Wasser im Fußraum (ohne Regen!)

Dieses Thema im Forum "Fiat Doblo" wurde erstellt von bn1960, 29. September 2013.

  1. bn1960

    bn1960 Mitglied

    Dabei seit:
    20. April 2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein Doblo hat sich wieder eine neue Macke einfallen lassen: :(
    seit ein paar Tagen tropft es irgendwoher in den Fußraum des Beifahrers (zum Glück hab ich Gummimatten mit Rand drin!)
    Frage: da es nicht regnet, woher kann die Flüssigkeit kommen (riecht nicht, aber eine Geschmacksprobe hab ich mir verkniffen! :zwink: ) - Klimaanlage, Wärmetauscher oder???
    Beim Parken hab ich auch schon mal eine "Pfütze" neben dem rechten Vorderrad...

    Bin für Input wie immer dankbar!! :)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Luckytown

    Luckytown Mitglied

    Dabei seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht das selbe Problem wie bei VW das der Kondenswasserablaufschlauch abgerutscht ist & jetzt in den Fußraum tropft.
    Die Pfütze beim parken ist normal wenn Du mit Klimaanlage fährst, das ist dann das entsprechende Kondenswasser.
     
  4. uwe f

    uwe f Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Schließe mich an, entweder Kondensat läuft nicht richtig ab weil Schlauch ab oder Ablauf verstopft.
     
  5. bn1960

    bn1960 Mitglied

    Dabei seit:
    20. April 2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    So, ich habe meinen Doblo heute "trockengelegt"... nachdem meine freie Lieblingswerkstatt z.T. mit so kruden Vermutungen "Heizungskühler"?? rüberkam, und auch auf meine Aussage "ist definitiv Kondensat + das läuft nur, wenn die Klima an ist" keine zufriedenstellende Lösung parat hatte (ok, sie müssen ja nicht jedes Auto in + auswendig kennen) - bin ich dann zum Fiat-Händler meines Vertrauen gefahren: kein Problem, wir stellen ihn nach der Pause mal auf die Bühne!
    Schien also ein bekanntes Problem zu sein! :)
    Und so war es: von unten war nichts zu erreichen, also Motorraum auf...da sitzt an der "Rückwand" ein 90° gewinkeltes "Kunststoff-Rohr" mit ovalem Durchmesser....und daran ist unten ein "Gummi-Endstück" aufgesetzt (sorry, bessere Beschreibung fällt mir nicht ein :zwink: ) ...jedenfalls hat FIAT seine Leute wohl schon vor längerem diesbzgl. gebrieft, wie es so schön auf Neudeutsch heisst!
    Also: dieses Endstück entfernen, es hat sich wohl im Laufe von 9 Jahren etwas verformt und war am unteren Ende "platt wie 'ne Flunder", dazu total versuppt...und dadurch lief daraus natürlich auch nichts mehr ab!! Aber Wasser sucht sich bekanntlich seinen Weg...und wenn's in den Innenraum ist! :( :(
    Jedenfalls kann ich jetzt die Pampers entfernen + Beifahrer können auch ohne Gummistiefel einsteigen :lol: :lol:
    ...und gekostet hat der Spass auch nix!!! ...das nenn ich doch mal Service in Erkelenz!! :danke: :D
     
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wasser im Fußraum (ohne Regen!)

Die Seite wird geladen...

Wasser im Fußraum (ohne Regen!) - Ähnliche Themen

  1. Wasser im Fußraum durch Windabweiser

    Wasser im Fußraum durch Windabweiser: Hallo, neu hier und gleich mal eine Frage. Ich campe seit knapp 4Jahren mit meinem kleinen Sohn im Skoda Roomster. Zur Belüftung habe ich mir vor...
  2. Wasser im Beifahrerfußraum

    Wasser im Beifahrerfußraum: Hallo, vmtl. gibt es das Thema bereits zigmal, aber ich brauche dringend Hilfe: in Kurzform: Wasser bei Klimabetrieb im Fußraum, es läuft bzw....
  3. Kangoo II Klimaanlage mit Wasser im Fußraum

    Kangoo II Klimaanlage mit Wasser im Fußraum: Hallo, unser Kangoo II von 2009 fährt wie immer ohne Zicken. Doch auf der Reise zur Ostsee mit 140 km/h, bei 32°C , voll bepackt mit 5 Leuten an...
  4. Renault Kangoo d55 Wassertemperatur

    Renault Kangoo d55 Wassertemperatur: Hallo, ich bin neu hier und habe seit ca.3 Wochen einen Kangoo d55 1.9 Diesel Baujahr 99. Habe bis dato das Kühlwasser System "saniert". Wie...
  5. Die Briten kochen auch nur mit Wasser...

    Die Briten kochen auch nur mit Wasser...: Zurück von der Birmingham Motorcaravan Show, wollte ich Euch meine Eindrücke nicht vorenthalten. Ausbaufahrzeug Nr 1 (wen wunderts) ist auch in GB...