Was bringt der Bild "Volkscaddy"

Dieses Thema im Forum "VW Caddy" wurde erstellt von Big-Friedrich, 21. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Big-Friedrich, 21. Mai 2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Ich halte ja nicht viel von der Bildzeitung und von den "Volks-Aktionen" noch viel weniger.

    Jetzt bieten sie aber einen "Volks-Caddy" an.
    Ntürlich bin ich da gespannt gewesen, was daran wohl so besonders ist.
    Ich finde aber nichts. Kann mir jemand mal helfen ?

    Für mich sieht es aus, als wenn ich von Bild.de ganz normal auf die VM-Caddyseite komme.

    D.h. es gibt überhaupt kein besonders grünstiges Modell ?
    Ausserdem ist da von 75 PS die Rede. Wer kauft sich den Caddy mit 75 PS ?????
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 28. Mai 2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Naja, 75PS in dem Teil, ich weiß nicht. Da ich gestern mit meinen Eltern zum VW-Händler ging, da die sich für einen Golf Plus interessieren, bin ich mit hatte gleich auch noch das Vergnügen mal einen Caddy mit eben diesen 75PS zu fahren....
    Gut, da ich ja von dem vielen Blech im Innenraum ja eh nicht so begeistert bin, hat sich das ja schon erldingt.
    Bei uns ist es ja doch recht bergig und mit diesen 75PS kann man einfach zu Hause bleiben. Also mein Berlingo zieht mit ebenfalls 75PS doch erheblich besser, beim Caddy bringt nichtmal mit ordentlich Drehzahl fahren richtig Freude...

    Also wenn Caddy, dann mit TDI....aber da ist ja dann noch der Preis....oje...
     
  4. #3 Anonymous, 31. Mai 2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo!
    der Volkscaddy ist ausnahmsweise mal ein wirklich faires Angebot von VW. Unter www.volkscaddy.de finden sich alle Infos zu der bis 2. Juli befristeten Aktion. Dass "Bild" mit dranhängt und die Sache in der Reihe "Volks.Verdummung" läuft, kann, muss aber nicht weiter stören. Die Preise gehen von 13 980,- (75PS) über 14.980,- (102PS) bis 16.680,- (105PS TDi) inklusive jeweils als 7Sitzer, Klima, Metallic, Radio mit CD und 6 Lautsprechern. Mittlerweile sind auch ESP und Sitzheizung (je + ca. 400 EUR) lieferbar. Insgesamt sind mit ein bißchen Verhandlungsgeschick 25-30% auf den bisherigen, zugegebenermaßen völlig überteuerten Listenpreis eine Caddy life drin!
    Nach langem Testen diverser HDKs kam uns dieses Angebot wie gerufen. Die Qualität ist beim Caddy life mindestens eine Klasse besser als bei allen anderen Wagen. Und wir haben sie alle gefahren:
    Berlingo/Partner und Kangoo: Plastikspielzeug, als Neuwagen schon schrottreif
    Combo: pottenhäßlich, laut und mit erniedrigender Sitzposition
    Tourneo: liebloser Lieferwagen
    Doblo: so hübsch und vertrauenserweckend wie ein ranziger Pizzabäcker im Industriegebiet.
    Von daher kann ich nur jedem Interessierten raten, sich das Angebot Volkscaddy mal genauer anzuschauen. In dem Forum "ZENSIERT" gibt es dazu schon sehr viele lesenswerte Beiträge.

    "ZENSIERT" vom Admin! Ich möchte hier keinen Link zu einem Forum haben, welches sofort mit Kanonen auf einen schiesst, nur weil man einmal das Hochdachkombi.de Forum erwähnt. Das ist halt der Unterschied zwischen privaten und kommerziellen Foren.
     
  5. DiDre

    DiDre Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Tolle Aussagen finde ich.
    Ich kann mich über die Klasse meiner beiden Berlingos weißgott nicht beschweren. Und auch ein Kangoo ist nicht wirklich schlecht und den kargen Innenraum (viel Blech zu sehen) teil er ja mit dem Caddy.
    Wenn du schon www.motor-talk.de zitierst, dann empfehle ich als Konter www.berlingo.net.
    Dort finden sich auch viele lesenswerte Beiträge von sehr vielen zufriedenen Berlingofahrern.
     
