Wartung neuer Doblo

Dieses Thema im Forum "Fiat Doblo" wurde erstellt von DiRi, 1. September 2011.

  1. DiRi

    DiRi Mitglied

    Dabei seit:
    11. August 2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Liebe HDK-Freunde,
    irgendwie verwirren mich die Informationen von FIAT zu den Wartungsintervallen des Doblo 1.6 Multijet (mit DPF):

    Im Heft der Betriebsanleitung steht für den 1.6 MJT:

    ohne DPF: 30.000 km
    mit DPF: 35.000 km
    dann auch Motorölwechsel (oder alle 24 Monate), außer bei Nutzung im Stadtverkehr, dann alle 12 Monate

    Im Serviceheft steht:
    bei 30.000 km oder nach 12 Monaten

    Nach Auskunft der Fiat-Werkstatt laut Serviceplan im PC-Programm:
    bei 20.000 km oder jährlich

    Ja, was denn nun? :confused: :confused: :confused:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thies

    thies Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Also der Qubo meldet sich im Bordcomputer wenn er Ölwechsel möchte. Daher auch Vorsicht bei einer Durchsicht in einer freien werkstatt, dank DPF gibt es zumindest beim Qubo 2 Rücksetzintervalle.

    Da das Service-Heft allgemeiner gehalten ist als die Bedienungsanleitung würde ich mich eher an die Bedienungsanleitung halten. Zudem würde ich einfach noch ne andere Werkstatt fragen.
     
Thema:

Wartung neuer Doblo

Die Seite wird geladen...

Wartung neuer Doblo - Ähnliche Themen

  1. Wartungsinterwall bei 1,5 tdci 120 PS und Abbiegelicht

    Wartungsinterwall bei 1,5 tdci 120 PS und Abbiegelicht: Hallo zusammen . Habe einen Ford Tourneo Connect Titanium 1,5 tdci 120 PS Erstzulassung August 2016 BJ. Ende 2015 mit fast Vollausstattung nur...
  2. Jahresinspektion? Wartungsinterval etc.

    Jahresinspektion? Wartungsinterval etc.: Hallo, hab von meinem Händler eine Einladung zur ersten Jahresinspektion bekommen... (Fiat Prof Doblo 2.0 - Bj. 2015 - EZ 7/2015 - 13.000km)...
  3. ein paar Wartungsarbeiten erledigen, was für Werkzeug brauch

    ein paar Wartungsarbeiten erledigen, was für Werkzeug brauch: Hey Leute, ich habe vor ein paar Dinge am Auto zu erneuern bzw. prüfen. Und ich hab es leider beim googlen nicht genau gefunden, was ich für...
  4. Wartungsintervalle / Was muss gemacht werden?

    Wartungsintervalle / Was muss gemacht werden?: Hallo zusammen, Elvira ist seit ein paar Monaten aus der Garantie und mein Nissan-Händler hat mich nicht mehr lieb – nun ja ich fühlte mich da...
  5. Waschmaschine Wartung - Stoßdämpfer austauschen

    Waschmaschine Wartung - Stoßdämpfer austauschen: Moin moin Habe meiner Waschmaschine mal wieder mal ein paar liebevolle Minuten spendiert, die gute von Robert B. lebt ja auch schon im 21....