Wartungsintervalle / Was muss gemacht werden?

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von Peka, 14. Oktober 2015.

  1. Peka

    Peka Mitglied

    Dabei seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Elvira ist seit ein paar Monaten aus der Garantie und mein Nissan-Händler hat mich nicht mehr lieb – nun ja ich fühlte mich da einfach nicht mehr gut beraten und bedient. Die Reifen habe ich mittlerweile selbst eingelagert und nächste Woche lasse ich einen „Freien“ die Räder wechseln. Inspektion ist für dieses Jahr ja abgehakt (hat Nissan-Händler noch gemacht) aber nächstes Jahr geht’s da ja irgendwie weiter. Und genau da habe ich jetzt vielleicht ein Problem: Was wird wann gewechselt, geprüft, gemacht und getan? Weiß das so eine freie Schraubwerkstatt bzw. können die das irgendwo einsehen oder muss ich mich auf den Sachverstand des Mechanikers verlassen? Deshalb meine Frage und Bitte an die Wissenden, kann mir jemand eine Liste geben auf der steht welche Dinge zu welchen Zeitpunkt unbedingt geprüft und gemacht werden sollten? Muss das Öl jedes Jahr getauscht werden, wann ist die Klimaanlage wieder dran oder die Bremsen? Ich denke zwar, dass auch der Freie weiß was er da tut aber sischer is sischer :)

    Besten Dank und Grüßle
    Peka
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wartungsintervalle / Was muss gemacht werden?

Die Seite wird geladen...

Wartungsintervalle / Was muss gemacht werden? - Ähnliche Themen

  1. Opel Combo 1.6 CNG: Wartungsintervalle?

    Opel Combo 1.6 CNG: Wartungsintervalle?: Hallo liebes Forum, ich liebäugle aktuell mit einem gebrauchten Opel Combo 1.6 CNG, aktuell knapp 100T Kilometer, Erstzulassung 2006. Kennt...
  2. GFK Packline Dachbox, worauf muss man achten ?

    GFK Packline Dachbox, worauf muss man achten ?: Moin moin Überlege mir vom Skandinavieschen Hersteller eine GFK Packline Dachbox zuzulegen. Warum ? 1. Gefällt mir vom Aussehen so das sie die...
  3. Mein Umbau muss weg....

    Mein Umbau muss weg....: Hallo Forum Gemeinde, mein Campingumbau muss leider weg... ich brauch Platz und kann ihn auch nicht mehr nutzen. Zu dritt ist der Caddy einfach...
  4. Ich muss mich immer wieder neu anmelden

    Ich muss mich immer wieder neu anmelden: Moin Mich nervt zusehends, dass ich mich bei jedem Besuch in diesem tollen Forum immer wieder anmelden muss. Das Häkchen bei online angemeldet...
  5. Es muss einfach sein...

    Es muss einfach sein...: Eigentlich achte ich nicht auf die Anzahl meiner Beiträge, da ich sonst immer einen Schreck bekomme, wieviel Dünnschiss ich hier schon verfasst...