Was tun gegen Geruch im Auto ?

Dieses Thema im Forum "Fun / Off Topic / SmallTalk" wurde erstellt von Anonymous, 15. April 2005.

  1. #1 Anonymous, 15. April 2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mein gut gebrauchter Courier roch am Anfang nach den leicht parfürmierten Reinugungsmittel der Aufbereiter (nicht negative gemeint). Nach einiger Zeit verflog der Geruch. Jetzt riecht mein wunderschönes Auto so als ob ein überfahrener Iltis oder ein verwesender Goldfisch irgenwo liegen würde. Ich hab alles schon zwei mal durchsucht und keine Leichen gefunden. Klimaanlage habe ich keine, Pollenfilter ist getauscht und mit dem Vanillebaum zusammen gibt das eine eckelhafte Duftnote.

    Jetzt die Frage: Kennt Ihr Tricks wie man Gerüche binden kann. Ich hab mal was von Kaffee gehört (äh gemahlen oder am Stück ?), gibt es noch was anderes ? Ach ja, Nichtraucherauto.

    Vielen Dank und einen schönen Tag noch
    Matthias
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. blautze

    blautze Mitglied

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    entweder eine komplette Innenraumreinigung wie es der Händler macht oder hast du es schon mal mit febreze versucht?
     
  4. #3 Anonymous, 15. April 2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hab vor Kurzem irgendwo was gelesen. AutoBlöd oder Auto-Strassenverkehr - ich weiß es nicht mehr.
    Die hatten jedenfalls irgend ein Zeug gegen Gerüche im Auto ausprobiert nachdem ihnen eine Rotweinflasche im Auto kaputt ging.

    Nach kurzer Zeit war der Geruch weg. Habe aber leider die Zeitungen nicht mehr. Ich glaube es war eher der Strassenverkehr........
     
  5. #4 Big-Friedrich, 26. April 2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Bei unserer Waschstraße kann man für nen Euro einen Schlauch in den Wagen halten, der Duftstoffe versprüht. 3 Stk. hat man zur Auswahl.
    Der Schlauch wird einfach 1 Minute unter die Sitze gelegt.

    Beim Combo brauchten wir das noch nicht. Der riecht noch "neu" :)

    Aber beim alten Corsa fand ich dieses Einsprühen ziemlich toll.
    Vor allem riecht das Auto dann nicht so aufdringlich künstlich, wie es bei diesen "Wunderbäumen" oder ähnlichem der Fall ist.
     
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was tun gegen Geruch im Auto ?

Die Seite wird geladen...

Was tun gegen Geruch im Auto ? - Ähnliche Themen

  1. 2. Sitzreihe gegen Fahrtrichtung

    2. Sitzreihe gegen Fahrtrichtung: Hallo, hat jemand schon einmal probiert, wie das Platzgefühl ist, wenn man die mittlere Sitzreihe (oder zumindest die 2er-Bank) gegen die...
  2. Austausch Original-Radio gegen Kenwood-Radio - Stromproblem

    Austausch Original-Radio gegen Kenwood-Radio - Stromproblem: Hallo zusammen, ich habe folgendes Phänomen und bin auf der Suche nach der Ursache und Lösung. Habe das Original-Autoradio meines Berlingos...
  3. Regensensor gegen Timer tauschen?

    Regensensor gegen Timer tauschen?: Hallo, an einigen Stellen hier im Forum finde ich Leidensgenossen: Der Wischer ist bei wenig Regen zu schnell, bei viel Regen zu langsam, im...
  4. Originalradio gegen eigenes Radio ersetzen ...

    Originalradio gegen eigenes Radio ersetzen ...: Hey Leute, ich habe mir Kürzlich ein Opel Combo C gekauft und möchte nun das Autoradio austauschen. Nur benötige ein wenig Hilfe. Ich habe zwar...
  5. Tausche: Kangoo G2 16"Alusommerräder gegen 15" Stahlräder

    Tausche: Kangoo G2 16"Alusommerräder gegen 15" Stahlräder: Hi, seit Januar diesen Jahres habe ich einen neuen Kangoo, der mit 16 Zoll Alusommerrädern geliefert wurde. Ich bin allerdings kein Fan von...