  6. #5 Big-Friedrich, 31. Mai 2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Wow. Harter Tobak. Schon mal was von Toleranz gehört ?

    Du kannst ehrlich die Kritikpunkte der anderen Fahrzeuge aufzählen. Überhaupt kein Problem, aber die Wortwahl war wohl nicht so die feine Art oder ?

    Ohne auf deinen genauen Wortlaut einzugehen:
    Wir haben uns den Caddy natürlich auch angeschaut. Der Wagen ist von der Verarbeitung im Innenraum um einiges schlechter als der Combo.....
    der Caddy verbraucht in der Stadt 11 Liter und unser Combo nicht mal 9 ..... und dann kommt wieder der persönliche Geschmack zum Einsatz: Der Combo sieht "besonders" aus und ist nicht so ein langweiliger Kastenwagen wie der Caddy. Aber wie gesagt, der letzte Punkt ist reine Geschmackssache. Die ersten beiden jedoch reine Fakten.

    Zum Schluß erlaube mir bitte noch den Kommentar, dass du wohl im falschen Forum bist. Wenn du deine Wortwahl ok findest, wirst du hier keine Freude finden, weil du allein dastehen wirst. Dieses Forum besteht aus toleranten Menschen, die natürlich alle für sich das beste Auto gefunden haben, aber niemals so vernichtend über ein Konkurrenzprodukt schreiben würden, wie du es getan hast.

    Wie gesagt, wenn dir jetzt klar geworden ist, dass deine Wort nicht richtig gewählt waren, würde ich mich freuen, wenn du uns weiterhin über deine subjektiven Erfahrungen mit dem Caddy auf dem laufenden halten würdest.

    Wenn du jedoch der Meinung bist, dass du alles richtig gemacht hast,
    wünsche ich dir alles Gute mit deinem Volkswagen und erspare uns weitere Ausführung von deiner Seite.
     
  7. #6 Anonymous, 25. Juli 2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo!

    Hab´ diesen Thread erst jetzt gelesen....

    Verbale Übertreibungen gehören zu Inet-Foren. Sachlich hat Thias recht!
    Ich fahre Combo, aber mir wäre ein HDK auf Golfbasis auch lieber gewesen.
    Im Ösiland beträgt der Listenpreisunterschied zw. Combo und Caddy etwa 40%. Das ist eindeutig zu viel.

    Ich habe für meinen Combo (incl. aller Ösi-Steuern und Nebenkosten) 11576 bezahlt. Hätte ich für 14000 einen CaddyLiveDiesel bekommen, ich hätte mich garantiert für den VW entschieden.

    Gruß aus Wien
     
  8. #7 Big-Friedrich, 25. Juli 2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Ich komme aus einer VW-Familie,
    habe also nichts gegen VW.
    Natürlich haben wir uns auch den Caddy angeschaut.
    WIE JEDEN Hochdachkombi, da wir nicht auf eine Marke festgelegt waren.
    Der Caddy hatte aber leider zuviele Nachteile.
    Durch den "Volkscaddy" ist der Preisunterschied zwar nur noch sehr gering, ich würde mir ihn trotzdem nicht kaufen.
    Aus div. Gründen. Z.b. wird die größere Ladefläche durch unsinnige Verkleidung zu nichte gemacht. Mit was für einen Grund ?

    Alles im allen ist der Caddy bestimmt ein guter Wagen,
    hat aber natürlich auch wie alle anderen Fahrzeuge einige Nachteile.
     
  9. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    10
    Haben wir auch. Mich hat wahnsinnig die "innere Lieferwagen-Athmosphäre" gestört (neben dem hohen Preis und der mageren Ausstattung). Außerdem haben die allermeisten (großen) VW- Werkstätten nicht den besten Ruf. Dort ist man als Kunde nur eine "Nummer". Und ob die polnischen VW's qualtativ das halten, was VW verspricht? Ich weiß nicht, muß sich erst zeigen.
    Im übrigen habe ich meine seinerzeitige Entscheidung für einen Berlingo nicht eine Sekunde bereut.
    Gruß Wolfgang
     
