Wartungskosten

Diskutiere Wartungskosten im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, habe den Partner bestellt und bin nun am überlegen, ob ich die Optiway garantie oder gleich Optiway Service (incl. Wartungskosten)...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

habe den Partner bestellt und bin nun am überlegen, ob ich die Optiway garantie oder gleich Optiway Service (incl. Wartungskosten) nehme.

Bei einer angenommenen Laufleistung von ca. 15000 km/ Jahr kostet mich die Garantie pro Monat 17 EUR, die Servicevariante knapp 28 EUR - sind also nur 11 EUR Unterschied.

Was kostete denn eine 20.000 / 40.000 / 60.000er Inspektion? Gibt es sonst Erfahrungen, was noch alles an Verschleiß auftritt?

Danke im Voraus,
thx001
 
A

Anonymous

Guest
Beide Inspektionen (20 + 40) kosteten mit Material bei meinem Berli je umme 180-200 Euro. Finde ich human im vergleich mit anderen Herstellern.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Berlingoheizer,

danke für die Antwort.

Macht also bei allen 3 Inspektionen ca. 600 EUR, damit wären die Mehrkosten des Servicevertrags (60*11 EUR = 660 EUR) ja fast schon raus.

Hat vielleicht ein Peugeotfahrer noch Infos?

Grüße,
thx001
 
A

Anonymous

Guest
Die 60er ist teurer, da wird mehr gewechselt !
Außerdem beruht meine Erfahrung auf dem Zweier und nicht auf dem neuen Modell. :!:
 
Thema: Wartungskosten

Ähnliche Themen

Urlaubär
Antworten
19
Aufrufe
4.000
P
muurikka
Antworten
145
Aufrufe
41.167
christiane59
christiane59
B
Antworten
24
Aufrufe
11.398
Beastie
B
Oben