Warnung vor einem unseriösen Energieanbieter

Dieses Thema im Forum "Heimwerker - Haus & Garten" wurde erstellt von uwe f, 29. Mai 2013.

1. uwe f

uwe f Mitglied

Hallo zusammen
    Die Öffnung des Strommarktes sollte uns Verbrauchern eigentlich helfen, die Kosten durch wechselmöglichkeiten in den Griff zu bekommen. Ein Stromlieferant aus Köln hat aber auch für sich die Chance zum Abzocken entdeckt.
    Ich bin zum 1.4.2012 zur almado-energy gewechselt. Im Tarif Bonus 12 sollte ich Strom für 23,16Cent/kWh beziehen.
    Im November habe ich wie die meisten eine Preisanpassung wegen der EEG Umlage angekündigt bekommen, und gleich obendrein noch eine weitere Preisanpassung zum 1.4.2013 auf 30,28Cent.
    Ich habe mir dann zum 1.4.2013 einen neuen Anbieter gesucht, Kündigung und Wechsel waren auch alles ordentlich bestätigt worden. Doch dann wurde vorzeitig eine Kündigung meinerseits bestätigt, die ich gar nicht ausgesprochen habe. Somit sollte ich anstelle zum 31.3. schon zum 8.3. beim Netzversorger abgemeldet werden. Als Folge dieser Abmeldung will man mir den Neukundenbonus von 25% nicht gewähren, weil es kein volles Belieferungsjahr war. Obendrein müsste ich auch noch 23 Tage Strom vom Grundversorger beziehen. Allerdings ist die Abmeldung beim Netzbetreiber wegen der doppelten Kündigung nicht erfolgt.
    Im Moment müsste ich schon mal 220€ abschreiben, darüber wird aber jetzt erst mal gestritten.
    Übrigens hat man auch vergessen den Verrechnungscheck über 160€ zu verschicken.

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Warnung vor einem unseriösen Energieanbieter

Die Seite wird geladen...

Warnung vor einem unseriösen Energieanbieter - Ähnliche Themen

1. Connect Blitzerwarnung in Österreich

Connect Blitzerwarnung in Österreich: Während unseres Urlaubs im schönen Österreich konnten wir erstaunt feststellen, dass das Connect-Navi uns immer brav vor fest installierten...
  2. Ladegerät und Wechselrichter (auch Solar) in einem

Ladegerät und Wechselrichter (auch Solar) in einem: Hallo, ich bin über diese Geräte gestolpert: ECTIVE CSI102 Sinus Charger-Inverter 1000W/12V Sinus-Wechselrichter mit Ladegerät und NVS hat...
  3. ALLE Hochdachkombi-Fahrzeugmaße auf einem Blick!

ALLE Hochdachkombi-Fahrzeugmaße auf einem Blick!: Moin, es gab da mal eine Liste, leider ist die komplett verschwunden. Hat sie noch jemand und kann diese hier einfügen? oder wollen wir eine neue...
  4. Auf der Suche nach einem passenden Berlingo

Auf der Suche nach einem passenden Berlingo: Hallo Forum, erster Beitrag und gleich Fragen über Fragen... :-) Ich suche ein passendes Auto für meine Frau, Tochter (2 J.) und mich. Unseren...
  5. Suche nach einem HDK und weg vom Kombi

Suche nach einem HDK und weg vom Kombi: Hallo Leute, habe hier schon das ein und andere gelesen und habe mich nun auch angemeldet. Bin seit 1999 Kombi Fahrer. War immer soweit...