Was habt ihr in eurem HDK schon alles transportiert?

Diskutiere Was habt ihr in eurem HDK schon alles transportiert? im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, die Frage kahm mir heute so in den Sinn. Dabei soll es nicht um den normalen Wocheneinkauf gehen. Auch nicht, z.B. hatte ich in meinem...
A

Anonymous

Guest
Servus,

hab zwar kein Bild davon, aber wir hatten mal im Combo C (nicht Tour) eines Kumpels eine Honda CB 250N transportiert.
Er hatte nur das Gitter hinter den Sitzen geöffnet und den Beifahrersitz umgeklappt. Das Moped passte ganz knapp rein und die Hecktüren gingen zu.
 
A

Anonymous

Guest
@Iris:
Sach ma, hat Dein Kleiner etwa Masern? Das würde auch das niedrige Dach erklären. Der wächst dann noch... :lol:

Gruss

Marc
 
A

Anonymous

Guest
Mein Berlingo und ich...

... hatten auch schon so einiges dabei.

- 500kg Pflastersteine
- 10 Heuballen dicht gestopft bis unters Dach - von dem Geruch wird man ganz duselig beim Fahren :)
- Biertischgarnituren - Rolldach aufgemacht und vor die Rückbank senkrecht reingestellt, mit Spanngurten festgezurrt und los geht's!

- und das Highlight: eine 200 Jahre alte und 300kg schwere Kirchenglocke. Beim Glockenbauer angekommen bemerkten wir dann einen entscheidenden Nachteil der Heckklappe im Vergleich zu Türen: man kann mit einem normalen Gabelstapler nicht heran fahren :(

Markus
 
A

Anonymous

Guest
Genau son Polo hab ich gerade auch als Winterauto und der war der vorherige Transportwagen von Muddi. Da passt was rein, soll man gar nicht glauben. Besser als so mancher neuer Kombi wenn man die Bank umklappt. Ist nur recht niedrig. 2 Partytische mit 4 Bänken funktioniert jedenfalls. Und die Klappe konnte noch zugemacht werden (wohlgemerkt, im Polo). Unkaputtbar das Teil.

Im Kangoo haben wir problemlos ein Bett transportiert, allerdings auseinandergebaut, ansonsten riesige Bilder (dafür wurde er angeschafft) und Fahrräder. Bei soviel Platz überlegt man immer erst, ob man wirklich anfangen soll, etwas auseinander zu bauen und ob das nicht so reingeht.
Man muss meist trotzdem auseinandernehmen...

... weil die Haustür zu klein ist :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
:zwinkernani:

Ich transportiere regelmäßig meine Familie mit dem Berlingo !

Das bedeutet Ehefrau und 3 immer größer werdende Kinder und das ohne Sitz- Platzprobleme ! Das schaffen noch nicht einmal die großen Kombis aus Ingolstadt, Stuttgart oder Wolfsburg ! Die haben in der Mitte der Rückbank immer nur so eine komische (Trenn-) Wulst (eben nur 4-Sitzer) !

Das ist doch einfach sensationell; oder ?

:zwinkernani:

LG

Holger
 
T

th.s

Mitglied
Beiträge
453
Um den Fred mit einem neuen Transportgut zu ergänzen:
Letzte Nacht hab ich eine komplette Yamaha SR500 reingebracht. Nix abgebaut, kein Vorderrad weg. Diagonal reingekeilt und ging. Der Mitverlader und ich waren platt.

Gruß

Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Also größere transportaufgaben waren 2 moped schwalbe
oder ein stolmen system von Ikea aufgebaut 3m lang und 220cm hoch incl gepäck für urlaub von 2 wochen(2pers) einem Fernseher von der nordsee nach stuttgart

der typ der das stolmen mit eingeladen hat bekam den mund nicht wieder zu. :D :D :D :D :D

so long gruss
knödel
 
A

Anonymous

Guest
Knödel schrieb:
... stolmen ... von Ikea aufgebaut 3m lang und 220cm hoch ... der typ der das stolmen mit eingeladen hat bekam den mund nicht wieder zu. :D :D :D :D :D ...
das kann doch nur in zerlegtem zustand funktionieren, da die ladeöffnung des kangoo ja weder in der höhe noch in der breite 220 cm mißt. Oder versteh' ich da was nicht richtig ?
 
A

Anonymous

Guest
Jo0801 schrieb:
...das kann doch nur in zerlegtem zustand funktionieren, da die ladeöffnung des kangoo ja weder in der höhe noch in der breite 220 cm mißt. Oder versteh' ich da was nicht richtig ?

