eindruck positiv! :top:

7. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Hallo Nemo, erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum :D

Dann Glückwunsch zum Nemo!
    Meine Frau und ich haben uns den auch schon einmal genauer angesehen. Irgendwann einmal als Ersatz für unseren jetzt acht Jahre alten Yaris Verso. Hat in etwa die gleiche Aussenlänge und sogar Schiebetüren. Einzig negativ finde ich die sehr kleinen hinteren Fenster. Kannst ja mal schreiben, wie die in der Praxis bewähren.
    Schön wäre es auch, wenn der 1,6 L. HDI mit 90 PS auch im Nemo zum Einsatz kommen würde. Und die in Frankreich lieferbare Automatik.

Dir auf jeden Fall allzeit gute Fahrt :)

Gruß Wolfgang

9. nemo HDI

nemo HDI Mitglied

Danke für Eure Glückwünsche.
    Ja Wolfgang der HDI 90 wäre schon was für den Nemo, aber wenn mein HDI 70 ein wenig eingefahren ist, bekommt er eine Optimierung und dann ist er der HDI 92.
    Also mit den kleinen Fenstern habe ich keine Probleme und wie ich finde hat der Nemo eine recht gute Rundumsicht. Und natürlich auch sehr hilfreich die großen Außenspiegel.

Er lässt sich auch wunderbar Einparken, auch ohne Einparkhilfe. Und vom Motor wird er jetzt schon spürbar besser, nur mit Klima wirkt er noch zu träge. Aber der Nemo bekommt von mir die Zeit die er braucht.

Übrigens gewöhn ich mir nun einen ruhigen Fahrstil an, geht ja nicht anders mit dem kleinen.
    Denn jetzt habe ich keinen mehr der vor mir zu langsam fährt.
    Ja meine Wenigkeit geb.1964 sollte dass wohl auch. Und meine Frau ist noch glücklicher über den Nemo und froh nicht mehr in die Kampfmaschine C2 einzusteigen.

Thema:

Wechsel zum HDK

Die Seite wird geladen...

Wechsel zum HDK - Ähnliche Themen

1. Ladegerät und Wechselrichter (auch Solar) in einem

Ladegerät und Wechselrichter (auch Solar) in einem: Hallo, ich bin über diese Geräte gestolpert: ECTIVE CSI102 Sinus Charger-Inverter 1000W/12V Sinus-Wechselrichter mit Ladegerät und NVS hat...
  2. Kraftstofffilter, Dieselfilter Entwässern und Tauschen - Wechseln, so gehts ;-))

Kraftstofffilter, Dieselfilter Entwässern und Tauschen - Wechseln, so gehts ;-)): Laut Wartungsunterlagen sollte der Diesel Kraftstofffilter alle 30 Tausend Km entwässert werden und alle 60 Tausend Km ausgetauscht werden....
  3. Windschutzscheibe, Frontscheibe wechseln

Windschutzscheibe, Frontscheibe wechseln: Hallo Zusammen, ich möchte die Frontscheibe an meinem Peugeot Partner Combispace BJ 2001 selber wechseln. Hat jemand damit schon Erfahrungen und...
  4. Öl, Ölfilter, Luftfilter und Innenraum Filter Wechseln, so gehts ;-)

Öl, Ölfilter, Luftfilter und Innenraum Filter Wechseln, so gehts ;-): Hier zeige ich euch mal wie man kleine Wartungsarbeiten am NISSAN NV200 auch selbermachen kann. So ich fange mal mit dem Öl- und Ölfilter Wechsel...
  5. Blinkerlampe wechseln

Blinkerlampe wechseln: Hi, ich möchte die Blinkerlampe vorne innen links wechseln (Ellipsoidscheinwerfer) Wie krieg ich die alte Lampe da raus?