Wasser im Fußraum der Beifahrerseite, Combo Sport Bj. 2010

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Anonymous, 21. September 2012.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Zum Auto: Combo Sport, Bj. 2010, Klimaanlage, 2 Schiebetüren.
    Vor ein paar Tagen bemerkte ich, dass auf der Beifahrerseite der Teppich im Fußraum und hinten feucht ist.
    Nach dem Lösen einiger Schrauben hatte ich das Ablagefach draußen und konnte den Teppich von vorn etwas anheben. Unter dem Teppich ist noch ein ca. 2cm Filzteppich. Auch der ist nass.
    Unter dem Armaturenbrett ist noch eine Gummimatte angebracht. Leider ebenfalls nass bis ca. 30cm Höhe. Die Gummimatte geht noch höher, fast bis zur Scheibe, aber ab ca. 30m Höhe scheint es trocken zu sein. Es ist wohl nur Wasser und riecht (noch) nicht.

    Zum Trockenlegen:
    Beim Beifahrersitz-Ausbau habe ich 4 Schrauben gelöst.
    Darunter ist noch ein Schlauch am Boden in einem Gerät befestigt.
    Vermutlich Airback. Soll nicht ohne sein, den Stecker zu entfernen.
    Ich habe auch etwas von einem Gurtstraferzentralstecker gehört.
    Dem Teppich habe ich so gut wie es geht angehoben und mit Zeitungspapier relativ trocken bekommen.

    Fehlerbeseitigung:
    Leider kann ich nicht feststellen, wo das Wasser her kommt.

    Falls die Klimaanlage betroffen ist, wo finde ich den Ablauf für das Kondenswasser?
    Der soll wohl oft verstopft oder abgeknickt sein.

    Das BMC scheint wohl nur bei Problemen mit Nässe der Fahrerseite zu betreffen.

    Der FOH meinte, unter dem Armaturenbrett rechts ist ein Stopfen seitlich, der gerne abgeht.
    Habe aber dort nichts gefunden.

    Gibt es noch eine andere Möglichkeit, wo das Wasser eindringen kann?

    Anbei ein paar Bilder
    http://imageshack.us/a/img21/4053/combomotorrechtsvornsto.jpg
    http://imageshack.us/a/img195/4053/combomotorrechtsvornsto.jpg
    http://imageshack.us/a/img11/153/combomotorobenbatterie.jpg

    http://imageshack.us/a/img407/2500/combomotoroben1.jpg
    [http://imageshack.us/a/img594/1148/combomotoroben2.jpg
    http://imageshack.us/a/img607/3707/combomotoroben3.jpg
    http://imageshack.us/a/img31/5757/combomotoroben4.jpg
    http://imageshack.us/a/img23/7057/combomotoroben5.jpg

    http://imageshack.us/a/img696/9926/combomotorunten1.jpg
    http://imageshack.us/a/img42/6007/combomotorunten2.jpg
    http://imageshack.us/a/img13/6432/combomotorunten3.jpg
    http://imageshack.us/a/img835/8596/combomotorunten4.jpg
    http://imageshack.us/a/img542/182/combomotorunten5.jpg
    http://imageshack.us/a/img217/1567/combomotorunten6.jpg

    http://imageshack.us/a/img823/8089/combofussraumrechtsvorn.jpg
    http://imageshack.us/a/img201/9020/combofussraumrechtsmitt.jpg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. simpsomania

    simpsomania Mitglied

    Dabei seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    1
    Re: Wasser im Fußraum der Beifahrerseite, Combo Sport Bj. 20

    hallo, und willkommen im forum....
    dieses thema/problem hatte ich damals auch. hatte das hier im opel forum auch bereits reingestellt. check mal mit der hilfe.

    bei mir kam es auf der fahrerseite rein. da ist diese multibox oder so, da ungefähr kommt es rein. da sind dichtungen die laut opel nur vorbeifließendes wasser abhalten. heißt, die wanne vor der windschutzscheibe säubern, sauber halten unn foh hat mir das neu abgedichtet.

    gruß in die alte heimat.... ;-)

    ralf
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Wasser im Fußraum der Beifahrerseite, Combo Sport Bj. 20

    Bei mir ist es auf der Beifahrerseite. Daher muss es ein anderes Problem sein.
    Die Klimaanlage habe ich mal länger laufen lassen, aber da kam kein weiteres Wasser hinein.
    Ich war nun in einer Selbstwaschanlage und habe länger auf die Scheibe unten gehalten.
    Auch bei geöffneter Motorhaube habe ich länger vorne hinein gespritzt bei der Batterie und rechts wo das BCS sitz.
    Da sammelte sich kein Wasser an. Langsam bin ich ratlos, wo der Wassereinbruch her kommen soll.
    Heute war ich beim FOH. Der sagte, da muss ich viel Zeit aufbringen, wenn die das Suchen sollen.
    Gibt es noch Vorschläge, wo ich suchen kann?
     
  5. ll2ll

    ll2ll Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Re: Wasser im Fußraum der Beifahrerseite, Combo Sport Bj. 20

    Ich würde als erstes einfach mal mit einer Gießkanne ordentlich Wasser in den Bereich der Batterie,
    also zwischen Batterie und Scheibe gießen.
    Wenn dann wieder was nass wird würde ich mal die Batterie ausbauen und mir den Bereich genau anschauen.

