Wechsel des Pollenfilters beim Fiorino

Dieses Thema im Forum "Citroen Nemo, Fiat Fiorino, Mercedes Vaneo, Peugeo" wurde erstellt von Anonymous, 27. Januar 2011.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen!

    Ich bin neu hier und als alter Bulli-Fan auf der Suche nach einem günstigen und sparsamen Diesel mit Freizeitwert beim Fiorino Multijet gelandet. Nach 16000 km in 4 Monaten fällt mein erstes Urteil sehr positiv aus. Bisher null Probleme und ein Durchschnittsverbrauch von 4,5 l / 100 km. :lol:
    Im Früjahr soll die Kiste zum Surfmobil mit Miniküche und Klappbett ausgebaut werden.
    Meine Frage heute: Hat von euch schon mal jemand den Pollenfilter/Innenraumfilter gewechselt? Wo steckt das Ding? Habe einen Fiorino Multijet mit Klima.
    Vielen Dank schon mal!

    Beste Grüße aus Hamburg,
    Guido
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. UNO-Air

    UNO-Air Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22. September 2010
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Hallihallo!

    Hatte mich da auch schon schlau gemacht im Netz! Laut einer Anleitung (die ich aber erst später raussuchen kann) muss dazu wohl das Handschuhfach und ein Teil der Verkleidung dahinter ab!

    Gruß
    Micha
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Micha,

    vielen Dank für deinen Tip. Habe auch schon online gesucht, aber nichts gefunden. Werde mir am WE das Handschuhfach mal genauer ansehen...

    Beste Grüße, Guido
     
  5. thies

    thies Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habs in der Werkstatt machen lassen, ich kann gerne nochmal nachschauen was nur das gekostet hat, (habe ja noch andere Sachen mitmachen lassen)
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Thies!
    Ja, das wäre auch interessant zu wissen! Fahre als Referendar täglich 250 km durch Niedersachsen, bin chronisch pleite, und möchte die Inspektionskosten deswegen möglichst niedrig halten....
     
  7. UNO-Air

    UNO-Air Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22. September 2010
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Super, vielen Dank! Hab mir die Anleitung runtergeladen.
    Beste Grüße, Guido
     
  9. #8 Anonymous, 20. März 2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,
    geht das Ganze auch so beim Nemo OHNE Klimaanlage ?
    Oder kann man gar keinen Pollenfilter einbauen ?
    Weiß das jemand?
     
  10. UNO-Air

    UNO-Air Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22. September 2010
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Was soll das mit der Klima zu tun haben???

    Bitte schau Dir die Anleitung hinter dem Link an! Nach dem Punto wird auch der Einbau für Fiorino, Nemo, Bipper, aufgezeigt! Ich behaupte mal JEDES dieser Modelle hat dort einen Pollenfilter!

    Gruß
    Micha
     
  11. Jenne

    Jenne Mitglied

    Dabei seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    könnte hier nochmal jemand das File hochladen ? Online ist es leider nicht mehr zu finden.

    Gruß

    Markus
     
  12. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. UNO-Air

    UNO-Air Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22. September 2010
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
  14. pawnee

    pawnee Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    das mit dem Pollenfilter wechseln ist so eine Sache. Ich habe es bei einer Fiat Fachwerkstatt machen lassen. Ergebniss: Handschuhfach schließt nicht mehr richtig, ist jetzt mehr als 1cm Spalt. Ich habe den Schlosströger ändern müssen, damit der Deckel wieder einigermaßen schließt. Gruß Peter
     
Thema:

Wechsel des Pollenfilters beim Fiorino

Die Seite wird geladen...

Wechsel des Pollenfilters beim Fiorino - Ähnliche Themen

  1. Ladegerät und Wechselrichter (auch Solar) in einem

    Ladegerät und Wechselrichter (auch Solar) in einem: Hallo, ich bin über diese Geräte gestolpert: ECTIVE CSI102 Sinus Charger-Inverter 1000W/12V Sinus-Wechselrichter mit Ladegerät und NVS hat...
  2. Kraftstofffilter, Dieselfilter Entwässern und Tauschen - Wechseln, so gehts ;-))

    Kraftstofffilter, Dieselfilter Entwässern und Tauschen - Wechseln, so gehts ;-)): Laut Wartungsunterlagen sollte der Diesel Kraftstofffilter alle 30 Tausend Km entwässert werden und alle 60 Tausend Km ausgetauscht werden....
  3. Windschutzscheibe, Frontscheibe wechseln

    Windschutzscheibe, Frontscheibe wechseln: Hallo Zusammen, ich möchte die Frontscheibe an meinem Peugeot Partner Combispace BJ 2001 selber wechseln. Hat jemand damit schon Erfahrungen und...
  4. Öl, Ölfilter, Luftfilter und Innenraum Filter Wechseln, so gehts ;-)

    Öl, Ölfilter, Luftfilter und Innenraum Filter Wechseln, so gehts ;-): Hier zeige ich euch mal wie man kleine Wartungsarbeiten am NISSAN NV200 auch selbermachen kann. So ich fange mal mit dem Öl- und Ölfilter Wechsel...
  5. Blinkerlampe wechseln

    Blinkerlampe wechseln: Hi, ich möchte die Blinkerlampe vorne innen links wechseln (Ellipsoidscheinwerfer) Wie krieg ich die alte Lampe da raus?