Wasser in den Dichtungen der Ausstellfenster hinten

Diskutiere Wasser in den Dichtungen der Ausstellfenster hinten im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin, vor einer Woche meinte meine Frau es plätschert in den hintern Türen. Es hört sich an als sei da ein Aquarium :shock: Bei der Suche nach...
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin,

vor einer Woche meinte meine Frau es plätschert in den hintern Türen. Es hört sich an als sei da ein Aquarium :shock: Bei der Suche nach der Ursache bemerkte ich das sich Wasser auf beiden Seiten in der Fensterdichtung befindet. Die Entlüftungslöcher der Dichtung sind innenliegend und dort Sprudelt es dann schun mal raus beim bremsen oder beschleunigen :evil: Ich suchte mal nach einer Beschädigung der Dichtung, konnte aber bisher nix finden außer eine starke Verschmutzung an der Seite wo die Schaniere sind und nicht der Öffnungshebel. Werde wohl mal die Scheiben ausbauen müssen, dann alles reinigen und schauen ob ich eine Beschädigung finde.

Vielleicht hat ja auch einer in der letzten Regenzeit das Phenomen gehabt und schon einen Tip auf Lager.

Gruß Martin
 
A

Anonymous

Guest
Ich hatte im Winter ein aehnliches Problem. Wasser in den Dichtungen an den hinteren Fenstern, das dann dummerweise waehrend der Fahrt gefroren ist und die Fenster aufgedrueckt hat. Ich brauchte allerdings nur das Eis zu entfernen und dann ging es wieder. Ein Aquarium hatte ich bisher noch nicht. Setzt ein paar Guppies rein :mrgreen:
 
Thema: Wasser in den Dichtungen der Ausstellfenster hinten
Oben