Was bringt der Bild "Volkscaddy"

Diskutiere Was bringt der Bild "Volkscaddy" im Forum VW Caddy im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Ich halte ja nicht viel von der Bildzeitung und von den "Volks-Aktionen" noch viel weniger. Jetzt bieten sie aber einen "Volks-Caddy" an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Guest
Beule,

genau das ist das Problem bei den heutigen Fahrzeugen von VAG. Angeblich sollen sie so zuverlässig wie der Golf II sein, sind sie aber schon lange nicht mehr! Der letzte Audi, den ich hatte, hat ab ca. 160000km eine Macke nach der anderen gehabt. Verkauft habe ich den Wagen dann mit 213000km, wobei er bis dahin sehr oft in der Werkstatt stand und mich das ganze einige tausende von Teuros kostete!!!! Also.. ne... danke... DEN Fehler mache ich nicht mehr.
 
A

Anonymous

Guest
Tja,sowas wie den 2er Golf,wird es auch nie wieder geben.Mein Nachbar,hat einen 83er.Ohne Beanstungen durch den TÜV,allerdings mußte er alle 4 Reifen erneuern-es waren noch die Ersten!!!Laufleistung:ehrliche 70000km!!!
 
A

Anonymous

Guest
Tja, aber ehrlich gesagt, sowas wie den Golf II wollte ich NIE fahren:) Das ist ja auch der Grund, warum ich mir nie einen VW kaufen wollte - die waren mir immer viel zu einfach und grob. Und jetzt sieht's so aus, dass die VW's schweineteuer und unzuverlässig geworden sind, weil zuviel Elektronik drin ist. Ausserdem sind die immer noch hart und grob für meinen Geschmack. Da mag ich schon mehr die französische Gemütlichkeit.

:p
 
A

Anonymous

Guest
genau,schön dahinschaukeln-wie in einer Sänfte.Da mußte ich mich erst mal dran gewöhnen als ich den Kangoo neu hatte.Auch die weichen Sitze,die ich mal ganz ehrlkich gesagt,für den einzigen Schwachpunkt,im Kangoo halte..
 
A

Anonymous

Guest
Ja, mein 2er hat ja schon etwas verbesserte Sitze. Sind immer noch weich, aber nicht unbequem weich.
 
A

Anonymous

Guest
jow,da sitzt man irgendwie besser drauf-ist aber immer noch nicht das "gelbe vom Ei"
 
A

Anonymous

Guest
Re: Muß mal was dazu sagen.

Moin Jens!

Anonymous schrieb:
Habt ihr Euch überhaupt mal in den Caddy gesetzt- oder seit mal damit gefahren?

Ja, ich hab mal einen Probegefahren, zum Vergleich auch ein mit 75PS- wie mein Berlingo. Die Bierzeltgarnitur im Caddy....nichts im Vergleich zu den Sesseln im Berlingo.

Ich bin auch schon Kangoo gefahren, einen Phase 2 mit 95PS. Fand die Sitze unbequemer. Und das Design der Rückleuchten gefiel mir nie, drum bin ich beim Berlingo geladet - das war lang bevor überhaupt jemand an den Caddy dachte.....den gabs ja ja noch garnit!

Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Das hast du Recht, ich war froh als ich wieder aussteigen durfte. Der ist ja lahm im vergleich zum gleichstarken Berlingo. Der Innenraum ist einfach nur kalt, auch wenn das Armaturenbrett besser verarbeitet ist.

Der Preis des Volkscaddy war so niedrig wie bei den anderen Mitbewerbern.
Wer in der Zeit der VC Auktion einen anderen HDK gekauft hat, dem ist nicht mehr zu helfen.

Naja, leider war das die einzigste "Preisaktion" von VW in den letzten paar Jahren. Aber einen nahezu vollausgestatteten Berlingo mit 109PS bekommt man als Neuwagen für 12.500 Euro. Da bekommt man den Caddy nichtmal in der Grundaussattung....

Schon komisch, das VW erst jetzt mit etwas aufwartet, das es in Frankreich schon seit 1996 gibt..... :lol:

In diesem Sinne.... :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Anonymous schrieb:
Mein Caddy ist ein 1,6er Benziner!
Die Versicherung ist nicht das billigste, der Verbrauch liegt zwischen 8-10 Liter je nach Fahrweise.

