Warten auf den Brief

Dieses Thema im Forum "Ford Tourneo/Transit Connect" wurde erstellt von knebel24, 29. August 2007.

  1. knebel24

    knebel24 Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich zähle mich eigentlich zu den genügsamen Menschen :twisted: :twisted: :twisted: .

    Doch die Firma Ford bringt mich langsam auf die Palme.

    Mein Tourneo Connect ist endlich da :rund: :rund: :rund: , und zwar schon seit vorigen Donnerstag. Das Auto kann aber nicht zugelassen werden, so dass es noch nichts ist mit HDK fahren :roll: :cry: :twisted: . Der Grund -laut Händler- ist, dass die Fahrzeugpapiere noch nicht eingetroffen seien. Diese würden erst verschickt, wenn das Auto beim Händler angekommen ist.

    Und das dauert nun schon 1 Woche. Ist das noch normal??? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wenn ich an die teueren Überführungskosten denke und den umständlichen Überführungsweg, dann bekomme ich langsam Zweifel am betriebswirtschaftlichen Verstand der Ford-Werke.

    Oder vera..... mich der Händler eventuell? Angeblich hat er aber schon bei Ford Druck gemacht, nur genutzt hat es bisher nix.

    Da nun endlich die Zeit des wettermäßigen Improvisierens ein Ende finden könnte, nervt es schon gewaltig, wenn da ein Auto steht und du kannst es nicht benutzen.

    Bitte um etwas seelischen Beistand :mhm: ... Danke.

    Gruß
    knebel24
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo knebel,

    kann dir leidernnicht sagen, wie die Gedankengänge sich bei Ford verhalten. Für normal halte ich das aber auch nicht.

    Seelicher Beistand und ganz feste Daumendrücken ist dir aber auf jeden Fall schon mal sicher.

    Muß jetzt mal aus Neugier Nachfragen: Ist das Wägelchen die kurze oder lange Variante?

    Gruß
    Jochen
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Knebel,

    meiner wurde Freitags angeliefert.
    Samstags bzw. Montags erfolgte in der Werkstatt die Fahrzeugabnahme.
    Montags wurde der Brief über die Fordwerke-Köln in Hamburg angefordert.
    Donnerstags bekam ich den Brief ausgehändigt.

    Somit ist die Aussage deines Ford-Händlers i.o. das der Brief erst angefordert werden kann wenn der Wagen beim Händler auf dem Hof steht.
    Mein Händler sagte mir das das Anfordern/Ausstellen des Fahrzeugbriefes bis zu einer Woche dauern könnte.

    Mfg
    Laroje
     
  5. knebel24

    knebel24 Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jochen,

    es ist die kurze Version. Bilder folgen, wenn ich das Ding vor der Türe stehen habe.

    @Laroje:
    Der Brief kommt wohl aus England. Kurios aber, dass bei Ford keiner sagen konnte, wo er denn zur Zeit ist.

    So, und jetzt muss ich sogar noch minimum bis Dienstag weiter schmoren, weil ich auf Kurzreise gehe. Dafür brauche ich meinen Ausweis, daher kann ich den nicht beim Händler lassen - zwecks Zulassung.

    Gruß
    knebel24
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    @knebel24

    Mach doch einfach von beiden Seiten des Ausweises ne Kopie.

    Mein neues Auto kommt am Freitag beim Händler an, am kommenden Dienstag hab ich es auf dem Hof weil er am Montag noch die AHK montieren muss.
    So einfach geht das bei manchen Marken.

    Jörg
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Hatte das gleiche Problem vor 13 Jahren mal mit nem Nissan.
    Da ich das Auto aber dringend brauchte, hat der Händler mir kurzerhand ein rotes Kennzeichen drangeschraubt und ich bin dann noch 3 WOCHEN so durch die Gegend gefahren.
    Mir war es egal und am Ende hatte der Nissan sogar 1 Monat länger Garantie, da ich ihn im März bekommen habe und erst im April zulassen konnte. :mrgreen:

    Sprich doch mal mit Deinem Freundlichen. Vielleicht lässt er sich ja auch darauf ein.

    Gruß
    Martin
     
  8. knebel24

    knebel24 Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das Warten hat ein Ende ............ endlich! :rund: :rund: :rund:

    Heute ist doch tatsächlich der Brief beim Händler eingetroffen. NACH 3 1/2 Wochen!!!!! :evil: :confused: :twisted: Unglaublich.

    Jetzt muckt die Zulassungsstelle rum ... :roll: wegen des nachgerüsteten DPF.

    Na ja, zumindest ist er jetzt schon mal zugelassen und kann genutzt werden.

    Mache demnächst mal ein paar Bilder :oops: .

    Für alle Tourneo Connect-Besteller: Freut euch nicht zu früh, wenn der Wagen schon beim Händler angeliefert wird. Würde gerne wissen, ob ihr auch so ein Drama wegen des Briefes mitmacht. Bitte dann mal melden.

    Knebel24
     
  9. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 helmut_taunus, 17. September 2007
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.331
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    was heisst, die Zulassungsstelle muckt rum.
    Ist doch klar:
    Wenn der Partikelfilter am zugelassenen Auto anschliessend nachgeruestet wird, gibts die Nachruestfoerderung. Steht im Gesetz, so machen die das auch. Oder willst Du es anders?
    http://www.stmugv.bayern.de/umwelt/luft ... gesetz.htm
    Gruss Helmut
     
  11. NanooK

    NanooK Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    moin knebel,

    glückwunsch, und viel glück mit der aubergine ;-)

    ciao ciao
     
Thema:

Warten auf den Brief

Die Seite wird geladen...

Warten auf den Brief - Ähnliche Themen

  1. Das Warten hat (fast) ein Ende...

    Das Warten hat (fast) ein Ende...: ...denn heute kam der ersehnte Händleranruf:" Er ist da!" Nun noch die Formalitäten und Mitte bis Ende KW 3 sollte er in meinem Carport einziehen...
  2. Frage Anzahl Halter in Fahrzeugbrief

    Frage Anzahl Halter in Fahrzeugbrief: Ich hätte da mal eine Verständnisfrage zur Anzahl der Halter im Fahrzeugbrief,ja jetzt Zulassungsbescheinigung Teil II. Schaut euch mal die Kopie...
  3. Reifengrößenfrage - Briefeintrag - Realität

    Reifengrößenfrage - Briefeintrag - Realität: Hallo miteinander, wir haben uns gerstern unseren 2. Combo geholt - ein 1,3 cdti - Reimport; Bestellt war er mit 175/65 R14 84T...
  4. Brief eines Mannes...

    Brief eines Mannes...: Brief eines Mannes, dessen Frau gerade auf Kur ist: Alles in Ordnung, liebe Gerda! Herzlichen Dank für Deinen lieben Brief. Du brauchst Dir...