Er hat´s aufgerollt und als Rolle transportiert - auf´n Dachträger... :totlach: :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
ne die Stangen hab ich auf meinen Innenträger(vom rapid unter dem dach) geschnallt, die Schrankteile
(2Schubladenteile breit,4 regalteile breit1 schubladenteil schmal und 3regalteile schmal)
schön in den Kofferraum (bei umgeklappter sitzbank)gestapelt fernseher davor gepäck drauf und ab gings

soviel dazu
gruss
knödel

Ps: wenn man die schrankteile nu noch mit den klammoten aus dem urlaubsgepäck vollpacken würde wäre echt nochmehr reingegangen :D :D :D :D
 
A

Anonymous

Guest
"Entschuldigung" sprach mich ein Mann auf dem Autobahnparkplatz in Italien an
"Ich hab gesehen das Sie aus Deutschland kommen.
Ich hab auch so einen Berlingo und möchte gerne wissen woher Sie die schöne Tieferlegung her haben.
Ist das mit TÜV?"
Wortlos hab ich die Heckklappe geöffnet :mrgreen:
" :shock: .................verstehe" sagt er
":roll: schönen Tag noch und gute heimreise meint er verlegen"
und ging.

Das ist die Geschichte von diesem Bild welches ich dann gemacht habe.
Na was ist drin?
Werkzeug für den bau eines Hausdaches, ein 800kg Kran zerlegt, Anziehsachen für 4 Wochen, zwei Palmen für das Wohnzimmer zuhause, zwei Hunde und zwei Personen.
Den Rest lasse ich mal weg aber es passt einfach nichts mehr hinten rein.
Lief übrigens gut der Berlingo und lag satt auf der Straße :jaja:
2400 km in knapp 25 Stunden.
hier findet man noch ein paar Bilder von der Reise:
http://www.panoramio.com/user/1457562

http://www.a-42.de/images/tiefergelegt1.jpg
 
A

Anonymous

Guest
Glück auf!


Beim Baustoffhändler Türen auf eine Palette Rasengitterplatten (1100 Kg)
mit Gabelstapler rein, Türen zu und abflug. Das ganze 5mal.


Peugeot Partner Bj 97 Kastenwagen.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo
ich bin die Spezialistin im Be- und Überladen! Meinem alten Rapid (Bj. 1988) habe ich einiges zugemutet. Er durfte 500 kg zuladen, das haben wir oftmals großzügig überschritten. Baumaterial wie Beton, Ziegelsteine und Werkzeug gehörten zum Standard. Eventuelle Einwände habe ich immer weggewischt mit den Worten: "Das ist ein Franzose, der ist weich gefedert, der packt das schon!" Hat er auch klaglos.
Mit meinem jetzigen etwas neueren "Rapido" wird ebenso verfahren. Regelmäßig kommen jetzt noch drei Ziegen dazu, zwei davon mit ordentlichem "Geweih". Man muß dazu sagen, daß ich keine Rückbank habe, sondern eine durchgehende Ladefläche aus Holz.
Für die Ziegen muß natürlich Futter transportiert werden: Bei gutem Stapeln passen in den Rapido 10 kleine Ballen Heu rein, in den Kangoo, den ich mir neulich ausgeliehen habe, weil mein Auto in der Werkstatt war, waren es 11 Ballen. So schlecht ist der kleine Alte also gar nicht.
Im Sommer dann wird Wiesenschnitt von unserer Ziegenweide transportiert. Die Weide ist ca. 2000 qm groß, die Hälfte schaffen die Meckers, der Rest wird dann im Juli gemäht und noch frisch in die landwirtschaftliche Trocknungsanlage gefahren zum Pelletieren - das macht zwei Fuhren. In eine Fuhre paßt also der Schnitt von 500 qm Fläche rein, wobei das Gras hüfthoch steht. Der Rapido wird bis unters Dach mit dem grünen Zeug vollgestopft, zusätzlich noch der Anhänger mit selber gebautem Aufbau beladen und so dann zweimal losgezuckelt. Übers Gewicht wollen wir mal lieber nicht reden...
Ansonsten liebe ich meine Leiterklappe. Für diverse Holzbauten nehme ich immer gleich die 4 m langen Bretter. Das sieht kurios aus, wie die da hinten rausstehen.
Viel Spaß noch mit Euren Lasteneseln
Akela
 
Thema: Was habt ihr in eurem HDK schon alles transportiert?
Oben