Warum heisst die Mohrrübe Mohrrübe?

Dieses Thema im Forum "Fun / Off Topic / SmallTalk" wurde erstellt von Anonymous, 15. Oktober 2008.

1. Anonymous

Anonymous Guest

Guten Morgen,

die Mohrrübe (gelbe Rübe, Karotte, Möhre) hat ja wohl nix mit Sarotti oder Schwarzafrikanern zu tun. Mal abgesehen von dem naheliegenden Schluss, dass der Wortbestandteil Mohr von Möhre kommen könnte - weiss jemand genaueres?

In diesem Zusammenhang würde mich mal generell interessieren, ob Ihr irgendwelche Webseiten kennt, auf denen man nach Wortursprüngen suchen kann? Wikipedia war jetzt zumindest in diesem Fall der Mohrrübe nicht hilfreich.

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daisy

daisy Moderator
    Mitarbeiter

Mit ein klein wenig mehr Einsatz schon....
    *klick*

4. Anonymous

Anonymous Guest

danke für die prompte Erläuterung. :)

Thema:

Warum heisst die Mohrrübe Mohrrübe?

Die Seite wird geladen...

Warum heisst die Mohrrübe Mohrrübe? - Ähnliche Themen

1. Warum bieten Toyota oder Honda in Deutschland keine HDK's an

Warum bieten Toyota oder Honda in Deutschland keine HDK's an: Aus Japan kommt die Technik der Zukunft, das ist bekannt. Da werden schon in jeder Klasse Hybridantriebe zu bezahlbaren Preisen angeboten und auch...
  2. warum Caddy statt T5

warum Caddy statt T5: Hallo zusammen, Ich suche also nach dem passenden Auto... Das zweite. Ich behalte, weil ich ihn so gerne mag, einen Golf II. Ich brauche das Auto...
  3. Warum keine Stahlfelgen ?

Warum keine Stahlfelgen ?: Hallo Leute, ich möchte meinen Kangoo G1/ Ph.2 mit einer moderaten Spurverbreiterung - VA/ HA je 30mm- ausrüsten. Momentan sind Serienstahlfelgen...
  4. Sind das keine HDK's oder warum finde ich...

Sind das keine HDK's oder warum finde ich...: ..diese hier im Forum nicht bzw Berichte darüber: Skoda Roomster Skoda Yeti Fiat 500L ect ect....
  5. ABE: Wofür? Woher? Warum?

ABE: Wofür? Woher? Warum?: Als völliger Tunning Laie bin ich bislang immer nur Autos 100 % von der Stange gefahren und habe mir um das Thema Allgemeine Betriebs Erlaubnis...