Was macht ihr beruflich ?

Diskutiere Was macht ihr beruflich ? im Forum Umfragen im Bereich ---> Community - Bin ich zu neugierig ? :lol: Mich würde mal interessieren, was für Berufe hier im Forum vertreten sind. Also ich bin gelernter Kaufmann im...
A

Anonymous

Guest
Wir sind:

Sie: Logistik-Ingenieurin, arbeitet im Quali-management

Er: Bauingenieur, arbeitet als Bauleiter

Der Kurze: KiTa-Gänger und Warum-Frager
 
A

Anonymous

Guest
Hallo
1989 Fliesenleger gelernt, dies dann auch bis 2002 ausgeübt,
2002 Selbstständig gemacht und seit dem als freier Mitarbeiter in einer größeren Montagefirma tätig.
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe 1991 eine Ausbildung zum Zentralheizungs- und Lüftungsbauer gemacht und in diesen Beruf 6 Jahre als Geselle gearbeitet. Seit 2001 habe ich (mit extrem viel Glück) eine Beamtenlaufbahn im mittleren Dienst einschlagen können.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

"Bitpfrimler", unterbezahlter IT-Manager oder "EDV-Mädchen" oder so....

Viele Grüße
Faltendackelfrauchen
 
A

Anonymous

Guest
Bin Bankkaufmann oder wie man heute sagt:---frau zuständig für Planung und Weiterentwicklung rund ums Homebanking im Internet und mit Homebanking-Software.
Was das Größte ist, es macht mir Spaß!!
Gruß
airedale
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,
ich bin gelernter Industriemechaniker, habe dann als Monteur gearbeitet, zur Zeit arbeite ich seit 3 Jahren als Flugzeugabfertiger
Gruß
Stephan
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,
bin Elektronik-Ingenieur und arbeite seit 22 Jahren in der Medizintechnik als Entwicklungsingenieur.
In dieser Tätigkeit habe ich die Elektronik fürchten gelernt - bzw. nicht die Elektronik selber, sondern die Leute, die mal so eben eine Schaltung und Software dahinschmeißen und auf den Kunden loslassen. Deswegen stehe ich auch dem elektronischen Schnickschnack bei Autos sehr skeptisch gegenüber.
Grüße Johannes
 
A

Anonymous

Guest
Hallo erst mal
Ich bin gelernter Automobilmechaniker.
Aber da ich in meinem Beruf nach vollendeter Lehre keine Stelle fand, weil ich halt noch nicht beim Bund war und auch noch keine 30 Jahre Berufserfahrung vorweisen konnte, bewarb ich mich bei der
OPEL Eisenach GmbH und bin da nun auch schon seit fast 13 Jahren.
 
A

Anonymous

Guest
Hallöle
bin Lehrerin und studiere grade noch Aufbau Sonderpädagogik und liege da in den letzten Zügen.
Nebenbei arbeite ich in einer SChule mit verhaltenskreativen Jugendlichen :zwink: und lernschwachen.
Folglich kann ich den beiden da oben (Nick) zustimmen, Ferien sind nötig um bis zur Rente in dem Job zu bleiben
Gruß Sandi
 
A

Anonymous

Guest
Tag zusammen

Ich bin gelernter Fluggerätemechaniker. Arbeite aber mitlerweile bei einem schwedischen Staplerhersteller als Servicemitarbeiter im Ausendienst. So komme ich viel rum, und muss nicht mehr Tag ein Tag aus in der selben Firma Arbeiten.
 
A

Anonymous

Guest
Buchhändler und Verleger, außerdem Nebenerwerbslandwirt (Milchvieh). Da setze ich auch meinen Rapid ein: zum Transport von Grünfutter, Heu und Stroh. Er faßt genau 12 Kleinballen, allerdings geht dann die Heckklappe nicht mehr ganz zu. Ich kann ja mal ein Bild suchen. Wie werden die hier eingefügt?

