Warum geht ihr nicht in den Chatroom?

Dieses Thema im Forum "Über dieses Forum" wurde erstellt von Big-Friedrich, 2. November 2007.

?

Warum geht ihr nicht in den Chatroom?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 9. November 2007
  1. Keine Zeit dafür

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Keine Lust. Ist nicht so mein Ding.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Ich würde ja chatten, wenn es einen anständigen Chatroom geben würde

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Wenn mehr Leute im Chat wären, würde ich auch mitmachen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Sonstige Antwort. Erklärung folgt als Beitrag

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 Big-Friedrich, 2. November 2007
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Moin,moin!

    Wir haben ja einen Chatroom, der jedoch leider keine große Beachtung findet. Nun wurde uns ein Chatroom angeboten, der sich komplett in das Forum integriert. D.h. der Chat wäre ein Teil des Forums und somit wäre das virtuelle Plaudern einfacher und hübscher :mrgreen:

    Nun stellt sich mir aber die Frage, ob wir das überhaupt brauchen
    und woran es eigentlich liegt, dass so wenig Leute in den Chat gehen?

    Selbst bei einem angekündigten Termin war kaum jemand im Chat zu finden.

    Dazu also hier eine kleine Umfrage.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest


    Wieso? Die letzten beiden Tage war abends was los im Chat. :jaja:
     
  4. NanooK

    NanooK Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    moin BF,

    hab mein kreuzerl bei " hab keine zeit" gemacht. so ist es leider auch gerade.

    und genau da wäre es schon sehr großer zufall das cih mal zu hause bin.

    wie du schon bemerkt hast war ich schon im chat, nur BF hatte keine zeit ;-)

    also gut ding will weile haben, das wird sich schon noch sortieren wer wann im chat ist.

    ciao ciao

    nanook
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo

    das Problem an einem Chat in einem Forum ist jenes, dass nicht immer ein User anwesend ist.

    Ich bin sehr oft früh morgens und spät Abends Online.

    Sehe ich, dass noch jemand im Chatroom ist schaue ich gerne nach.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    .

    Für einigen Pinguin und Sesamstrassendarstellern würde der Chatroom genau das richtige sein . :mrgreen:
    Ich bin mehr auf die Themen fixiert und bin nicht regelmäßig online .
    Also! :wink:
     
  7. #6 Big-Friedrich, 2. November 2007
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Moin!

    Bei mir ist es auch die Zeit. Wenn ich mal Zeit für das Forum habe, dann muss ich sie mir wirklich nehmen, was mit 2 Kindern nicht einfach ist. Und die Frau soll/möchte ja auch nicht allein auf der Couch sitzen :oops:
    Mir fehlt einfach die Zeit, einfach so im Chat zu plaudern. Zumal ich weiß, dass man dort nicht reingeht, wenn man nur wenige Minuten hat, sondern dass man im Chat locker 1 Stunde und mehr verbringen kann.

    Gestern Abend habe ich nur eine Person im Chat gesehen, war aber auch nur auf der Durchreise....
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Also kurz nach 21 Uhr waren vielhilftviel, MusiKangoo, Berlingoheizer und ich da. Zum Plausch kam es aus meiner Sicht aber nur mit vielhilftviel.

    Das Problem beim Chatten ist halt wirklich die Zeit.
    Und meistens ist der 1 zu 1 Talk mit MSN/ICQ/Skype besser/effektiver als virtuelle Unterhaltungen mit mehreren Personen. Aber vielleicht lebt ja der von Strider ins Leben gerufene Stammtisch am Donnerstag Abend im Chat von HDK auf, so dass dann auch mehr Kontakte geknüpft werden können.


    mfg
    Matthias
     
  9. musiKangoo

    musiKangoo Mitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    :oops: ja, ich muss gestehen, ich war auch nur mal eben im Vorbeifliegen da, wollte aber mindestens mal reingeschaut haben... leider hatte ich noch eine Arbeit vor den Füßen, die eigentlich schon vorgestern fertig gewesen sein sollte. Vielleicht klappt's nächste Woche...

