Was macht ihr beruflich ?

Diskutiere Was macht ihr beruflich ? im Forum Umfragen im Bereich ---> Community - Bin ich zu neugierig ? :lol: Mich würde mal interessieren, was für Berufe hier im Forum vertreten sind. Also ich bin gelernter Kaufmann im...
A

Anonymous

Guest
Hallo,
ich bin Sozialpädagogin und arbeite seit 28 Jahren in einem Waldorfkindergarten-bin also sehr standfest!
LG,
Konny
 
A

Anonymous

Guest
Ich bin gelernter KFZ-Mechaniker (1976-79). Nach der Ausbildung habe ich ca. 1 Jahr als LKW-Schlosser gearbeitet, dann kam der Bund. (hat mir FS-Klasse II beschert :D ) Danach habe ich für eine andere Abteilung in derselben Firma Tiefbohranlagen für Erdöl-und Erdgasförderung aufgebaut, repariert und gewartet. War eine schwere aber auch sehr interessante Arbeit und hat mir nebenbei noch eine Ausbildung zum Schweißer (E-RII-G) beschert. Seit nunmehr 19 Jahren bin ich für eine der führenden Lebensmittelketten in Deutschland als Kraftfahrer tätig. Ich fahre mit Begeisterung einen 40-t Gliederzug und freue mich jeden Tag auf´s neue wenn ich in "meinen" LKW steigen darf.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich bin eigentlich gelernter Beamter (Dipl.-Verwaltungswirt im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst). Den Fehler habe ich aber noch rechtzeitig bemerkt und korrigiert. Danach habe ich je einem rund zweijährigen Ausflug in die Entsorgungswirtschaft und zu den Automobilzulieferern gemacht, um dann anschließend gute 6 Jahre in der Textilindustrie als IT-Koordinator zu verbringen. Seit 2007 nun ebenfalls in der EDV, aber wieder in einem solideren Wirtschaftszweig, der Metallindustrie. Dachte ich zumindest bis zum Beginn der Kurzarbeit.

Tschau,
Oli
 
A

Anonymous

Guest
beruflich bin ich..

...Industriekauffrau bei Fresenius in Bad Homburg und arbeite dort in der Literaturbeschaffung. Bin seit über 20 Jahren dort, da leider nicht weggekommen :)
 
A

Anonymous

Guest
Arbeit

Also, ich habe vor Jahren mal Umweltschutz studiert.
Bin jetzt selbständig im Lehmbau und Fachwerksanierung und was sonst noch so anfällt.
Also ein Fall für ein großen Auto.
Gruß Michael
 
B

blue Citrone

Mitglied
Beiträge
35
Hallo
gelernter Bäcker, umgeschult auf Zugbegleiter und jetzt
bin ich Triebfahrzeugführer (Lokführer).

Gruß Jörg
 
A

Anonymous

Guest
Gelernt habe ich den Beruf mit der langen Bezeichnung:
Wartungsmechaniker-für- Datenverarbeitungs-und-Büromaschinen.
Also einer von "ROBOTRON". Inzwischen bin ich nun schon seit 16 Jahren als Servicetechniker für Gewerbe- Kaffeemaschinen unterwegs.[/b]
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
na gut, dann werd ich halt auch mal.
gelernt hab ich mal vor urzeiten technischer zeichner maschinenbau. danach noch 4 jahre techniker absolviert (abendschule). ne zeitlang im konstruktionsbereich gearbeitet, u.a. als anwendungstechniker für wälzlager in kfz. dann mit CAD angefangen und schritt für schritt zum berufs-IT'ler mutiert. da war dann alles dabei vom systemadministrator über softwareentwickler bis zum pre- und postsales-berater. seit 7 jahren bin ich nun wieder systemadministrator im 2nd level support, nachdem ich vorher noch den 1st level support geleitet hab.
 
A

Anonymous

Guest
allround

Servus,
ich bin geprüfter Polier und umgeschulter Mechatroniker.
Arbeite im fünften Jahr als Handwerker ( ich AG )

Grüße
Torsten
 
A

Anonymous

Guest
bin beruflich monteur von bau- und recycling maschinen
 
A

Anonymous

Guest
Ich bin gelernter Steinsetzer habe gleich nach der Lehre das Taxiunternehmen meiner Eltern übernommen.

Gruß Ralf :rund:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,
ursprünglich gelernter Kfz-Mechaniker (kein Mechatroniker) dann diverse andere Jobs und seit fast 20 Jahren Fahrer im ÖPNV in Ffm.
 
A

Anonymous

Guest
Moin, moin, vor zwanzig Jahren bei der Hess. Bereitschaftspolizei Automechaniker gelernt. Danach mit dem Fahren angefangen. Erst Bus mit Hänger, dann Klasse 3- Züge und seit über zehn Jahren richtige Autos. Da insbesondere Fernverkehr, Kran- und Spezialtransporte und seit knapp drei Jahren Tieflade- und Tiefbettsattel in der Baumaschinenvermietung. Also gerne zu breit, zu lang, zu hoch und zu schwer.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich vertreibe Futterfleisch für Hunde und Katzen und Kauartikel für Hunde sowie Nahrungsergänzung für Hunde und Katzen. Das füttern mit Frischfleisch nennt man Barf (biologisch Artgerechtes rohes Futter)

Besucht mich doch mal unter http://www.giveyourdogabone.de

Grüße

Olaf
 
A

Anonymous

Guest
Seit 5 Jahren Rentner, vorher 40 Jahre Tanz-Mugge
(Mugge = mu-sikalisches Ge-legenheits G-eschäft) an den Tasten.

Trudel
 
A

Anonymous

Guest
Habe in meine Berufsbezeichnung "Abführtechniker" geschrieben. Den Begriff hatte ich mal in wkw benutzt. In diesem "Anbaggerforum" bin ich aber längst nicht mehr. Wkw war am Anfang ganz gut aber mittlerweile wird man von Anmachnachrichten nur so bombardiert.
Meine richtige Berufsbezeichnung ist -Polizeibeamter-:jaja: . Bevor ich diesen Beruf gewählt habe, habe ich eine Schlosserausbildung gemacht. Bin also handwerklich nicht ganz ungeschickt und schraube auch gerne mal am Auto rum, wenn es notwendig wird.

Grüße

thoga :jaja:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen!
Ich bin gelernter Karosseur (Autospengler) bei Ford, dann im gleichen Betrieb ins Teilelager gewechselt, mittlerweile bin ich in einem kleinen Opel und Suzuki Betrieb als Serviceberarer und für das Teilelager verantwortlich.
 
A

Anonymous

Guest
hi,
erst gärtner -fachrichtung baumschule- gelernt. dann geisteswiesenschaf aufm 2. weg. und nun wieder als landschaftsgärtner.
aber die rente winkt in wenigen monaten und dann sattle ich um in fachrichtung temporärnomade. ('8)')
gruss albgammler
 
Thema: Was macht ihr beruflich ?
Oben