Webmail Sammeldienste...

Diskutiere Webmail Sammeldienste... im Forum Computer, Internet, Unterhaltungselektronik & Co. im Bereich ---> Community - Hallo, ich habe verschiedene Emailadressen von verschiedenen Providern. Und nun ganz neu auch eine Adresse, die ich nur "abrufen" kann. Webmail...
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
ll2ll schrieb:
(Wird wie eigentlich alle "Funk-Flats" ab einem gewissem Volumen gedrosselt)
Ein bekannter von mir, hat diese Flatrate und nutzt diese schon sehr extrem,
aber "gedrosselt" wurde bei ihm bis jetzt noch nichts, geschweige denn, das
sich jemand über sein Nutzungsverhalten/-volumen beschwert hätte.

Wie hoch muß den das in Anspruch genommene Daten-Volumen sein, bis ein-
geschritten wird?
Und in wie weit verträgt sich das vertragsrechtlich mit dem dort beworbenen
"Unbegrenztes Datenvolumen"? Die können einem ja schlecht den Vertrag, mit
der Begründung "hat die Flatrate genutzt", kündigen. Mit solch einem Vertrags-
bruch und dem Verdacht der einseitigen Vorteilsnahme, sind aber schon ganz
andere und größere Unternehmen vor Gericht gescheitert und der Verbraucher
ist zu seinem Recht gekommen. Man sollte sich halt immer, vor dem Vertrags-
abschluß, ganz genau die AGB des Unternehmens und das Kleingedruckte im
Vertrag durch lesen, damit es später nicht zu einer unerwarteten Überrasch-
ung kommen kann.
 
L

ll2ll

Mitglied
Beiträge
570
http://www.alditalk.de/web/index.php

30 Tage Smartphone/Handyflat 8 Euro
* Die Zusatzdienstleistung erstreckt sich auf UMTS/GPRS-Packet-Switched Datenverbindungen innerhalb des E-Plus-Mobilfunknetzes über den Zugangspunkt (APN) internet.eplus.de und wap.eplus.de. Ab 500 MB je Kalendermonat steht GPRS Bandbreite (max. 56kbit/s) zur Verfügung. Nutzung nur mit Handys/Smartphones gestattet.

24 Stunden Flat (Web-Stick) 2 Euro
* Die Zusatzdienstleistung erstreckt sich auf UMTS/GPRS-Packet-Switched Datenverbindungen innerhalb des E-Plus-Mobilfunknetzes über den Zugangspunkt (APN) tagesflat.eplus.de. Ab 1 GB je 24 Stunden steht GPRS Bandbreite (max. 56 kbit/s) zur Verfügung.

30 Tage (Web-Stick) 15 Euro
* Die Zusatzdienstleistung erstreckt sich auf UMTS/GPRS-Packet-Switched Datenverbindungen innerhalb des E-Plus-Mobilfunknetzes über den Zugangspunkt (APN) internet.eplus.de und wap.eplus.de. Ab 5 GB je 30 Tage steht GPRS Bandbreite (max. 56 kbit/s) zur Verfügung.

Volumentarif 0,24,- je MB
* Je angefangene 10 KB werden am Ende einer Datenverbindung 0,00234375 € abgerechnet

Es gibt glaube ich auch einen Zeittarif

500MB sind für ein Smartphone einiges, außerdem reichen 56kbit/s kurzfristig auch . :zwink:
Die 15 Euro Flat wurde bei mir mal gedrosselt, is halt nix fürs Filesharing. :D 8)
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
ich hab eine von fonic für 9,90/monat, da wird ab 500MB auf 64kbit gedrosselt.
vergleichbar gibts das von blau, dann halt im e+ netz.
simyo wäre noch ne alternative.
komfort kostet halt was.

unbegrenztes datenvolumen stimmt ja.
aber ab 500mb wird halt gedrosselt. kommt aber immer drauf an, wie die lokalen netzzellen ausgelastet sind. wenn genügend bandbreite am start ist, dann wird auch schon mal auf das begrenzen der geschwindigkeit verzichtet.
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo ll2ll,

Danke fürs abtippen, aber gelesen habe ich das auch,
ll2ll schrieb:
Ab 500 MB je Kalendermonat steht GPRS Bandbreite (max. 56kbit/s) zur Verfügung.
Ab 1 GB je 24 Stunden steht GPRS Bandbreite (max. 56 kbit/s) zur Verfügung.
Ab 5 GB je 30 Tage steht GPRS Bandbreite (max. 56 kbit/s) zur Verfügung.

