Was macht ihr beruflich ?

Diskutiere Was macht ihr beruflich ? im Forum Umfragen im Bereich ---> Community - Bin ich zu neugierig ? :lol: Mich würde mal interessieren, was für Berufe hier im Forum vertreten sind. Also ich bin gelernter Kaufmann im...
A

Anonymous

Guest
hallo

ich bin IT-Systemelektroniker und arbeite beim Support für HP. Bin dort in der Serverabteilung.

Gruß Nico
 
A

Anonymous

Guest
Ich bin gelernter Gas- und Wasserinstallateur.
Nach meinem Meister habe ich benachteiligte Jugendliche ausgebildet, bis die Agentur für Arbeit sich entschlossen hat in diesem Bereich zu kürzen.
Nach eineinhalb Jahren Arbeitslosigkeit habe ich jetzt als Haustechniker für mehrere Geschäftshäuser in Mönchengladbach angeheuert.

Kleiner Nachteil: Ich muss die Werkswohnung beziehen und mein Haus in Venlo (NL) aufgeben. Aber das ist wirklich nur ein kleiner Nachteil.

mfg

Georg
 
A

Anonymous

Guest
servus,

meinereins hat betriebs-mess-steuer-und-regelmechaniker gelernt,
danach 6 jahre als elektro-installateur gearbeitet,
dann 3 jahre sprinkler-monteur,
und nun seit 4 jahren monteur für kabel-trag-systeme.
selbiges seit 2 jahren selbständig.

ich glaub das wars vorerst. :zwinkernani:

gruß christus.
 
P

Peter

Neues Mitglied
Beiträge
4
Peter aus Niederlehme

Habe bei der gelben Post Kfz. Mechaniker gelernt und bis 1997 den Beruf
ausgeführt (erst PKW, Transporter, dann LKW, die letzten 5 Jahre Gabel-
stapler u. E- Fahrzeuge im Aussendienst repariert), dann Postdienstun-
tauglich (schönes Wort) geschrieben worden (zum Glück bekomme ich
noch Betriebsrente), 1998 verlor meine Frau durch nachgewiesenen
Ärztepfusch ihr linkes Bein, dann machten wir 7 Jahre Hausverwaltung
(die Schreibtischarbeit war hilfreich für meine Frau im Rollstuhl), ich
machte die Aussentermine (W- Besichtigung, Handwerker usw.), unser
2003 gekaufter Kangoo Autom. hat sich auch bewährt (Bilder in der Gale-
rie), im März wird unser Iveco Daily-WoMo fertig (beh. gerechter Ausbau)
und wir holen unseren Urlaub der letzten harten 8 Jahre nach.

Viele Grüsse :zwink:
 
A

Anonymous

Guest
frage zum beruf

Hallo zusammen,
nach 35 Jahren Entwicklungsingenieur nun in Rente. Habe in der Luft-und Raumfahrt, Energietechnik gearbeitet, Fach Werkstofftechnik.
Als armer Rentner mache ich (fast) jede Reparatur selbst (Elektronik???).
 
A

Anonymous

Guest
erst koch,dann richtmeister,jetzt feinmechaniker in einer spritzgussmaschinenfabrik mitten im schönen schwarzwald.
habe da viel mit werkzeugen in der kubischen fertigung zu tun. :roll:
 
A

Anonymous

Guest
Moin Moin,
bin gelernter Elektriker (Kabelaffe), Fachabi (abgebrochen), Montagewerker bei VW Emden, dann wieder Elektriker und jetzt seit über 10 Jahren in der Unterwelt als Kanal TV Inspektor und Kanalsanierungsfachkraft tätig
 
A

Anonymous

Guest
Servus,

ich hatte ursprünglich Prozessleitelektroniker gelernt. Direkt nach der Lehre habe ich mein Fachabitur gemacht und im heimischen Betrieb noch meinen KfZ-Mechaniker neben der Schule gemacht.
Nach der KfZ-Lehre und dem Fachabi bin ich direkt wieder zurück in meinen Ausbildungsbetrieb wo ich meinen Chemikant gemacht hab.

