Wartungskosten

Dieses Thema im Forum "Citroen Berlingo & Peugeot Partner" wurde erstellt von Anonymous, 25. April 2009.

1. #1 Anonymous, 25. April 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,

habe den Partner bestellt und bin nun am überlegen, ob ich die Optiway garantie oder gleich Optiway Service (incl. Wartungskosten) nehme.

Bei einer angenommenen Laufleistung von ca. 15000 km/ Jahr kostet mich die Garantie pro Monat 17 EUR, die Servicevariante knapp 28 EUR - sind also nur 11 EUR Unterschied.

Was kostete denn eine 20.000 / 40.000 / 60.000er Inspektion? Gibt es sonst Erfahrungen, was noch alles an Verschleiß auftritt?

Danke im Voraus,
    thx001

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 25. April 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Beide Inspektionen (20 + 40) kosteten mit Material bei meinem Berli je umme 180-200 Euro. Finde ich human im vergleich mit anderen Herstellern.

4. #3 Anonymous, 26. April 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Berlingoheizer,

danke für die Antwort.

Macht also bei allen 3 Inspektionen ca. 600 EUR, damit wären die Mehrkosten des Servicevertrags (60*11 EUR = 660 EUR) ja fast schon raus.

Hat vielleicht ein Peugeotfahrer noch Infos?

Grüße,
    thx001

5. #4 Anonymous, 26. April 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Die 60er ist teurer, da wird mehr gewechselt !
    Außerdem beruht meine Erfahrung auf dem Zweier und nicht auf dem neuen Modell. :!:

6. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wartungskosten

Die Seite wird geladen...

Wartungskosten - Ähnliche Themen

1. Wartungskosten in 3 Jahren

Wartungskosten in 3 Jahren: Hallo Forum heute war ich zur 3. Wartung/Inspektion. Hier mal meine Auftsellung nach 3 Jahren: 1. Wartung /...
  2. Wartungskosten Benzin - Diesel?

Wartungskosten Benzin - Diesel?: Stecke gerade in der bekannten Zwickmühle: Diesel oder Benziner. Geht es nach den Fahrberichten und der eigenen Einschätzung als 'schaltfauler...