Wassereinbruch backbord

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von Big-Friedrich, 1. Januar 2013.

  1. #1 Big-Friedrich, 1. Januar 2013
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Mooin,moin!

    Über die Tage waren wir im Wald... auch der Evalia.
    Der stand also nicht wie sonst unter dem Carpot, sondern unter Bäumen.
    Etwas schräg bergauf. Hin und wieder hat es geregnet und ich stellte dann einen Wassereinbruch fest.

    Fahrerseite, unten, dort befindet sich die Kunststoff-Stufe, oder soll ich Trittbrett sagen?
    Davon rechts ist eine kleine Mulde mit Teppich und dieser Teppich war komplett durchgenäst.
    Ich dachte zuerst daran, dass die Tür vielleicht nicht richtig zu war, was ja eigentlich durch die Automatik nicht sein kann.

    Also Plastetrittbrett ab, dabei drei Kunststoffdübel abgebrochen und alles trocken gefönt. Eine halbe Stunde nach dem Einbau war wieder alles nass. Ich habe keine Ahnung, wo das Zeug her kommt und vor allem weiß ich auch nicht, ob es nur Wasser ist. Aber was sonst? An der Stelle?
    Es ist nicht ölig, nicht farbig, schmeckt nach nichts und riecht auch nicht. Also eigentlich Wasser :)

    Auf diese Stelle schaue ich sonst nie. Vielleicht ist es da bei jedem Regen feucht....

    Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht? Sonst werde ich bei Zeiten einfach mal den Schlauch anlegen.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    2.717
    Zustimmungen:
    39
    Mir fällt beim Zerlegen auf, daß die Clipse des Trittbretts nicht sehr gut abgedichtet sind, dabei liegen die genau im Spritzwasserbereich, ich werd da jetzt auch mal besser nach schauen.
    Aber könnte das Wasser auch von vorne kommen? Da haste doch gerade Dein Außenthemometer durchgeführt?
     
  4. #3 Big-Friedrich, 1. Januar 2013
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Ne Thomas, dann würde mehr feucht sein, denke ich. An der Manschette und sonst im Innenraum war alles trocken.
     
  5. werkl

    werkl Mitglied

    Dabei seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    hallo kann es die entleerung des kasten der heizung sein, müste wenn es sauber ist normal abrinnen ,aber wenn laub oder ähnliches reinkommt ,kann das wasser nicht abrinnen und kommt über die heizung in den fahrgastraum gruss werkl
     
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wassereinbruch backbord

Die Seite wird geladen...

Wassereinbruch backbord - Ähnliche Themen

  1. auch Wassereinbruch

    auch Wassereinbruch: Hallo Zusammen, kleine Zusammenfassung von meinem NV inkl. Wassereinbruch. Wollte die Seitenverkleidung demontieren wegen Dämmung und...