Dort habe ich nun auch mein BA Studium hinter mich gebracht und bin jetzt frischgebackener "Bachelor of science".
Mal sehen was die Zukunft bringt.


Gruß Alex
 
L

Lohkemper

Mitglied
Beiträge
97
Nach einer Ausbildung als Großhandelskaufmann bin ich heute als Verwaltungsbeamter tätig.
 
A

Anonymous

Guest
Beruf?

Tag zusammen!
Nach Handwerksausbildung und 13 Gesellenjahren und nach Studium bin ich jetzt in einem Heilberuf tätig, den man im Allgemeinen nicht mit Kinderreichtum und preisgünstigen HDKs in Verbindung bringt.
Aber die Zeiten ändern sich ........
Gute Fahrt, Quargel
 
A

Anonymous

Guest
hallo

Nach 20 Jahren als LKW Fahrer arbeite ich jetzt bei einer grossen Mülldepnie als Maschinist und fahre einen Terex Dumper 6x6 :zwink:
 
A

Anonymous

Guest
Jo is möglich !
Bin gelernter Gas-Wasser installateur danach 2 Jahre "Bund".
Bin jetzt beim Sanitär/Haustechnik-Großhandel und steige meinen
Aussenlager-leitern aufs Dach . :bumbum:

So knappe 14 Jahre schon
Bis denne !
Fanta4
 
A

Anonymous

Guest
Bin gelernter Betriebsschlosser Fachrichtung Betriebstechnik,nach der Lehre hab ich ne Weiterbildung zum Kunstoffformgeber gemacht, und das mach ich heute noch. (Carsten)
Beruf Kind bin erst 2 Jahre alt :) (Hannah)
 
A

Anonymous

Guest
Ich war früher Pfarrer, bin jetzt im frühen Ruhestand und arbeite, wann immer sich Gelegenheit ergibt, als Lehrer, meist für Latein oder Ethik.
Außerdem habe ich Familie mit 6 Kindern, was auch schon fast ein Beruf ist; deswegen habe ich auch eine Vorliebe für praktische Autos mit großem Nutzraum und gutem Kostenfaktor.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,
bin gelernter KfZ-Mechaniker und habe insgesamt 8 Jahre in der Firma gearbeitet,danach 2 Jahre bei Karmann Osnabrück in der Materialabteilung, danach 3 Jahre in der chemischen Industrie und jetzt bin ich Werkzeugbeschichter und alles mit Zeitverträgen. :evil:
 
A

Anonymous

Guest
Um der Neugier genüge zu tun: ich bin Lehrerin, habe 5 Jahre an einer Gesamtschule (gerne) gearbeitet und manage seit 2003 unser kleines "Familienunternehmen", das vor 5 Wochen seine vierte Mitarbeiterin begrüßen dürfte. Ab 2007 werde ich dann aber auch wieder die Brut anderer Leute (v)erziehen.
Frohe Ostern und noch einen schönen Abend
schwatte
 
C

cte317

Mitglied
Beiträge
197
(Chef-)Flugsicherungsingenieur in der technischen Betriebsüberwachung.

Ich sitze mit 2-3 Kollegen in einem Raum mit 80 Monitoren und wir schauen drauf, dass alles rennt. Das ganze rund um die Uhr in meist 12 Stunden Schichten. Zentrale Störungsmeldestelle, Fehleranalyse, Koordination... usw.

Ich mags, durch die langen Schichten fährt man im Schnitt nur 3-4 mal pro Woche in die Arbeit.

lg

christoph
 
A

Anonymous

Guest
Bin gelernter Schreiner aber seit 19 Jahren Küchenfachverkäufer!

MfG
Hardy
 
Thema: Was macht ihr beruflich ?
Oben