Warten auf den Brief

Diskutiere Warten auf den Brief im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo liebe Gemeinde, ich zähle mich eigentlich zu den genügsamen Menschen :twisted: :twisted: :twisted: . Doch die Firma Ford bringt...
K

knebel24

Mitglied
Beiträge
292
Hallo liebe Gemeinde,

ich zähle mich eigentlich zu den genügsamen Menschen :twisted: :twisted: :twisted: .

Doch die Firma Ford bringt mich langsam auf die Palme.

Mein Tourneo Connect ist endlich da :rund: :rund: :rund: , und zwar schon seit vorigen Donnerstag. Das Auto kann aber nicht zugelassen werden, so dass es noch nichts ist mit HDK fahren :roll: :cry: :twisted: . Der Grund -laut Händler- ist, dass die Fahrzeugpapiere noch nicht eingetroffen seien. Diese würden erst verschickt, wenn das Auto beim Händler angekommen ist.

Und das dauert nun schon 1 Woche. Ist das noch normal??? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wenn ich an die teueren Überführungskosten denke und den umständlichen Überführungsweg, dann bekomme ich langsam Zweifel am betriebswirtschaftlichen Verstand der Ford-Werke.

Oder vera..... mich der Händler eventuell? Angeblich hat er aber schon bei Ford Druck gemacht, nur genutzt hat es bisher nix.

Da nun endlich die Zeit des wettermäßigen Improvisierens ein Ende finden könnte, nervt es schon gewaltig, wenn da ein Auto steht und du kannst es nicht benutzen.

Bitte um etwas seelischen Beistand :mhm: ... Danke.

Gruß
knebel24
 
A

Anonymous

Guest
Hallo knebel,

kann dir leidernnicht sagen, wie die Gedankengänge sich bei Ford verhalten. Für normal halte ich das aber auch nicht.

Seelicher Beistand und ganz feste Daumendrücken ist dir aber auf jeden Fall schon mal sicher.

Muß jetzt mal aus Neugier Nachfragen: Ist das Wägelchen die kurze oder lange Variante?

Gruß
Jochen
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Knebel,

meiner wurde Freitags angeliefert.
Samstags bzw. Montags erfolgte in der Werkstatt die Fahrzeugabnahme.
Montags wurde der Brief über die Fordwerke-Köln in Hamburg angefordert.
Donnerstags bekam ich den Brief ausgehändigt.

Somit ist die Aussage deines Ford-Händlers i.o. das der Brief erst angefordert werden kann wenn der Wagen beim Händler auf dem Hof steht.
Mein Händler sagte mir das das Anfordern/Ausstellen des Fahrzeugbriefes bis zu einer Woche dauern könnte.

Mfg
Laroje
 
K

knebel24

Mitglied
Beiträge
292
Hallo Jochen,

es ist die kurze Version. Bilder folgen, wenn ich das Ding vor der Türe stehen habe.

@Laroje:
Der Brief kommt wohl aus England. Kurios aber, dass bei Ford keiner sagen konnte, wo er denn zur Zeit ist.

So, und jetzt muss ich sogar noch minimum bis Dienstag weiter schmoren, weil ich auf Kurzreise gehe. Dafür brauche ich meinen Ausweis, daher kann ich den nicht beim Händler lassen - zwecks Zulassung.

Gruß
knebel24
 
A

Anonymous

Guest
@knebel24

Mach doch einfach von beiden Seiten des Ausweises ne Kopie.

Mein neues Auto kommt am Freitag beim Händler an, am kommenden Dienstag hab ich es auf dem Hof weil er am Montag noch die AHK montieren muss.
So einfach geht das bei manchen Marken.

Jörg
 
G

Guest

Guest
knebel24 schrieb:
Hallo liebe Gemeinde,

ich zähle mich eigentlich zu den genügsamen Menschen :twisted: :twisted: :twisted: .

Doch die Firma Ford bringt mich langsam auf die Palme.

Mein Tourneo Connect ist endlich da :rund: :rund: :rund: , und zwar schon seit vorigen Donnerstag. Das Auto kann aber nicht zugelassen werden, so dass es noch nichts ist mit HDK fahren :roll: :cry: :twisted: . Der Grund -laut Händler- ist, dass die Fahrzeugpapiere noch nicht eingetroffen seien. Diese würden erst verschickt, wenn das Auto beim Händler angekommen ist.

Und das dauert nun schon 1 Woche. Ist das noch normal??? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wenn ich an die teueren Überführungskosten denke und den umständlichen Überführungsweg, dann bekomme ich langsam Zweifel am betriebswirtschaftlichen Verstand der Ford-Werke.

Oder vera..... mich der Händler eventuell? Angeblich hat er aber schon bei Ford Druck gemacht, nur genutzt hat es bisher nix.

Da nun endlich die Zeit des wettermäßigen Improvisierens ein Ende finden könnte, nervt es schon gewaltig, wenn da ein Auto steht und du kannst es nicht benutzen.

Bitte um etwas seelischen Beistand :mhm: ... Danke.

Gruß
knebel24

Hatte das gleiche Problem vor 13 Jahren mal mit nem Nissan.
Da ich das Auto aber dringend brauchte, hat der Händler mir kurzerhand ein rotes Kennzeichen drangeschraubt und ich bin dann noch 3 WOCHEN so durch die Gegend gefahren.
Mir war es egal und am Ende hatte der Nissan sogar 1 Monat länger Garantie, da ich ihn im März bekommen habe und erst im April zulassen konnte. :mrgreen:

Sprich doch mal mit Deinem Freundlichen. Vielleicht lässt er sich ja auch darauf ein.

Gruß
Martin
 
K

knebel24

Mitglied
Beiträge
292
Hallo,

das Warten hat ein Ende ............ endlich! :rund: :rund: :rund:

Heute ist doch tatsächlich der Brief beim Händler eingetroffen. NACH 3 1/2 Wochen!!!!! :evil: :confused: :twisted: Unglaublich.

Jetzt muckt die Zulassungsstelle rum ... :roll: wegen des nachgerüsteten DPF.

Na ja, zumindest ist er jetzt schon mal zugelassen und kann genutzt werden.

Mache demnächst mal ein paar Bilder :oops: .

Für alle Tourneo Connect-Besteller: Freut euch nicht zu früh, wenn der Wagen schon beim Händler angeliefert wird. Würde gerne wissen, ob ihr auch so ein Drama wegen des Briefes mitmacht. Bitte dann mal melden.

Knebel24
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
was heisst, die Zulassungsstelle muckt rum.
Ist doch klar:
Wenn der Partikelfilter am zugelassenen Auto anschliessend nachgeruestet wird, gibts die Nachruestfoerderung. Steht im Gesetz, so machen die das auch. Oder willst Du es anders?
http://www.stmugv.bayern.de/umwelt/luft ... gesetz.htm
Gruss Helmut
 
Thema: Warten auf den Brief
Oben