500MB sind für ein Smartphone einiges, außerdem reichen 56kbit/s kurzfristig auch . :zwink:
nur . . . . wie schnell ist denn der Datentransfer vor dem Erreichen des genannten Datenvolumens?
Diesen Wert konnte ich bis jetzt leider noch nirgends finden (weder in der Beschreibung der unter-
schiedlichen Flatrates, noch im Glossar, den Nutzungsrichtlinien, der FAQ und der AGB ist dazu et-
was in Erfahrung zu bringen), also ist auch für mich, dem Laien, keine Einschränkung erkennbar.
Weißt Du dazu mehr und auch wo ich das nachlesen kann?
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
nur . . . . wie schnell ist denn der Datentransfer vor dem Erreichen des genannten Datenvolumens?
Normalerweise sollte das UMTS sein
[url=http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Mobile_Telecommunications_System:1i94lo9b]Wikipedia[/url] schrieb:
Das Universal Mobile Telecommunications System (UMTS) ist ein Mobilfunkstandard der dritten Generation (3G), mit dem deutlich höhere Datenübertragungsraten (bis zu 14,4 Mbit/s mit HSDPA, sonst max. 384 kbit/s) als mit dem Mobilfunkstandard der zweiten Generation (2G), dem GSM-Standard (bis zu 220 kbit/s bei EDGE; sonst max. 55 kbit/s), möglich sind.
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
in vielen ecken deutschlands gibts leider nur GPRS/EDGE, was zum mailen aber auch reicht.
einige dienste bieten gleich erst nur 384 kbit an und auch nicht jedes handy unterstützt umts.
ich hoffe ja , dass man mit LTE bald mal was anständiges kriegt
 
E

eiermann

Mitglied
Beiträge
544
rgruener schrieb:
in vielen ecken deutschlands gibts leider nur GPRS/EDGE, was zum mailen aber auch reicht.
einige dienste bieten gleich erst nur 384 kbit an und auch nicht jedes handy unterstützt umts.
ich hoffe ja , dass man mit LTE bald mal was anständiges kriegt


Hallo Robert,

du weißt schon das LTE vorrangig für Breitbandversorgung bei fehlendem FestnetzDSL ausgebaut werden soll.
Heißt, LTE kommt da zuerst wo bisher nix ist, und erst dann vielleicht da wo das andere zu langsam ist. :(

@Ernie
Also die Geschwindigkeit vor der Drosselung ist die, die das Netz (UMTS/HDSPA,UMTS,EDGE, GPRS) und deine Hardware hergibt.
Mein Stick schafft z. B. nur UMTS/HDSPA mit 3,6 Mbit/s (max. natürlich, meistens etwas weniger).
Es gibt aber schon Sticks die 7,2 Mbit/s schaffen können, wenn es geht (nachts, allein unter dem Funkmast :mrgreen: )

Denn die max. Geschwindigkeit ist abhängig von der Anzahl der Nutzer in der Funkzelle und der Entfernung von der Funkzelle. Gehst du weiter weg, schalltet die Verbindung auf EDGE oder noch weiter runter.
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Moin,

LTE von Vodafon ist bei uns in Hille für 29,95€ erhältlich, entahlten ist ein USB-Stick.

Ciao

Peter
 
A

Anonymous

Guest
Big-Friedrich schrieb:
... ein OutdoorSmartphone habe ich noch nicht gesehen. ...
da habe ich auch sofort an das inzwischen schon von anderen ins spiel gebrachte defy gedacht, das beste chancen hat, mein nächstes handy zu werden *) Hier gibt's 'nen ellenlangen thread dazu

*) auch wenn ich viel auf telefon-treff lese und meistens ziemlich gut auf dem laufenden bin, was gerade so gutes und weniger gutes auf dem markt ist, so gehöre ich dennoch nicht zu denen, die sich alle paar monate ein neues kaufen, sondern eines wollen, dem sie zutrauen, damit viele jahre lang glücklich zu werden.
 
Thema: Webmail Sammeldienste...
Oben