Wasserzähler umdrehen

Dieses Thema im Forum "Heimwerker - Haus & Garten" wurde erstellt von Big-Friedrich, 30. April 2009.

  1. #1 Big-Friedrich, 30. April 2009
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Moin,moin!
    Ich habe von jemanden gehört, der einen Pool im Garten hat.
    Das ist ja noch nicht wirklich etwas besonderes :mrgreen:

    Aber jeden Sommer, wenn er das Teil säubert und neu befüllt,
    geht er ins Haus und dreht den Wasserzähler um. Keine 5 Minuten Arbeit......

    Also ich habe weder einen Pool, noch würde ich so einen Betrug begehen, jedoch frage ich mich jetzt, ob das wirklich möglich ist.
    Kann man so einfach den Wasserverbrauch manipulieren?

    Im modernen Zeitalter sind die Wasseruhr doch bestimmt entsprechend gesicht oder?
    Ich hab bei mir geschaut. Verplombt ist nur die Wasseruhr selbst.
    An die Anschlüsse komme ich ohne Probleme ran....

    Da stellt sich für mich gleich die nächste Frage....
    Läuft der Zähler dann rückwärts? Das wäre ja genial, weil ich dann ja irgendwann Geld von den Wasserwerken bekommen müsste :lol: :lol: :lol:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 30. April 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Keine Ahnung ob sowas funzt.
    Aber wenn du es weisst, lass es mich bitte wissen. :lol:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Bei alten Fahrzeugen wurde doch früher von schwarzen Schafen oft mit Hilfe einer Bohrmaschine und eingespannter Tachowelle der Kilometerzähler zurück gestellt.
    Könnte mir vorstellen, dass es mit einer Wasseruhr ähnlich funktioniert, wenn es ein rein mechan. Bauteil ist.

    Wenns einer weiss, dann unbedingt Bescheid geben. :mrgreen:
    Geht das auch mit nem Strömzähler? Der Strom fliesst doch hier auch in eine bestimmte Richtung durch? :gruebel: :lol:

    Gruß
    Martin
     
  5. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    das einfachste, was der Wasseranbieter dagegen tuen kann, ist in die Wasseruhr ein Rücklaufventil einzubauen, so das nur eine Laufrichtung möglich ist. Wenn Du dann die Uhr umdrehst, kommt nur kein Wasser mehr in Dein Haus. Ich würde meinen, das doch die meisten Wasseruhren damit ausgestattet sind, oder?

    Wenn das doch klappt, und damit wirklich nur so 2 Mal ein Pool damit gefüllt wird, dann könnte es gut möglich sein, das es nicht groß auffällt. Es sei denn eine Ganze Siedlung, jeder hat ein Pool im Garten und macht das so :mrgreen:
     
  6. #5 Anonymous, 30. April 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Normalerweise sind die Verschraubungen verplombt.
    Dann kann man die nicht lösen.
    Wenn man die Ploben löst geht das schon.
    Für Wasser wie Strom gilt:
    Plomben beschädigen ist verboten.
     
  7. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    4
    rückwarts wird der wasserzähler schon laufen. ich sehe das jedesmal, wenn ich vor dem winter das wasser aus den rohren ablasse. da läuft der zähler dann ein wenig rückwärts. allerdings nicht so viel, daß es einen wert ausmachen würde. theoretisch müsste ich also wasser durch den wasserhahn im garten rein pumpen und am ablauf wieder auffangen und das als kreislauf. aber da geht mengenmässig ja nichts durch. da müsste ich ja durchgehend bis zum sommer pumpen. da wär der stromverbrauch ja 10mal grösser als das "gesparte" wasser :)

    aber wie man den umdrehen kann? keine ahnung. ist ja fest verschraubt und verplombt. also nur durch sichtbaren betrug möglich. das könnte teuer werden.
     
  9. #7 Big-Friedrich, 30. April 2009
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Ach was.... ich werde das jetzt einfach mal ausprobieren.... MIT DEM GASZÄHLER..... :undwech:

















    ACHTUNG! DAS WAR EIN SCHERZ! 8)
     
Thema:

Wasserzähler umdrehen