Was meint Ihr - welcher der Hochdach-Kombis ist zu empfehlen

Diskutiere Was meint Ihr - welcher der Hochdach-Kombis ist zu empfehlen im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Also - ich weiß, dass das eine schwierige Frage ist und auch jeder so seine Vorlieben für die eine oder andere Marke hat. Aber ich versuche mal...
A

Anonymous

Guest
Also - ich weiß, dass das eine schwierige Frage ist und auch jeder so seine Vorlieben für die eine oder andere Marke hat. Aber ich versuche mal meine Ansprüche so exakt wie möglich zu formulieren und will voranstellen, dass ich meinen geliebten VW T3 White Star Diesel neulich verkauft habe, zum einen wegen der neuen Steuerregelung, zum anderen, weil er mir für den Alltag zu groß war. Jetzt soll ein neuer her, aber er muss folgendes bieten:

- man muss drin schlafen können, also eine liegefläche von 2 m mindestens bieten
- Dieselmmotor
- variabel nutzbar sein
- auch im alltag gut zu fahren sein (wendig, nicht zu groß)
- robust und mgl. langlebig
- bequeme sitze für langes fahren
- gutes zubehör-programm

das war´s auch schon. Ins Auge gefasst habe ich den Ford Tourneo, den Fiat Doblo und VW Caddy Live (eigentlich zu teuer, aber gutes Zubehör-Programm). Was ist mit Nissan Kubistar, Kangoo Pampa etc.???
Danke für Eure Meinungen!
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Hallo Rebell!

:willkommen:

Der Nissan ist baugleich mit dem Kangoo und die kannst du vergessen.
Viel zu groß. 2 Meter Liegefläche bekommst du da nicht hin.
Beim Berlingo sieht es auch schlecht aus.
Im Combo wird es eng, könnte aber klappen.
Ich denke, da bleibt nur noch Doblo, Tourneo oder Caddy.
 
A

Anonymous

Guest
Alles klar - danke für die Info. Dann lag ich mit meiner Vorauswahl also schon mal gar nicht so falsch. Danke auch für die nette Begrüßung.
 
T

th.s

Mitglied
Beiträge
453
Dr Caddy ist zwar außen erheblich länger als der Kangoo, im Inneren ist die Ladefläche nicht viel länger. Mit 2 Meter wirds nix. Vorgestern war ich mit 3 ausgewachsenen Mannsbildern und einem Fahrrad im Kangoo unterwegs. Sooo winzig ist er auch nicht. Die Außenmaße sind stadtfreundlich.

Gruß

Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Danke für die Antwort. Es gibt von VW einen Camping-Ausbau für den Caddy Life - und da sind Matratzen drin, die zwei Meter lang sind. Das gilt - wie gesagt - aber nur für den Caddy Life. Der normale Caddy ist zu klein, da hast Du Recht.
 
Thema: Was meint Ihr - welcher der Hochdach-Kombis ist zu empfehlen

Ähnliche Themen

Oben