Was kostet ein Funkschlüssel?

Diskutiere Was kostet ein Funkschlüssel? im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - für die ZV bei einem Berlingo? Take care BeBo
A

Anonymous

Guest
für die ZV bei einem Berlingo?

Take care
BeBo
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Es gibt doch diese "Universal-Fernbedienungen", mit denen man alle Fernseher, DVD und Videorekorder bedienen kann. Gibt es ab 15 Euro.
Vielleicht gehn die ja auch... :totlach:


*sorry*
 
A

Anonymous

Guest
Mit 50.- Euro kannst rechnen.

Am Opel Omega kostete er damals 87.-DM und am Golf 5 aktuell 46.- Euro
 
A

Anonymous

Guest
Big-Friedrich schrieb:
Es gibt doch diese "Universal-Fernbedienungen", mit denen man alle Fernseher, DVD und Videorekorder bedienen kann. Gibt es ab 15 Euro.
Vielleicht gehn die ja auch... :totlach:


*sorry*

hey es is doch kein opel ;-)
 
A

Anonymous

Guest
Universalfernbedienung??

Die Dinger funktionieren mit IR-Licht, genau wie dei ersten Fernbedienungen für ne ZV.
Wenn man ne lernfähige hat, funktioniert das!!
Hab ich selbst probiert, bei nem Citroen BX Bj. 1990
mfg kalle
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Re: Universalfernbedienung??

kalle schrieb:
Hab ich selbst probiert, bei nem Citroen BX Bj. 1990
mfg kalle

Früher ging das vielleicht mal, aber heute ist das Funk und beim Berlingo immer mit wechselnden und sich vergleichenden Codes. Deshalb kann es auch vorkommen, wenn man zuviel rumgespielt hat, die Türen nicht mehr mittels Funkschlüssel aufgehen und man ihn erst wieder initialisieren muß
 
A

Anonymous

Guest
Ja, deswegen ist man ja von den Infrarotschlüsseln weggegangen.

Was den zusätzlichen Funkschlüssel angeht: Mein Händler hat mir einen dazubestellt, einen Aufpreis dafür gab es nicht. Hätte ich mir den Schlüssel nach der Auslieferung bestellt käme er auf 70€.
Wie er das Verbucht weis ich natürlich nicht aber ich habe mir Schmutzfänger und Rückfahrsensoren einbauen lassen, vielleicht ist der Schlüssel damit eingeflossen.

mfg

Georg
 
A

Anonymous

Guest
Re: Universalfernbedienung??

DiDre schrieb:
erst wieder initialisieren muß
Wie geht denn das, steht das in der Anleitung? Bei mir ist gerade die Batterie alle...
Die CR 1620 kostet bei www.reichelt.de übrigens nur 0,78 Euro, da kann man ja mal eine auf Vorrat kaufen...
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Hallo bebo,

ich hab das doch geschrieben, nicht kalle :zwink:

Müßte in der Bedienungsanleitung stehen, aber geht ungefähr so:
Schlüüsel in Zündschloß, Zündung auf erste Stufe und dann den Fernbedienungsknopf drücken.
 
Thema: Was kostet ein Funkschlüssel?
Oben