Wasserzähler umdrehen

Diskutiere Wasserzähler umdrehen im Forum Heimwerker - Haus & Garten im Bereich ---> Community - Moin,moin! Ich habe von jemanden gehört, der einen Pool im Garten hat. Das ist ja noch nicht wirklich etwas besonderes :mrgreen: Aber jeden...
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Moin,moin!
Ich habe von jemanden gehört, der einen Pool im Garten hat.
Das ist ja noch nicht wirklich etwas besonderes :mrgreen:

Aber jeden Sommer, wenn er das Teil säubert und neu befüllt,
geht er ins Haus und dreht den Wasserzähler um. Keine 5 Minuten Arbeit......

Also ich habe weder einen Pool, noch würde ich so einen Betrug begehen, jedoch frage ich mich jetzt, ob das wirklich möglich ist.
Kann man so einfach den Wasserverbrauch manipulieren?

Im modernen Zeitalter sind die Wasseruhr doch bestimmt entsprechend gesicht oder?
Ich hab bei mir geschaut. Verplombt ist nur die Wasseruhr selbst.
An die Anschlüsse komme ich ohne Probleme ran....

Da stellt sich für mich gleich die nächste Frage....
Läuft der Zähler dann rückwärts? Das wäre ja genial, weil ich dann ja irgendwann Geld von den Wasserwerken bekommen müsste :lol: :lol: :lol:
 
G

Guest

Guest
Berlingoheizer schrieb:
Keine Ahnung ob sowas funzt.
Aber wenn du es weisst, lass es mich bitte wissen. :lol:

Bei alten Fahrzeugen wurde doch früher von schwarzen Schafen oft mit Hilfe einer Bohrmaschine und eingespannter Tachowelle der Kilometerzähler zurück gestellt.
Könnte mir vorstellen, dass es mit einer Wasseruhr ähnlich funktioniert, wenn es ein rein mechan. Bauteil ist.

Wenns einer weiss, dann unbedingt Bescheid geben. :mrgreen:
Geht das auch mit nem Strömzähler? Der Strom fliesst doch hier auch in eine bestimmte Richtung durch? :gruebel: :lol:

Gruß
Martin
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin,

das einfachste, was der Wasseranbieter dagegen tuen kann, ist in die Wasseruhr ein Rücklaufventil einzubauen, so das nur eine Laufrichtung möglich ist. Wenn Du dann die Uhr umdrehst, kommt nur kein Wasser mehr in Dein Haus. Ich würde meinen, das doch die meisten Wasseruhren damit ausgestattet sind, oder?

Wenn das doch klappt, und damit wirklich nur so 2 Mal ein Pool damit gefüllt wird, dann könnte es gut möglich sein, das es nicht groß auffällt. Es sei denn eine Ganze Siedlung, jeder hat ein Pool im Garten und macht das so :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Normalerweise sind die Verschraubungen verplombt.
Dann kann man die nicht lösen.
Wenn man die Ploben löst geht das schon.
Für Wasser wie Strom gilt:
Plomben beschädigen ist verboten.
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
rückwarts wird der wasserzähler schon laufen. ich sehe das jedesmal, wenn ich vor dem winter das wasser aus den rohren ablasse. da läuft der zähler dann ein wenig rückwärts. allerdings nicht so viel, daß es einen wert ausmachen würde. theoretisch müsste ich also wasser durch den wasserhahn im garten rein pumpen und am ablauf wieder auffangen und das als kreislauf. aber da geht mengenmässig ja nichts durch. da müsste ich ja durchgehend bis zum sommer pumpen. da wär der stromverbrauch ja 10mal grösser als das "gesparte" wasser :)

aber wie man den umdrehen kann? keine ahnung. ist ja fest verschraubt und verplombt. also nur durch sichtbaren betrug möglich. das könnte teuer werden.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Ach was.... ich werde das jetzt einfach mal ausprobieren.... MIT DEM GASZÄHLER..... :undwech:

















ACHTUNG! DAS WAR EIN SCHERZ! 8)
 
Thema: Wasserzähler umdrehen

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.127
AudiFreakgte
A
A
Antworten
2
Aufrufe
1.243
ManniSpall
ManniSpall
Oben