Was bringt der Bild "Volkscaddy"

Diskutiere Was bringt der Bild "Volkscaddy" im Forum VW Caddy im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Ich halte ja nicht viel von der Bildzeitung und von den "Volks-Aktionen" noch viel weniger. Jetzt bieten sie aber einen "Volks-Caddy" an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Guest
Hi,Dementi
du das ist ganz einfach-Stellenangebote stehen hier bei uns auf geringfügige Beschäftigung,mindestens einmal im Monat drin.Da kannst du auch"richtige"autos fahren,wi Z.B.Bugatti,Phaeton,fette Audis,also so alles was zu dem "Konzern"dazugehört.Spaß machen,ist allerdings was anderes,da du ja feste Routen hast,mindestens mit 5 Fahrzeugen untterwegs bist und haargenauvorgeschrieben wird,wie der Fahrstil zu sein hat.Dann mußt du alle 15 min was ins Fahtenbuch eintragen usw.Zuletzt war ich mit nem Passat unterwegs,mit 4 Dummis drin und nem blöden Anhänger hinten dran,der maximal beladen war.Der arme Passat,muß so bis an sen Lebensende fahren(100000km) :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Wie ist es mit der Zeit? Darf man das z.B. auch nur vormittags oder nur nachts machen? Oder sind die Arbeitszeiten genau festgelegt? Und kann man dabei etwas verdienen, oder ist die Bezahlung mies?

Leider habe ich von solchen Anzeigen noch nie was gehört oder gelesen... Vielleicht gibt es sowas hier bei uns im Südwesten garnicht :?:
 
A

Anonymous

Guest
halt "geringfügig"(400Euro basis),ob es das bei euch gibt,weiß ich nicht.Genug Hersteller von Autos,gibt es ja beu euch auch!!!Zu den Zeiten,da die Autos ja rund um die Uhr bewegt werden,sind natürlich auch Nachtschichten dabei...Das "Betriebsklima"ist da jedenfalls besch...-Deshalb hab ich auch vor 2 Monaten da aufghört.
 
A

Anonymous

Guest
hmm... na ja.. für die 400 Euro muss man ja wahrscheinlich viele Stunden rumfahren... wird wohl nichts für mich sein...
 
A

Anonymous

Guest
ja,da mußt du ganz schön Stunden schrubben für das Geld-im Sommer kein Problem,aber im Winter ist das teilweise ganz schön sche...,weil du teilweise völlig abgelegene Routen fährst.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Hochdachkombis,

Gast ist nicht gleich Gast. Ich, also der mit Armin unterschrieben hat (so heisse ich wirklich, und schreibe hier also wenigstens mit meinem Namen), bin nicht der Gast der dieses flachen Sprüche weiter oben reingestellt hat. Bin erst gestern auf dieses Hochdachkombi-Forum aufmerksam geworden.
Und meine Güte, ihr habt ja wirklich ein Problem mit dem Caddy, denn eure Antworten sind auch nicht besser als das Niveau des namenlosen Gastes. Auf solche Provokationen würde ich überhaupt nicht eingehen.
Hab ihr euch mal überlegt warum hier keine Caddy-Diskussionen zustandekommen? Weil hier 3-4 Leute nur darauf warten dieses Fahrzeug und seine Besitzer fertig zu machen. Tut mir leid, aber dieser Eindruck drängt sich auf. Die Argumente sind so ärmlich, dass es nur niedrige Beweggründe sein können, vielleicht eigene Unzufriedenheit, Neid und was weiß ich noch. Diese Hochdachkombis haben doch alle zwei Dinge gemeinsam; keiner, wirklich keiner wird je einen Schönheitswettbewerb gewinnen, und keiner wird in Deutschland gebaut! Alle sind äusserst kostenreduziert aufgebaut. Keine Luxus- oder Wunderautos. Hört auf mit dieser kleinlichen Bewertung. Ich habe verschiedene angeschaut, und bis auf den Ford alle probegefahren und es ist schwer sich zu entscheiden. Auch schwer überhaupt einen zu nehmen, den jeder dieser Kästen hat seine Unzulänglichkeiten. Letztendlich habe ich einen genommen dessen Ladefläche für mein Hobby optimal ist. Hier jetzt über dieses Fahrzeug zu schreiben, oder Fragen zu stellen möchte ich nach einigen Mitlesen nicht. Der Stil hier gefällt mir leider gar nicht, und die jenigen die jetzt wissen das sie gemeint sind, sollten sich vielleicht selbst einmal einen Spiegel vorhalten, oder zumindest mal darüber nachdenken.
Mein zweites und letztes Posting hier. Viel Spass noch mit euren tollen Autos. Und vergesst nicht was es heisst "gastfreundlich" zu sein ;-)

Gruß Armin (nicht der -> Noname Gast)
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Hallo Armin,

ich weiß b.z.w hoffe, dass du doch noch mal hier ins Forum schaust.