    PS Das Wasser müsste ja komplett ablaufen, sonst ist was verstopft.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Wasser im Fußraum der Beifahrerseite, Combo Sport Bj. 20

    Das mit dem Wasser neben die Batterie einfüllen habe ich gestern gemacht.
    Es ist alles gut abgelaufen. Unter der Matte war es trocken.
    Ich bin später noch eine Weile im Regen gefahren.
    Beim Einkaufen sah ich dann wieder kleine Tropfen vorne rechts unter der Motorgummimatte.
    Heute Morgen habe ich das mit dem Wasser neben der Batterie wiederholt. Es lief wieder ab.
    Aber es kam nichts innen an. Ich füge mal 2 Bilder an, wo das Wasser war.
    http://imageshack.us/a/img690/8089/combofussraumrechtsvorn.jpg
    http://imageshack.us/a/img705/8089/combofussraumrechtsvorn.jpg

    Ich vermute, da ich keine Klimaanlage laufen lasse, dass sich das Regenwasser während der Fahrt hier eindringt.
    Das könnte das kleine Loch rechts unten sein, weil es da freucht ist.
    Kann aber auch von der nassen Gummimatte sein, die aber nur in dieser Ecke nass ist.
     
  7. ll2ll

    ll2ll Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Re: Wasser im Fußraum der Beifahrerseite, Combo Sport Bj. 20

    hmm, oder mögl. Verklebung der Windschutzscheibe ?!
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Wasser im Fußraum der Beifahrerseite, Combo Sport Bj. 20

    An dem kleinen Loch unten ist direkt noch ein weiteres Blech.
    Eigentlich kann da nicht, oder nicht viel raus kommen.

    Das mit der Windschutzsche kann natürlich auch noch sein.
    Kann man die Undichtigkeit vom Kleber erkennen, oder muss ich Wasser von oben laufen lassen.
    Es ist noch die 1. Scheibe. Bj. 1/2010.
     
  9. #8 knastfisch, 11. Juni 2013
    knastfisch

    knastfisch Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juni 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Re: Wasser im Fußraum der Beifahrerseite, Combo Sport Bj. 20

    Hallo Zusammen,

    da ich gerade an meinem Combo das gleiche Problem habe, möchte ich nachfragen ob Du einen Grund und eine Lösung für den Wassereinbruch im Beifahrerfussraum gefunden hast.
     
  10. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Peter1007, 12. Juni 2013
    Peter1007

    Peter1007 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Re: Wasser im Fußraum der Beifahrerseite, Combo Sport Bj. 20

    Hallo,
    ich habe das Problem leider nicht gefunden, aber auch kein Wasser mehr im Innenraum gehabt.
    Ich habe noch alles offen, werde aber bald wieder alles zusammenschrauben.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Re: Wasser im Fußraum der Beifahrerseite, Combo Sport Bj. 20

    Customers are distinct to find a tastes that satisfies all of them coming from Thomas sabo's tons of judgements.

    Thomas sabo bracelet , Thomas sabo's worksmen possess a competence as well as the levels of ability and creative thoughts to attain when inside the sector. Virtually all from the establishments that serve this convenient chance are groceries nonetheless presently even considerable providers have it to personal a whole lot significantly a whole lot much more clients, Thomas Sabo Uk it really is availed about the web.

    Thomas sabo jewellery ,This respect is really a sort onto it honestly is individual, with quite a number of folks producing specific sabo's charms remain chosen resulting in the steady development of fascinating along with tastefully revolutionary forms for girls specifically. Your charms, without delay correct after any discharge are normally evaluation when excellent together with astonishing.

    Thomas sabo , As an example, the diamond jewelry meets the have to have of girl who want nobility; the silver diamond jewellery is favored among the these ladies who would love to turn out to be fashionable.

    Thomas sabo jewellery , For that explanation, you might you are going to wish to have terrific things which you or a beloved a single will delight in by signifies of its lives.

    Thomas sabo sale , All people today can make use of a necklace that displays their distinct flavor and routines.
     
Thema:

Wasser im Fußraum der Beifahrerseite, Combo Sport Bj. 2010

Die Seite wird geladen...

Wasser im Fußraum der Beifahrerseite, Combo Sport Bj. 2010 - Ähnliche Themen

  1. Wasser im Fußraum durch Windabweiser

    Wasser im Fußraum durch Windabweiser: Hallo, neu hier und gleich mal eine Frage. Ich campe seit knapp 4Jahren mit meinem kleinen Sohn im Skoda Roomster. Zur Belüftung habe ich mir vor...
  2. Wasser im Beifahrerfußraum

    Wasser im Beifahrerfußraum: Hallo, vmtl. gibt es das Thema bereits zigmal, aber ich brauche dringend Hilfe: in Kurzform: Wasser bei Klimabetrieb im Fußraum, es läuft bzw....
  3. Kangoo II Klimaanlage mit Wasser im Fußraum

    Kangoo II Klimaanlage mit Wasser im Fußraum: Hallo, unser Kangoo II von 2009 fährt wie immer ohne Zicken. Doch auf der Reise zur Ostsee mit 140 km/h, bei 32°C , voll bepackt mit 5 Leuten an...
  4. Wasser im Fußraum (ohne Regen!)

    Wasser im Fußraum (ohne Regen!): Hallo, mein Doblo hat sich wieder eine neue Macke einfallen lassen: :( seit ein paar Tagen tropft es irgendwoher in den Fußraum des Beifahrers...
  5. Renault Kangoo d55 Wassertemperatur

    Renault Kangoo d55 Wassertemperatur: Hallo, ich bin neu hier und habe seit ca.3 Wochen einen Kangoo d55 1.9 Diesel Baujahr 99. Habe bis dato das Kühlwasser System "saniert". Wie...