  10. #9 Anonymous, 25. Juli 2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also zu der Qualität,des Caddy,möchte ich jetzt auch gerne mal was sagen.Lange bevor der Caddy offiziel auf den Markt kam,konnte ich ihn schon testen.Das meine ich wörtlich.Ich habe seinerzeit bei Chors Kurier gearbeitet.Das ist ein Unternehmen,das speziell Autos aus dem VW Konzern im Alltag testet.Meistens sind das Vorserienfahrzeuge,aber auch aus der laufenden Produktion,werden Modelle genommen.Die werden dann versiegelt zu dem Unternehmen gebracht und nach genauen Vorgaben getestet.Von Land straße über Autobahn bis Stadtverkehr,fast meistens rund um die Uhr.Mit diesen Autos,wird km-technisch,ein ganzes Autoleben innerhalb kürzester Zeit durchgespielt.Man hat vorgeschriebene Routen und fährt meistens im Pulk,von bis zu 10Autos.Vom Golf R32 über Phaeton,bis hin zum Skoda Oktavia-das ganze Programm.Der Caddy,hat dermaßen viele Schwächen,schon im Vorfeld abgelegt,das die Einführung,2mal verschoben wurde.Ich selber habe den Caddy dort auch gefahren,man kann dort nichts "manipuliern",da ja alles mit Meßinstrumenten und Ähnlichem vollgestopft is,aber ich hoffe nur,das jetzt in der Serienproduktion,all die Mängel,die aufgetreten sind,auch behoben wurden.Denn wenn der Caddy so auf den Markt gekommen ist,wie wir den hatten(übrigens25 Stück,in allen Varianten und Ausführungen),dann Gute Nacht VW.Von abfallenden Innenverkleidungen,bis kapitalen Motorschäden,war alles dabei.Übrigens,werden die Autos,nachdem sie ihre Kilometer abgespult haben,wieder versiegelt und direkt in Wolfsburg zerlegt und danach geschreddert.
     
  11. #10 Anonymous, 25. Juli 2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    und noch was.Schade das die betreffende Person,die so nett über die anderen HDK´s schreibt,nicht beim Treffen war.Da hätte er gemerkt,wie nett untereinander,bei so viel verschiedenen Modelle umgegangen wurde.Jeder HDK,hat seine Vor und Nachteile.Mir persönlich,hat vor 7 Jahren der Kangoo besser gefallen,als Berli/Partner,weil er damals schon eine Schiebtür besaß.Hätte der Berli oder der Partner damals sowas gehabt,hätte ich mir einen Berlingo gekauft.Auch hat mir am Samstag der Combo sehr impniert,mit seiner inneren Größe.Wie gesagt,jeder Wagen hat seine Vor und Nachteile.Wir haben uns jedenfalls beim Treffen nicht untereinander in die "Haare"gekriegt.Wäre ja bei diesem Forum auch völlig "Panne",wo ja alle "vere sind :wink: int"
     
  12. #11 Big-Friedrich, 25. Juli 2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    He Wolfgang, wenn ich an die Fächer in dem Berlingo denke....
    ich könnte glatt unseren Combo gegen einen Berli eintauschen... :lol:

    Ne... ganz so weit ist es noch nicht. Wir sind mit dem Combo sehr zufrieden, hätten aber auch nichts dagegen, wenn Opel jetzt so eine Art Modutop zum Nachrüsten anbieten würde :p
    Muß ja nicht mit Fenster im Dach sein.
     
  13. #12 Anonymous, 25. Juli 2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    also ich bin ganz froh kein Modutot(Berli)oder Flugzeugboxen(Kangoo)zu haben,da ich den "ganzen"Laderaum meist vollständig nutze.Da wären mir die "Dinger"nur im Weg.Andersrum,wenn ich so einen kleinen "Racker"(Niko)wie ihr hättet,wäre ich höchstwahrscheinlich dankbar-so verschieden sind halt die Nutzungen der HDK`s.Gibt es denn nicht irgendewas zum Nachrüsten,für den Combo.Ich denke da an den Zubehörhandel und da speziell an Fischer(ich glaub,das sind die die auch die Dübel herstellen)
     
  14. #13 Big-Friedrich, 26. Juli 2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Also ich habe noch nichts gesehen....
     
