Was bitte ist das?

Diskutiere Was bitte ist das? im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - Vielleicht weiß ja einer von Euch, wie man diese Teile nennt und wozu sie gut sind? http://www.silosarg.de/2/bilder/wasndas.jpg editiert...
A

Anonymous

Guest
Der entgegenkommende Verkehr wird durch deine Scheinwerfer nicht geblendet und natürlich auch umgekehrt.
Das Ganze kann unproblematisch ohne großen aufwand auf der leitplanke befestigt werden.
Billig, ohne große Windlast.
Trotz allem beim zusammenstoß nicht so gefährlich wie eine Wand.
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Wie soll denn dieser "Blendschutz" funktionieren?
Gibts nämlich bei uns an der B41 auch schon seit Jahren (zehnten) an einer Stelle.
Auf normalen Straßen gibts sowas auch nicht und ich wüßte nicht, dass ich an o.g. Stelle weniger geblendet werde.
 
A

Anonymous

Guest
@Silosarg: Bist da auf der B29 gefahren? Die Strecke kommt mir bekannt vor!

Aber diese Dinger sieht man immer weniger, ich kenne Strecken, die früher voll mit solchen Dingern waren - heut weg.
 
A

Anonymous

Guest
DiDre schrieb:
Wie soll denn dieser "Blendschutz" funktionieren?

Wenn du das Bild oben betrachtest, wirst du feststellen, das du auf der rechten Seite des Schutzes durchsehen kannst, auf des Linken aber nicht mehr. :jaja:
 
A

Anonymous

Guest
Ja, es ist die B29, Fahrtrichtung Aalen, auf Höhe Zimmern.
Direkt hinter mir liegt eine Rechtskurve und rechts der B29
verläuft parallel eine Verbindungsstraße. Da klingt Blendschutz
für mich sehr plausibel. Nur selber bin ich nicht drauf gekommen.
Ich hab das vor Kurzem auch auf der 4-spurigen B10 Höhe
Dornstadt gesehen, da war es im Bereich der Abfahrt zur A8.
Hatte aber das Foto gelöscht.
Danke für Eure Antworten!
 
A

Anonymous

Guest
hallo dirk

ich hab dir das ma aufgemalt :)

das gelbe is der scheinwerferkegel
die pfeile sind die fahrtrichtung
das grüne der blendschutz

sacht mal kann man hier keine datein anhängen :confused:
naja lad ich es halt hoch
http://www.lemmtec.de/blend.JPG
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin Lemmi,

dann ist das wohl auf dem Bild von silosarg extra, damit Wiesen und Bäume nicht geblendet werden :mrgreen: so wie es auf Deiner Zeichnung ist, macht es ja auch Sinn als Blendschutz.

Gruß Martin
 
A

Anonymous

Guest
andererseits wäre der Blendschutz ja auch ein klein wenig schwachsinnig.

Aber es gibt ja auch Brücken für zig Millionen Euros mitten inner Wiese :mhm:
 
Thema: Was bitte ist das?
Oben