Was träumt ihr so ?

Dieses Thema im Forum "Fun / Off Topic / SmallTalk" wurde erstellt von Big-Friedrich, 29. November 2006.

  1. #1 Big-Friedrich, 29. November 2006
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Moin,moin!

    Ich bin ja bekannt und gefürchtet für meine sinnlosen Umfragen :lol:

    Aber ich habe schon wieder etwas, was ich gern von euch wissen würde.

    Wovon träumt ihr ?
    Ich meine jetzt nicht die Ziele, die ihr vielleicht im Leben noch verwirklichen wollt, sondern die Träume, die "wahrscheinlich" niemals in Erfüllung gehen. Ich glaube, jeder Mensch hat solche Träume.
    Jetzt kommt mir nicht mit: "Hoffentlich hält mein Opel länger als 5 Jahre" :mrgreen:

    Sondern z.b. was würdet ihr machen, wenn ihr eine größere Summe Geld geschenkt bekommen würdet ?

    Also ich mach dann mal den Anfang.

    Wenn ich eine größere Summe zur Verfügung hätte, und ich rede jetzt nicht von zig Millionen oder so, sondern vielleicht so 1 bis 2 Milliönchen,
    dann würde ich mir auf dem Land, wahrscheinlich in der Lüneburger-Heide, weit draussen in der Einsamkeit ein großes großes Grundstück kaufen. Am oder mit Wald und am besten am See und/oder Fluss.
    Dort würde ich ein Mega-Blockhaus drauf bauen und mich mit meiner Familie erst einmal richtig wohlfühlen. Da das aber bestimmt irgendwann Langweillig wird, würde ich auf dem Grundstück einen Campingplatz eröffnen. Nicht groß und nicht kommerziell, einfach nur gemütlich. So eine Art "Bikercampingplatz" mit Feuerstelle und vielleicht so ein paar Miethütten. Im Sommer hätten wir damit genug zu tun und unseren Spaß und im Winter würden wir Entspannen und viel Reisen.

    Falls die Summe, die uns zur Verfügung steht weiter nach oben geht,
    könnte ich mir vorstellen, diese Idee in Norwegen oder je nach Summe auch in Kanada umzusetzen. Wobei Kanada mir doch zu einsam und zu weit von "Zuhause" entfernt wäre.

    So jetzt seit ihr dran. Fangt mal an zu "spinnen" :jaja:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi Stefan,

    mein bzw. unser Traum, der wohl nie wahr werden wird, ist eigentlich ganz ähnlich: ein Campingplatz, von dem man aber nicht leben muss. Ganz schnuckelig, mit allem, was uns immer so gefehlt hat, für Mensch und Hund ;-) Das ganze in Frankreich - von mir aus am liebsten in Nord-F. (Bretagne, am Meer, ist klar!) Das gäbe allerdings heiße Diskussionen, denn mein Mann würde wohl der Temperaturen wegen Süd-F. bevorzugen :mrgreen:
    Nun ja, den Streit müssen wir wohl nie ausfechten - es sei denn es tauchen doch noch die reichen Verwandten aus Amerika auf :lol:

    LG, Karin
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hm.... also da gehen unsere Vorstellungen ja nicht weit auseinander ;-)

    Allerdings hätte ich doch lieber nen kleinen Westernreitstall egal wo... Da wo es schön ist.
    (Vielleicht mit integriertem Camping-reit-platz?)
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich träume eigentlich nur von folgendem:

    Dass ich und meine Familie gesund bleiben und ich meine Arbeit behalte.

    Mehr im Moment nicht. Alles andere wird schon werden. Man muss nur positiv denken !
     
  6. #5 vielhilftviel, 29. November 2006
    vielhilftviel

    vielhilftviel Mitglied

    Dabei seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Die Sache mit der Gesundheit setze ich jetzt einfach mal vorraus. Dann würde ich endlich zu meiner Freundin ziehen. Unter anderem könnte man dann auch sorglos ein paar Kinder in die Welt setzen und sich um sie kümmern. In der Nähe von Ihr würde ich mir eine schalldichte Halle hinstellen, in der ich dann in aller Ruhe und ohne finanziellen Druck meine Ideen umsetzen kann. (Zu jeder Tages und Nachtzeit.
    Und wenn dann mal wieder was fertig ist, möchte ich damit eine Reise machen, um festzustellen, was ich beim nächsten Fahrzeug wieder anders machen muß. Dann würde mir auch nie langweilig.
    (Diese Halle ist in Gedanken schon fast fertiggebaut, dass Dumme ist nur, die wird immer größer)
    Wenn dann ab und zu noch ein paar gleichgesinnte zu Besuch da wären, mit denen man noch ein wenig fachsimpeln und Abends noch ein zwei Bierchen am Lagerfeuer vor der Halle trinken könnte, während die Freundin noch schnell ne Wurst auf den Grill legt, wäre die Welt doch in Ordnung.
    Und ich würde noch ein wenig mehr Sport treiben.
    Da könnten mir durchaus noch ein paar Sachen einfallen, wie ich die Zeit nutzen könnte, die ich dann nicht mehr mit normaler Arbeit verbringen müsste.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Also ab einem 7-stelligen Betrag würde ich (natürlich mit Frau und Kind) eine neue Existenz in Australien (Victoria oder im südöstl. South Australia) aufbauen.

    mfg
    Matthias
     
  8. #7 Big-Friedrich, 30. November 2006
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Wow.... und ich dachte schon, diese Umfrage kommt nicht gut an.
    Also habe ich doch richtig gedacht...... jeder Mensch hat irgendwelche Träume. Sonst wäre das Leben ja auch Langweillig.