  15. #14 Anonymous, 26. Juli 2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Da bin ich wieder, euer Stein des Anstoßes mit den überdeutlichen Sätzen zu den Konkurrenten des Volkscaddy (VC). Insgeheim freue ich mich natürlich, dass meine "klaren" Worte doch zu Widerspruch und Diskussion angeregt haben. Sonst wäre es doch auch ein bißchen langweilig, oder? Nicht gut finde ich allerdings die Zensur meiner Empfehlung für das Motor-Talk-Forum. Hat - egal wie gut begründet - was von Maulkorb.
    Zur Sache: Nächste Woche Donnerstag (4.8.) bekommen wir endlich nach fast 10 Wochen Lieferzeit unseren VC (1,6l Benzin, 7Sitzer, Reflexsilbermetallic, Climatic, ESP, Trennetz...). Falls es jemanden interessiert, werde ich über die ersten Erfahrungen mit dem VC berichten, und zwar so objektiv wie möglich mit allen Vor- und Nachteilen.
     
  16. #15 Anonymous, 26. Juli 2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Was hast du denn bezahlt?
     
  17. #16 Anonymous, 26. Juli 2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    15.600 - 800 (für einen 14 Jahre alten Polo) = 14.800 inklusive Überführung und Zulassung.
     
  18. #17 Big-Friedrich, 26. Juli 2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Thias,

    schön dass du wieder "aktiv" bist.

    Zum Thema "Maulkorb" will ich nur kurz erwähnen, dass nicht nur ich, sondern auch noch andere User in dem besagten Forum Ärger hatten.
    Und da es ein kommerzielles Forum ist habe ich den Link gelöscht.

    Ich hoffe du hast Verständnis dafür
    und ich freue mich schon auf deine Erfahrunsberichte vom neuen Fahrzeug.
     
  19. #18 Anonymous, 26. Juli 2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Thias,

    obwohl für mich nie ein VW grundsätzlich in Frage kommen würde, muss ich schon sagen, daß das ein fairer und wahrscheinlich auch gerechter Preis für das Auto ist.
     
  20. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Big-Friedrich, 26. Juli 2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Also wie gesagt, habe ich nichts gegen VW.
    Bin sogar der Meinung, dass VW allgemein eine bessere Qualität hat als Opel. Aber so im direkten Vergleich den ich auf dem HDK-Treffen ja hatte, habe ich keinen Grund gesehen den Caddy zu kaufen.
    Ganz im Gegenteil.
    Sehr viele Nachteile und der einzige Vorteil ist die Lüftung für hinten.
     
  22. #20 Anonymous, 26. Juli 2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Luftung hinten bekommt man z.B. auch in einem Berlingo mit Modutop. Also: Alternativen gibt's.
     
Thema:

Was bringt der Bild "Volkscaddy"

Die Seite wird geladen...

Was bringt der Bild "Volkscaddy" - Ähnliche Themen

  1. Samsung GTI8160 bringt Connect zum Abstürzen

    Samsung GTI8160 bringt Connect zum Abstürzen: Hallo zusammen Mein neues Handy, ein Samsung Galaxy ACE2 (GTI8160, Android Version 4.1.2) bringt das Connect zum Abstürzen. Verbinden konnte ich...
  2. blinkerschalterausbau: weiß jemand, wo es bilder/video dazu gibt?

    blinkerschalterausbau: weiß jemand, wo es bilder/video dazu gibt?: ich finde leider nicht viel und der schalter ist schon zum zweiten mal in 3 jahren defekt (kangoo 1 von 1999 in 1,2). merci bien!
  3. techn. Infos für den Evalia, Teilenummern, Bilder etc.

    techn. Infos für den Evalia, Teilenummern, Bilder etc.: Hallo, wie trauere ich doch den guten alten Zeiten nach als es für meinen Opel Record noch ein "Werkstattbuch" mit vielen Infos zur (De)montage...
  4. alte Bilder und Zeichnungen?

    alte Bilder und Zeichnungen?: Hi, mag sein das es dazu bereits Antworten gib und ich sie nicht finde. Warum gibt es soviele Beiträge die keine Anhänge mehr haben? Keine Bilder...
  5. Fehler beim Upload von Bildern

    Fehler beim Upload von Bildern: Ich bekomme heute schon den ganzen Tag die Meldung, dass der Server leider meine Bilder wg. Größe nicht verarbeiten kann. Real sind die Bilder...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.