Was gibt es um Hannover?

Dieses Thema im Forum "Urlaub / Reisen" wurde erstellt von Big-Friedrich, 15. Oktober 2007.

  1. #1 Big-Friedrich, 15. Oktober 2007
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Moin,moin!

    Ich muss demnächst mal nach Hannover. Vielleicht sogar schon am kommenden WE. Dort verkauft jemand ein interessantes Kajak, dass ich mir anschauen möchte.
    Aber nur wegen einem Kajak nach Hannover fahren, ist schon nicht ganz ohne... und ich möchte dann gleich mit der Familiy einen Ausflug daraus machen. Was bietet Hannover denn so für Familien?

    Es darf nichts kosten und muss Natur pur sein :mrgreen:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo BF,

    mir fällt da mal ganz spontan Steinhuder Meer ein - zwar ein bißchen außerhalb. Rund um den Maschsee in der Innenstadt ist es auch ganz schön - aber nicht nur Natur pur. Empfehlenswert auch Eilenriede (ist Stadtpark/wald). Und dann noch der Zoo - aber der kostet was. Sonst ist der Deister auch nicht weit. Das war´s erstmal aus meiner Hannover-Schatulle.


    Viele Grüße aus Hamburg
    von Eka mit ihrem isicamper
     
  4. #3 Big-Friedrich, 15. Oktober 2007
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Hi Eka,

    vielen Dank! Das hört sich doch gut an. Besonders der Deister...
    hab mal danach gegoogelt.... das ist genau das richtige.
     
  5. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Seaworld ist auch ein gucker wert, wobei wenn ich mir die Eintrittspreise so angucke, wäre es günstiger ca. 100 Km hierher zu fahren :mrgreen: wir haben am Sonntag hier Kreismusikfest mit Spielmannzügen und Musikzügen aus der Umgebung. Da komme ich halt drauf, weil ich im Spielmannszug der freiwilligen Feuerwehr Schöppenstedt bin :jaja: Werbeblog ende :mrgreen: Samstag steht soweit nischt im Kalender

    Gruß Martin
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Stefan,

    dacht´ ich mir fast, dass Du auf Deister reagierst. Ist wirklich schön. Habe monatelang am Rande, in Bad Münder, zu tun gehabt und auch eine Zeitlang in Bad Nenndorf Hotelleben genossen. Man kann wirklich herrlich wandern und Radfahren - und auch gut essen ;-) - und Hameln mit den Rattenfängern ist auch nicht mehr weit. Also viel los in der Gegend. Viel Spaß bei der Detailplanung.

    Viele Grüße aus Hamburg
    von Eka mit ihrem isicamper
     
  7. #6 Big-Friedrich, 18. Oktober 2007
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Der Deister muss noch etwas auf uns warten.

    Der Verkäufer des Bootes ist durch Zufall am Samstag zu einer Tour hier in Hamburg auf der Alster unterwegs. Nein, nicht der See, sondern der Fluss. Das trifft sich natürlich perfekt! So sparen wir uns den Weg nach Hannover.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Was gibt es in Hannover????
    Na den neuen Deutscher Meister. HANNOVER 96!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :top:
    Ansehen kann man sich die Herrenhaeuser Gaerten, den Berggarten und den Zoo. Alles ist sehr sehenswert. Wenn man in Herrenhausen ist, kann sich auch gleich das alte Welfenschloss ansehen, wo jetzt die Uni drin ist.
    In den Gaerten kann man uebnrigens wunderschoen spazierengehen. Und fuer die Bildung gibt es dann das Wilhelm Busch Museum. Am Maschsee gibt es dann auch noch das Sprengelmuseum, was moderne Kunst zeigt.
    Die Altstadt ist auch sehr sehenswert und in Hannover kannst du mir deiner Frau an der Leine spazierengehen.

    Ach ja, und dann gibt es 30 km suedlich von Hannover noch Hildesheim. Sehr schoen und sehr sehenswert!!!!!

    Hoffe das hilft.
     
  9. #8 Big-Friedrich, 26. Oktober 2007
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    :lol:
    Das Boot habe ich nicht genommen. Habe nicht reingepasst :shock:
    Nun habe ich wieder ein neues im Auge, das es dann wohl auch werden wird....

    Und nun ratet mal, wo das liegt!

    DEISTER WIR KOMMEN :jaja:
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hello Stefan,

    Na, da drücke ich doch mal ganz kräftig die Daumen.


    Viele Grüße aus Hamburg
    von Eka mit ihrem isicamper
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    Und dabei ist es dort so schoen. Naja, das war es dann wohl damit. :lol:
     
  12. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Big-Friedrich, 26. Oktober 2007
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Morgen geht es nach Hannover und das Boot ist so gut wie gekauft. Habe bereits hier vor Ort eines getestet, das baugleich ist.
    ABER leider ist der Zeitplan so eng, dass wir keine Zeit für den Deister haben. Vielleicht ein paar Minuten am Maschsee, mehr ist aber nicht drin.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

    Dann wuerde ich vorschlagen, das ihr einen Spaziergang im Maschsee macht. Ist ja nicht richtig tief die Pfuetze.
    Viel Spass in meiner alten Heimat und hoffe der Kahn taugt (nicht taucht) was.
     
Thema:

Was gibt es um Hannover?

Die Seite wird geladen...

Was gibt es um Hannover? - Ähnliche Themen

  1. blinkerschalterausbau: weiß jemand, wo es bilder/video dazu gibt?

    blinkerschalterausbau: weiß jemand, wo es bilder/video dazu gibt?: ich finde leider nicht viel und der schalter ist schon zum zweiten mal in 3 jahren defekt (kangoo 1 von 1999 in 1,2). merci bien!
  2. Wie viel Platz gibt es genau?

    Wie viel Platz gibt es genau?: Hallo! Ich überlege, welcher HDK es denn werden soll. Und frage mich (und damit Euch), wie viel Platz genau denn der SV200 bietet. Also z. B. wie...
  3. In wenigen Wochen gibt´s einen work up

    In wenigen Wochen gibt´s einen work up: Hallo, seit einer knappen Stunde hier im Forum angemeldet, dann möchte ich mich auch hier vorstellen ( in der Vorstellung mit Foto habe ich auch...
  4. Philips Night Guide gibts nicht mehr

    Philips Night Guide gibts nicht mehr: Haben die letzten Jahre nur noch die "Philips Night Guide" Birnen im Scheinwerfer. Halten immer so um 1 Jahr (30 000 km) rum. Die geben ein tolles...
  5. Es gibt Tage...

    Es gibt Tage...: ... die gibt es gar nicht. Das muss ich mal erzählen.... Wir betreuen jedes Jahr für ca 10 Wochen einen Froschzaun. Das sind diese Dinge, die...