    Unser Campingplatz ist im Kopf auch schon komplett fertig. Vom Aussehen der Blockhütte, über die Rezeption, bis hin zu den sanitären Anlagen. Alles perfekt geplant :lol:
    Und als "Firmenwagen" kommt mir ein schicker Opel Combo Tramp mit Autogas in Haus :jaja:

    @ Karin + Katharina:
    Dann können wir ja unsere Taler in einen Topf werfen. Vielleicht können wir uns dann eine Wiese für 1 bis 3 Zelte leisten. Der Rest kommt dann später, wenn der Campingplatz gut läuft :rund:

    @ Michel: Ich denke positiv. Ich hoffe, dass ist jetzt nicht falsch angekommen. Wenn ich negativ in die Zukunft schauen würde, hätte ich bestimmt keine 2 Kinder. Klar ist es nicht einfach, aber machbar.
    Und dass meine Familie gesund bleibt und auch dass ich immer Arbeit haben werde, ist für mich kein Traum. Davon gehe ich einfach mal aus.
    Sonst würde ich ja nachts nicht mehr ruhig schlafen können :roll:

    @vielhilftviel: Bedeutet das, dass du keine Kinder haben möchtest ? Erst wenn eine größere Summe Geld ins Haus fliegt ??? Wäre schade... du versäumst dann was gewaltig. Ich bin gerade für 2 Wochen zu Hause, da meine Frau krank ist. Nichts schlimmes... kann sich nur nicht um unsere Kiddies kümmern. Ich muß sagen, so intensiv, wie das gerade läuft.... Kinder sind voll geil! :jaja: Und so teuer sind die Zwerge auch nun wieder nicht. Man muß ja nicht auf den Marken- und Technikzug aufspringen.
    Und Fleisch gibt es auch nur zu Weihnachten :zwinkernani:
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hehe ja Stefan.... Ihr dürft nur keine Tierallergien haben ;-)

    Allerding ziehe ich grade erstmal um, auf einen Bauernhof im Warendorfer Land, und habe danach zumindest erstmal Hunde und Schweine *g*
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    Nee, das ist nicht falsch angekommen. Ich habe ja selber 2 Kinder.
    Wenn man aber ständig nachts wach liegt, da man nicht schlafen kann, relativiert sich einiges. Auch die Wünsche und Träume. :cry:
     
  11. #10 Big-Friedrich, 30. November 2006
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Moin Katharina, wir haben zwar Allergien, die jedoch nur ausbrechen, wenn wir direkt mit den Tieren unter einem Dach leben. Wir dürfen also einfach nicht das selbe Zelt bewohnen. :lol:
    Du hast es gut!!! Bauernhof, Tiere...... DAS ist doch wirklich ein Traum.
    Ideal für Kinder. Wir leben hier noch in der Stadt auf 80 qm im 2.Stock. Die Gegend ist zwar ok und der Garten von Oma und Opa ist nicht weit, aber das ist natürlich schon was anderes. Aber wir arbeiten an der Sache... :zwinkernani:

    Moin Michel, ich kann dich verstehen. Wir haben zwar keine "wirklichen" Probleme, weil wir super sichere Jobs haben, aber natürlich macht sich jeder Familienvater Gedanken über die Zukunft....
     
  12. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich träume auch manchmal von einem Geldsegen :)
    wenn der kommt, würde ich aufhören zu arbeiten.
    Wir würden einen Bauernhof kaufen und noch ein paar Nottiere aufnehmen.
    Und dann würde ich ehrenamtlich noch was mit Kindern und alten Menschen machen
    liebe Grüße Heike
     
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

    ...Ich brauchte noch nicht einmal einen 7-stelligen Betrag :D :!:
    Einer meiner Träume ist, mal endlich wenigstens 4-6 Wochen Urlaub am Stück zu haben. Dann den Wohnwagen anhängen und los geht's. Erst mal Deutschland (da gibt es noch viele Ecken, die ich nicht kenne), in einem späteren Urlaub unsere Nachbarländer und noch später die weiter entfernten Länder kennen lernen. Dabei keine Rücksicht auf Schulferien, Kind, Eltern/Schwiegereltern, Feiertage nehmen müssen. Das würde mir gefallen - aber ich glaube, meiner Frau nicht so :oops:.
    Leider habe ich das ungute Gefühl, dass wir doch bis 67 arbeiten gehen müssen (habe schon 27 Berufsjahre hinter und bis 67 noch 22 vor mir :-( ) und dann einfach nicht mehr fit genug sind für solche Sachen. Sicherlich kämen wir dann nicht mehr mit dem kleinen Touring-Wohnwagen hin, bei dem man zum Einsteigen schon gelenkig sein sollte :no:.
     
Thema:

Was träumt ihr so ?