    LG
    Sabine
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    meistens bin ich ihrgendwann zwischen 18:00 und 20:00 im Forum und das nicht jeden Tag ( in der Spätschicht normaler weise die ganze Woche nicht :oops: ). Da hab ich dann erst mal ne Zeit mit den Beiträgen beschäftigung :zwinkernani: .
    Zum anderen war ich noch nie in einem Chat und habe mich daher auch noch nicht sonderlich dafür interresiert. Müßte ich halt mal ausprobieren.

    Gruß
    Jochen
     
  11. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Re: .

    Hallo :wink: an alle zusammen,

    :oops: ja, ich habe da so ein komisches Gefühl, damit meinst Du anscheinend die beiden User Strider und mich mit,
    oder? Mußt Du ja wohl, da es keine User mit den Namen Pinguin und Sesamstraße, laut Such-Funktion gibt!
    Und nochmal :oops: , ja, wie soll ich es den jetzt sagen? Also, ich gebe ja zu, das einige unserer Beiträge nicht un-
    bedingt kulturell wertvoll und geschichtlich relevant sind, aber unsere Anzahl von informativen Beiträgen (in der
    kurzen Zeit unserer Anwesenheit hier im Forum), die wir auf Fragen und Kommentaren geleistet haben und da-
    mit anderen Usern behilflich sein konnten, übersteigt die Deiner ach so wichtigen Informationsergüsse um ein
    vielfaches :zwinkernani: . So und nun mal Spaß bei Seite und mir nicht mehr böse sein :mrgreen: , O.K.? Ich stimme Dir auch voll und
    ganz zu, das der Chatroom für einige User genau das richtige sein könnte und ich mich auch dafür interessiere,
    nur leider ist nie einer in diesem anwesend, wenn ich hier unterwegs bin. Das Problem ist halt, das die einzelnen
    User auch an unterschiedlichen Zeiten hier im Forum unterwegs sind und ein Treffen damit sehr erschwert wird.
    Es ist halt schon ein großes Problem, das mit der Individualität der einzelnen User :jaja: .

    So und nun wollen wir mal alle hoffen, das Thomas recht behält
    • und Strider seine Bemühungen nicht vergeblich sind.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    Tach Zusammen, hier ist der Pinguin.

    Ernie, Danke fuer die Antwort. Sehr nett geschrieben und ich lege auch nicht umbedingt Wert darauf, das meine Eintraege wertvoll sind, besonders nicht im Bereich off-topic.
    Wie auch immer, ich wuerde es gerne sehen, wenn der Chat room mehr genutzt wird. Ich war leider in der letzten Zeit viel unterwegs und hatte kaum Zeit fuer das Forum, aber ich denke mal ich werde naechsten Donnerstag zum Chat room Stammtisch da sein und wuerde mich natuerlich sehr freuen viele bekannte und unbekannte Namen dort zu sehen.
     
Thema:

Warum geht ihr nicht in den Chatroom?

Die Seite wird geladen...

Warum geht ihr nicht in den Chatroom? - Ähnliche Themen

  1. Warum bieten Toyota oder Honda in Deutschland keine HDK's an

    Warum bieten Toyota oder Honda in Deutschland keine HDK's an: Aus Japan kommt die Technik der Zukunft, das ist bekannt. Da werden schon in jeder Klasse Hybridantriebe zu bezahlbaren Preisen angeboten und auch...
  2. warum Caddy statt T5

    warum Caddy statt T5: Hallo zusammen, Ich suche also nach dem passenden Auto... Das zweite. Ich behalte, weil ich ihn so gerne mag, einen Golf II. Ich brauche das Auto...
  3. Warum keine Stahlfelgen ?

    Warum keine Stahlfelgen ?: Hallo Leute, ich möchte meinen Kangoo G1/ Ph.2 mit einer moderaten Spurverbreiterung - VA/ HA je 30mm- ausrüsten. Momentan sind Serienstahlfelgen...
  4. Sind das keine HDK's oder warum finde ich...

    Sind das keine HDK's oder warum finde ich...: ..diese hier im Forum nicht bzw Berichte darüber: Skoda Roomster Skoda Yeti Fiat 500L ect ect....
  5. ABE: Wofür? Woher? Warum?

    ABE: Wofür? Woher? Warum?: Als völliger Tunning Laie bin ich bislang immer nur Autos 100 % von der Stange gefahren und habe mir um das Thema Allgemeine Betriebs Erlaubnis...