Wasserverlust ohne erkennbaren Grund

Diskutiere Wasserverlust ohne erkennbaren Grund im Forum VW Caddy im Bereich ---> Die Fahrzeuge - bei meinem 2006er 105PS TDI Caddy Kasten geht ohne erkennbaren Grund (kein Loch in Schläuchen oder Kühler) der Kühlwasserstand alle ca...
A

Anonymous

Guest
bei meinem 2006er 105PS TDI Caddy Kasten geht ohne erkennbaren Grund (kein Loch in Schläuchen oder Kühler) der Kühlwasserstand alle ca. 2000-3000km von MAX auf MIN im Ausgleichsbehälter. Das System wurde ohne Befund bereits 2 x abgedrückt. Woran kann das liegen? ZKD?
 
P

Pyrus

Mitglied
Beiträge
59
Hallo Gerhard,

kommt mir bekannt vor. An meinem alten Passat hatte ich es mal, dass das Überdruckventil im Schraubverschluss des Ausgleichsgefäßes aufgegeben hat. Da habe ich 2 Jahre lang regelmäßig etwas weniger als Deine Verlustmenge nachgefüllt und blieb dann irgendwann schlagartig mit trockenem Motor auf der BAB liegen. Die ZKD hatte es zum Glück überlebt.

Wenn der Pegel bei Min angekommen war, wurden die Verluste aber dann geringer und ich hatte auch mehrfach vergeblich nach der Ursache gesucht. Ist das bei Dir auch so?

Tausch mal auf Verdacht den Schraubverschluss, kannst ja eventuell einen vom Schrotti holen. Die Chance, dass der auch durch ist, ist wohl echt gering, ich habe noch keinen wieder von meinem Problem reden hören.

Viel Glück ;-)
 
Thema: Wasserverlust ohne erkennbaren Grund

Ähnliche Themen

Oben