Na dann bin ich ja froh, das ich Citroen fahre, der hat zwar weniger PS, verbaucht aber nur 6 Liter Normalbenzin.
Über die Versicherung sag ich nichts, das kommt auf die Versicherung an, wenn man da nicht richtig vergleicht.....

Aber ich habe ein Auto welches was darstellt.
Mit diesem Fahrzeug kann man auf die Baustelle, sowie im feinen Zwirn ins Theater fahren.

:lol: Ich kann mich mit meinem sogar in Urlaub fahren, da mir der Spritverbrauch nicht das Budget dafür auffrisst....

Er sieht einfach edel aus.

Mit den grauen Pastikstoßfängerverkleidungen? Sorry, aber zu Edel hat sich hier schon jemand geäussert. HDK´s sind Nutzfahrzeuge....

Knallt doch nur mal die Türen der Fahrzeuge zu.
Dann wisst Ihr was ich meine, wenn ihr den Unterschied schon nicht seht.

Ja, beim Caddy gehen die so schwer zu, das bin ich vom Berli garnicht gewohnt, die schließen so leicht.

Der Verbrauch ist bei Kangoo und Co auch nicht so viel anders.
Immerhin wiegt ja der Caddy bissel mehr.

Naja, 1340kg, 75PS und 1,81m Höhe und das mit 6 Liter Normalbenzin auf 100km - zeig mir ein allgemein deutsches Auto, das das besser kann...

In 2 Wochen rüste ich auf LPG auf, dann tanke ich billig

:lol: das bist du nicht der einzigste...

und fahre ein massives Fahrzeug, keine Klapperkiste.
MfG

Das ist ja klar, der Caddy hat ja auch keine Ausstattung, was soll da kleppern.....
 
A

Anonymous

Guest
Hallo!

also nach sechs Wochen Volkscaddy kann ich Gast Jens nur in allen Punkten zustimmen.

Mein Beitrag vom 31. Mai in dieser Rubrik s. o. geht genau in die Richtung der Äußerungen von Jens. Dafür habe auch ich mir hier schon einige Watschen abgeholt.

Die ersten Erprobungen des Wagens haben mich in meinem Urteil nur bestätigt. Ein Spitzen-HDK, dem in Qualität und Verarbeitung kein anderes Modell nahe kommt.

Dass VW und seine Händler Sch...-Läden sind, habe ich mittlerweile auch gemerkt. Aber wir sprechen ja hier nicht über Unternehmen, sondern über Autos.
 
A

Anonymous

Guest
ich denke,jeder hat andere Ansprüche anseinen HDK.Wobei ich die wortwahl "massiv"echt witzig find.Was heißt massiv???Ich verbinde mit massiv einen Felsen-auf den Caddy umgemünzt,würde das ja heißen,das er so gelenkig ist,wie ein Stück Toast.Na ja,wichtig ist halt,das jeder mit seinem glücklich wird,oder???
 
A

Anonymous

Guest
Naja

6 Liter halte ich für ein Gerücht.
Da fährt wohl immer Deine Großmutter mit 30Kmh durch die Gegend.
Mit nem Diesel kein Problem aber bei nem Benziner???

MfG
 
A

Anonymous

Guest
wiso???wenmeinst du???Also ich bin bis nach Pforzheim gefahren(600km)Ich bin nicht schneller als 120 gefahren.Meistens so zwischen 110-120,das war "bergabhängig"Da hab ich einen Verbrauch,von 5,5Litern gehabt,was ist da so abwägig???
 
A

Anonymous

Guest
Ha

Bei so einer Fahrt frißt mein Caddy auch nur 6-7 Liter.
Das ist aber irreführend.
Ich will wissen was Dein Kangoo in der Stadt, auf der Autobahn bei 160 im Mix frißt.
Nur so kann man sich ein Bild machen.
Wer fährt den starr 120 auf der Autobahn?

MfG
 
A

Anonymous

Guest
P.S.

