Was wird's kosten?

Diskutiere Was wird's kosten? im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich habe einen kangoo bj 99 mit 1.2l Motor. Seit einiger Zeit beobachte ich, dass wenn das Auto steht ich eine kleine Wasserpfütze unter...
T

Tommy2010

Mitglied
Beiträge
20
Hallo, ich habe einen kangoo bj 99 mit 1.2l Motor. Seit einiger Zeit beobachte ich, dass wenn das Auto steht ich eine kleine Wasserpfütze unter dem Auto habe. Beim letzten TÜV sagte man mir das die Wasserpumpe leckt, meine Frage ist jetzt ob jemand weis was das wechseln des Zahnriems incl. Wasserpumpe in einer freien Werkstatt kostet?
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Hallo,

hast Du schon Mal den Zahnriemen gewechselt? Hab mal bei autoscout24 nachgesehen, dass der Zahnriemen mit Pumpe so um die 500€ plus minus 30€.

Ciao
Peter
 
G

Guest

Guest
Mir hat es 390 Euro gekostet, Zahnriemen Kit + Wasserpumpe von SKF Artikelnummer: VKMC 06010 und die neu Kühlflüssigkeit.

Stückliste:

Wasserpumpe von SKF, Gates Zahnriemen Powergrip (Original war auch solcher drauf nur zusätzlich mit Renault-Nummer) und die Spannrolle war auch wie Original.

So wie mir gesagt wurde ist solcher KIT am näherten zum Originalzubehör. Einbau hat 3,5 Stunden gedauert.
 
Thema: Was wird's kosten?
Oben