Editiert vom Moderatorenteam:
Wie Bilder, die bereits online sind, im Forum präsentiert werden können, erfahrt ihr hier: http://www.hochdachkombi.de/faq.php#24
In Kurzform: Auf IMG klicken, Bildadresse einfügen und mit /IMG schliessen. Weitere Infos zu dem Thema hier:
http://www.hochdachkombi.de/viewtopic.php?t=374
 
A

Anonymous

Guest
Servus miteinander!

Bin Schreinermeister, Inhaber einer Schreinerei und Combo-Hardcore-User ;-)

Der Sepp
 
A

Anonymous

Guest
moin zusammen.

so, jetzt ich...
bin gelernter techn. zeichner (maschinen- u. anlagenbau), habe nach der ausbildung in 4 jahren abendschule meinen techniker/konstrukteur gemacht und bin nun schon mein halbes leben (16 jahre) in dieser firma.
wir planen, konstruieren und bauen getränke- und pharma-abfüll-, transport-, verschliess-, etiketier- und reinigungsanlagen.
off topic:
habe also schon sehr viel mit maschinenbau (zu 99% edelstahlkonstruktionen) zu tun. leider habe ich weder den platz, noch die kohle, noch die zeit mich mehr um autos zu kümmern.
aber irgendwann ist es soweit: ich werde mir einen schönen alten käfer aus meinem geburtsjahr (1974) zulegen...

schöne grüße aus dem hunsrück und drückt unseren jungs die daumen, damit es wenigstens noch gegen die schweden reicht. :top:
weil danach wird´s wohl gegen argentinien extrem eng und ich befürchte es heißt :wink:
also feste daumen drücken und bier trinken.

olli
 
A

Anonymous

Guest
Beruflich bin ich fein raus!!
Ich bin Holzblasinstrumentenbauer und wir stellen in einem
kleinen Handwerksbetrieb hauptsächlich Fagotte und Oboen her
die wir in die ganze Welt verkaufen.
Unser Angebot an Kinderinstrumenten ist übrigens ganz vorzüglich....
.......ich meine nur, falls jemand Nachwuchs hat der in seiner
musikalischen Entwicklungsphase noch nicht das richtige Instrument
gefunden hat.
Für mich jedenfalls ein Traumberuf!!
Das neue Auto soll aber (leider) in der Hauptsache
für meine Frau sein. Sie ist eine aufstrebende Fotografin die es
sicherlich bald zu Weltruf bringen wird :D!

Gruß Johnny :D
 
A

Anonymous

Guest
Interessant, was die Leute hier so machen...

Also ich war ein paar Jahre Sozialarbeiterin und bin seit 2001 bei Valeo, KFZ-Zulieferer, im Personalwesen und Facility Management.

Helfe ggf. gerne weiter, wenns um solche Themen geht.

Regine
 
A

Anonymous

Guest
Hallo!

Dann werfe ich hier mal einen Dipl.-Ing. Ton und Bild in die Runde.
Bin mit CD-Produktionen selbständig und als Freier Mitarbeiter
beim NDR-Hörfunk in Hamburch.

Greetz
kmt
 
A

Anonymous

Guest
Duda

Dampflokschlosser
Dampflokheizer
Dampflokführer
Monteur am Motorenmontageband
Diskotekenchef
Mitarbeiter Kultur Stradtverwaltung
Studium Kulturwissenschaften
Wissenschaftlicher Mitarbeiter des Betriebsleiters in einer großen Baufirma
Turmdrehkranfahrer
Lagermeister
Außendienst Baustoffe
Außendienst Bauchemie
Außendienst Dachbaustoffe
Verkaufsleiter Baddesign
Außendienst Befestigungstechnik
Innendienst und Tresenverkauf Befestigungshandel

Ich bin nicht 120 Jahre sondern 47!


Gruß

Duda
 
A

Anonymous

Guest
ja... dann schreib ich hier auch mal etwas.... bin fluggerätelektronikerin, bzw. zur zeit noch in der ausbildung aber ab anfang nächsten jahres fertig!
8)
gruß julia
 
Thema: Was macht ihr beruflich ?
Oben