Wasserkanister

Diskutiere Wasserkanister im Forum FAQ-Camping im Bereich HDK-FAQ - Hallo Ihr Vor zig Jahren nervten mich diese Camping-Wasserkanister mit dem eingebauten Wasserhahn. Irgendwann gab das Plastikhähnchen nach oder...
Markus-Camp

Markus-Camp

Mitglied
Beiträge
248
Hallo Ihr
Vor zig Jahren nervten mich diese Camping-Wasserkanister mit dem eingebauten Wasserhahn. Irgendwann gab das Plastikhähnchen nach oder war undicht. Machte mir dann in den Deckel eines Wasserkanisters einen Metallhahn rein, den ich auch nun ca. 25 Jahre benutzte. Nun fing der Kanister innen das riechen an. Nicht mufflig, sondern nach ? Plastik. Weichmacher ausgedünstet? Und vor allem bemerkbar am Geschmack. Nun hab ich den schweren Herzens entsorgt. :( Lieb gewonnen im Laufe der Zeit.
Nehm ich halt nun den neuen Campingkanister und die 5 und 6 Liter Behälter die ich unterwegs kaufte :roll:

Kanist.JPG
das bräunliche Aussehen kommt wegen der mehrfachen Befüllung mit extrem eisenhaltigem Wasser aus ner Quelle hier im Wald. Aber schon viele Jahre her.
Hahn.JPG

Kaniste.JPG
 
Thema: Wasserkanister
Oben