So seit Ihr!
Wir VW Fahrer geben immer das Schlimmste an.
Verbrauch beim Caddy 10Liter.
Ihr gebt immer den Verbrauch unter günstigsten Bedingungen an.
120 Autobahn.
Genau so haltet Ihr es auch bei Verarbeitung ect. Eurer Autos.
Jetzt verstehe ich warum Euch die Franzosenschüsseln so gut gefallen.
Ihr redet sie Euch schön!
Soll ja auch bei Frauen klappen- allerdings brauchts da noch was- PROST!

MfG
 
A

Anonymous

Guest
Auf jeden Fall brauchen wir sowas wie DICH nicht!

Ich schaffe es auch einen Corsa, den andere Leute mit 8 liter im Schnitt von zigtausend KM fahren, mit 6,7 liter zu bewegen, teilweise mit Ahänger und sicher nicht schleichend.

Jeder fährt so wie er es will, GSD!!!
Und wie es es sich leisten kann :wink:
 
M

Mastermind

Mitglied
Beiträge
169
Hallo Gast ,

wie wäre es mit etwas mehr Sachlichkeit ???
Ich glaube nicht das sich hier jemand seine "Franzosenschüsseln"
schön redet .....Warum auch ???

Warum Gast ?? Melde dich an und man weiß mit wem man redet.....
 
A

Anonymous

Guest
Re: Naja

Anonymous schrieb:
6 Liter halte ich für ein Gerücht.
Da fährt wohl immer Deine Großmutter mit 30Kmh durch die Gegend.
Mit nem Diesel kein Problem aber bei nem Benziner???

MfG

Sag mal bist DU neidisch oder einfach nur sch...e?

Ich wollte mit den 6 Litern nicht angeben, es sind auch weniger möglich, doch dann könnten selbst eure TraktorTDI´s einpacken :lol:

Erst mal erkenntlich ziegen. Mit Anonymen diskutier ich nicht.

Zum dem sag ich jetzt mal: Ich hab einen VW-Bulli Baujahr 1976, wird also nächstes Jahr ein Oldtimer und der braucht im Schnitt 11 Liter, selbst im Stadtverkehr ist es kaum mehr. Hallo, das Auto ist doppelt so groß wie deine polnische Karre mit 3x soviel Kofferraum und dazu noch mit 2 Vergasern und verbraucht nur einen Liter mehr....schimmerts?

Und jetzt kommt so eine Witzfigur wie DU mit 9-10 Litern Verbauch bei einem ach so qualitativ hohen und modernen Karren?

Bilck mal über den Tellerrand.... :lol:
 
A

Anonymous

Guest
Manmanman.....diese VW-Fahrer, da war doch vor 2-3 Monaten schonmal so einer da???

:auslachen:

Da sind mir Vaneo-Fahrer doch viel lieber....Die haben wenigstens ein richtig deutsches Auto....

Sorry Stefen, wenn ich etwas ausfallend wurde, aber bei solchen ....... kann ich einfach nicht anders...

Kann man das nicht so einrichten, nur angemeldete User schreiben können?
 
A

Anonymous

Guest
Hay Schöni und der Rest der" Normalen",
über solche Beiträge wie von unserm "Gast"kann ich nur müde lächeln...Es ist für ihn bestimmt nicht einfach,zu merken,das er den völlig falschen Wagen gekauft hat-das dann noch zuzugeben,bricht dieser Sorte "Mensch"das Herz...Wie gesagt,jeder soll mit seinem HDK,glücklich werden.Wenn dieser arme Mensch,aber nochmal sich hier so blöde äußert und unter die Gürtellinie schlägt,kreist hier der Hammer.Auf so ein besch...Nivau,habe ich hier keine Lust!!!(mehr)
P.S.:immer schön sachlich bleiben,wenn du von deinem Auto so überzeugt bist,das du nichts anderes gelten läßt,würde ich mich mal ernsthaft fragen,ob ich hier richtig bin!!!Gut das du nicht auf dem ersten HDK-Treffen warst,da waren nämlich außer den "Franzosenschüsseln"auch noch(wie schrecklich)Combos und sogar ein Caddy!!!Das war schlimm,wir haben uns alle den ganzen Abend geprügelt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Was bringt der Bild "Volkscaddy"

Ähnliche Themen

Oben