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<blockquote data-quote="helmut_taunus" data-source="post: 150705" data-attributes="member: 343"><p>Hallo,</p><p>man kann zum Tanken fahren wenn der Tank leer ist. Man kann auch <strong>anders rangehen</strong>, bei vielen kurzen Fahrten gehts am besten:</p><p>Ab halber Tank gibt es die Chance, den Sprit fuer den zweiten halben Tank dazu zu kaufen. Kommt man unterwegs an Tankstellen vorbei, bietet sich die Moeglichkeit, hier fuer 1,50 und dort fuer 1,49 die Menge eines halben Tanks guenstig einzukaufen und hat man auch den Behaelter dabei zum Transportieren. Und irgendwann nimmt man dann bei 1,399 das Angebot an und fuellt von halb auf voll den guenstigen Sprit ein. Findet sich nichts, kann man auch mit 15 EUR teuer nachtanken die Suchzeit verlaengern. Teuer aber zumindest nur wenig Liter, sind wenig Cent Aufpreis.</p><p>Dies weiter uebertreiben mit 2 Ersatzkanistern macht wenig Sinn.</p><p>Bei laengerer Reisestrecke von zB 200 km kann man (Tage vorher) so tanken, dass man weitgehend leer das Ziel erreicht. Ist es dort guenstig, dann voll, sonst lediglich Sprit fuer Rueckweg sicherstellen.</p><p>.</p><p>Allgemein tauscht man mit dieser Vorgehensweise seine vermehrten Tankzeiten gegen Geldersparnis, das ist ein <strong>Stundenlohn</strong>. Fuer 1x Leerfahren zweimal tanken statt einmal, macht bei 5 Minuten fuer 8 Cent und 25 Liter dann 24 <u>EUR pro Stunde</u>. Netto, bar auf Tatze, brutto mit Sozialabgaben und Steuer deutlich mehr.</p><p>(oben genannte Zahlen sind Beispielwerte)</p><p>.</p><p>Den Tip mit der Uhrzeit / <strong>Tageszeit </strong>auch beachten, das sind gern mal 16 Pfennig Unterschied, heutzutage 8 Cent.</p><p></p><p>Diese Hindernisse fahren jedoch zu tausenden auf der Autobahn. Oldtimer noch <a href="http://www.jmcprl.net/TRANSPORTE04/CAMION%20ENTOLDADO.jpg" target="_blank">langsamer</a>, die meisten genaugenommen nicht 80 sondern eher 88 km/h am Limiter. Einfach mal hinterher fahren. Kein Rasen, kein Stress, fast kein Ueberholen mit Spurwechsel, lediglich bergauf. Ab und zu zieht ein Bus mit 103 km/h auf der Ueberholspur vorbei, oder ein LKW ohne Rechtsbewusstsein schiebt sich links vorbei, dann bist Du teil des "Elefantenrennens". Oefters wackelt deine Kiste wenn links der Sprinter mit 140 eine Windwelle rueberschubst. In der <a href="https://www.bilder-hochladen.net/i/hal5-1.png" target="_blank">2Meter-Spur</a> der Baustelle immer massig Platz in der Breite. Aber auch keine Sicht, und Gefuehl, man kaeme nicht voran. Wenn schon mal langsam, dann mit Aussicht ohne LKW davor, testweise.</p><p>Gruss Helmut</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="helmut_taunus, post: 150705, member: 343"] Hallo, man kann zum Tanken fahren wenn der Tank leer ist. Man kann auch [B]anders rangehen[/B], bei vielen kurzen Fahrten gehts am besten: Ab halber Tank gibt es die Chance, den Sprit fuer den zweiten halben Tank dazu zu kaufen. Kommt man unterwegs an Tankstellen vorbei, bietet sich die Moeglichkeit, hier fuer 1,50 und dort fuer 1,49 die Menge eines halben Tanks guenstig einzukaufen und hat man auch den Behaelter dabei zum Transportieren. Und irgendwann nimmt man dann bei 1,399 das Angebot an und fuellt von halb auf voll den guenstigen Sprit ein. Findet sich nichts, kann man auch mit 15 EUR teuer nachtanken die Suchzeit verlaengern. Teuer aber zumindest nur wenig Liter, sind wenig Cent Aufpreis. Dies weiter uebertreiben mit 2 Ersatzkanistern macht wenig Sinn. Bei laengerer Reisestrecke von zB 200 km kann man (Tage vorher) so tanken, dass man weitgehend leer das Ziel erreicht. Ist es dort guenstig, dann voll, sonst lediglich Sprit fuer Rueckweg sicherstellen. . Allgemein tauscht man mit dieser Vorgehensweise seine vermehrten Tankzeiten gegen Geldersparnis, das ist ein [B]Stundenlohn[/B]. Fuer 1x Leerfahren zweimal tanken statt einmal, macht bei 5 Minuten fuer 8 Cent und 25 Liter dann 24 [U]EUR pro Stunde[/U]. Netto, bar auf Tatze, brutto mit Sozialabgaben und Steuer deutlich mehr. (oben genannte Zahlen sind Beispielwerte) . Den Tip mit der Uhrzeit / [B]Tageszeit [/B]auch beachten, das sind gern mal 16 Pfennig Unterschied, heutzutage 8 Cent. Diese Hindernisse fahren jedoch zu tausenden auf der Autobahn. Oldtimer noch [URL='http://www.jmcprl.net/TRANSPORTE04/CAMION%20ENTOLDADO.jpg']langsamer[/URL], die meisten genaugenommen nicht 80 sondern eher 88 km/h am Limiter. Einfach mal hinterher fahren. Kein Rasen, kein Stress, fast kein Ueberholen mit Spurwechsel, lediglich bergauf. Ab und zu zieht ein Bus mit 103 km/h auf der Ueberholspur vorbei, oder ein LKW ohne Rechtsbewusstsein schiebt sich links vorbei, dann bist Du teil des "Elefantenrennens". Oefters wackelt deine Kiste wenn links der Sprinter mit 140 eine Windwelle rueberschubst. In der [URL='https://www.bilder-hochladen.net/i/hal5-1.png']2Meter-Spur[/URL] der Baustelle immer massig Platz in der Breite. Aber auch keine Sicht, und Gefuehl, man kaeme nicht voran. Wenn schon mal langsam, dann mit Aussicht ohne LKW davor, testweise. Gruss Helmut [/QUOTE]
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