Wechsel des Pollenfilters beim Fiorino

Diskutiere Wechsel des Pollenfilters beim Fiorino im Forum Citroen Nemo, Fiat Fiorino, Mercedes Vaneo, Peugeo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen! Ich bin neu hier und als alter Bulli-Fan auf der Suche nach einem günstigen und sparsamen Diesel mit Freizeitwert beim Fiorino...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und als alter Bulli-Fan auf der Suche nach einem günstigen und sparsamen Diesel mit Freizeitwert beim Fiorino Multijet gelandet. Nach 16000 km in 4 Monaten fällt mein erstes Urteil sehr positiv aus. Bisher null Probleme und ein Durchschnittsverbrauch von 4,5 l / 100 km. :lol:
Im Früjahr soll die Kiste zum Surfmobil mit Miniküche und Klappbett ausgebaut werden.
Meine Frage heute: Hat von euch schon mal jemand den Pollenfilter/Innenraumfilter gewechselt? Wo steckt das Ding? Habe einen Fiorino Multijet mit Klima.
Vielen Dank schon mal!

Beste Grüße aus Hamburg,
Guido
 
U

UNO-Air

Mitglied
Beiträge
264
Hallihallo!

Hatte mich da auch schon schlau gemacht im Netz! Laut einer Anleitung (die ich aber erst später raussuchen kann) muss dazu wohl das Handschuhfach und ein Teil der Verkleidung dahinter ab!

Gruß
Micha
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Micha,

vielen Dank für deinen Tip. Habe auch schon online gesucht, aber nichts gefunden. Werde mir am WE das Handschuhfach mal genauer ansehen...

Beste Grüße, Guido
 
T

thies

Mitglied
Beiträge
391
Also ich habs in der Werkstatt machen lassen, ich kann gerne nochmal nachschauen was nur das gekostet hat, (habe ja noch andere Sachen mitmachen lassen)
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Thies!
Ja, das wäre auch interessant zu wissen! Fahre als Referendar täglich 250 km durch Niedersachsen, bin chronisch pleite, und möchte die Inspektionskosten deswegen möglichst niedrig halten....
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,
geht das Ganze auch so beim Nemo OHNE Klimaanlage ?
Oder kann man gar keinen Pollenfilter einbauen ?
Weiß das jemand?
 
U

UNO-Air

Mitglied
Beiträge
264
Was soll das mit der Klima zu tun haben???

Bitte schau Dir die Anleitung hinter dem Link an! Nach dem Punto wird auch der Einbau für Fiorino, Nemo, Bipper, aufgezeigt! Ich behaupte mal JEDES dieser Modelle hat dort einen Pollenfilter!

Gruß
Micha
 
J

Jenne

Mitglied
Beiträge
43
Hi,

könnte hier nochmal jemand das File hochladen ? Online ist es leider nicht mehr zu finden.

Gruß

Markus
 
P

pawnee

Neues Mitglied
Beiträge
8
das mit dem Pollenfilter wechseln ist so eine Sache. Ich habe es bei einer Fiat Fachwerkstatt machen lassen. Ergebniss: Handschuhfach schließt nicht mehr richtig, ist jetzt mehr als 1cm Spalt. Ich habe den Schlosströger ändern müssen, damit der Deckel wieder einigermaßen schließt. Gruß Peter
 
Thema: Wechsel des Pollenfilters beim Fiorino
Oben