Ich muß dir leider in vielen Punkten recht geben.
Ich habe hier ja bisher auch fast nur "gelesen" und ich habe den selben Eindruck. Aber glaube mir, so ist es nicht. Wir sind offen für alle Hochdachkombis. Auch wenn es manchmal nicht so aussieht :D

Danke für deinen Beitrag.
Er hat mehr Sinn und Verstand als die meisten anderen in diesem Thema.
:top:
 
A

Anonymous

Guest
Da stimme ich Dir, Armin, absolut zu. Mich errinnert diese Diskussion an eine Diskussion a la "Mercedes gegen BMW". Da wird es nie Ruhe geben...

Aber warum jetzt das hier? Kann ich kaum nachvollziehen. Erstens weil Geschmäcker ja nun mal verschieden sind, die Autos jedoch nahezu identisch, um die es hier geht! Wie ich schon mal geschrieben habe, bin ich absolut nicht markentreu (das zeigt auch mein bisheriger Auto-"Lebenslauf" - darunter waren 2x Ford, 2x Audi, 2x Renault, 1x Peugeot) und kann diesen Markenkampf gar nicht nachvollziehen! Ich kann mir neben meinem Kangoo für mich genauso gut einen Partner/Berlingo oder Combo vorstellen. Caddy und Tourneo Connect scheitern bei mir wegen der Motorisierungen (entweder lahm und sparsam oder spritzig, aber dann auch nicht mehr sparsam), wobei auch die Größe und das Gewicht eine wesentliche Rolle spielen. Auch eine höhere Versicherungseinstufung will ich nicht haben (bin bei 100% und das kostet mit Vollkasko!!). Auch die Erfahrung mit dem schlechten Service bei VW und Ford stösst mich von beiden Fahrzeugen ab. Klar, da wird jeder seine Erfahrung machen. Es gibt auch viele Renault-Autohäuser, die unter aller Sau arbeiten. Zum Glück ist es bei meinem Händler nicht der Fall. Na ja, und der Doblo scheidet bei mir nun wirklich vor allem wegen der Innenraumgestaltung aus.. Irgendwie sagt diese mir nicht zu... ansonsten bestimmt kein schlechteres Auto, als die anderen HDK's (und bestimmt mit einigen Vorteilen gegenüber anderen).
So, man merkt also, es kommt mir nicht wirklich auf das eigentliche Auto an, denn sämtliche HDK's sind sehr ähnlich, sondern mehr auf die laufenden Kosten (wir sind eine junge Familie und brauchen ein einfaches Auto mit den uns wichtigen Extras, wie z.B. Klima usw, früher sind wir auch mal großvolumige Limousinen gefahren mit z.B. 3 Liter V6 Motor, was wir uns jetzt einfach nicht mehr leisten wollen, denn es gibt auch andere Dinge im Leben :wink: ). Jedes dieser Autos hat Vor- und Nachteile. Da ich mich mit dem Kangoo mittlerweile gut auskenne, kann ich dazu bestimmt auch einige Kritikpunkte aufzählen. Klar, sind Kleinigkeiten, darunter aber auch Dinge, auf die ich leider nur ungerne verzichten muss. Genauso wird es bei jedem anderen HDK aussehen (gar bei jedem Auto überhaupt!!!).
Wir haben uns hier doch alle deswegen versammelt, weil wir eines gemeinsam haben: wir fahren alle ein bisher eher aussergewöhnliches Auto und finden es ALLE einfach geil, oder??? :lol:
Leider ist das Markenempfinden doch bei einigen so stark, dass man nur durch die Markenbrille sieht...

Ich mag es, wenn man eine strukturierte und detaillierte Diskussion führt, wobei über Vor- und Nachteile berichtet wird. Eine Diskussion, wie diese hier, hat leider nur wenig davon gehabt. Leider, denn ich würde auch liebendgerne etwas mehr über die wirklichen Vor- und Nachteile, in diesem Falle des Caddy's erfahren.


Gruß,
Dementi
 
A

Anonymous

Guest
Man hier wird zensiert, obwohl gar nichts schlimmes gesagt wurde.
Nur weil einigen das Geschriebene nicht passt.
Dieses Forum ist ********!
Tschüß auf NIMMERWIEDERSEHEN

GAST
 
A

Anonymous

Guest
Zensiert wurde mein vorletzter Beitrag!
Der wurde nämlich komplett entfernt!
So jetzt bin ich aber weg.

GAST
 
A

Anonymous

Mitglied
Beiträge
52
3 Seiten sollten genügen...


Thema geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Was bringt der Bild "Volkscaddy"

Ähnliche Themen

Oben