Warnmeldung Reifendruck

Diskutiere Warnmeldung Reifendruck im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Vorgestern ertönte ein Sound und das Symbol vom RDKS ging an, dazu kam noch die Meldung Reifendruck prüfen. In der Bedienungsanleitung steht ja...
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Vorgestern ertönte ein Sound und das Symbol vom RDKS ging an, dazu kam noch die Meldung Reifendruck prüfen.
In der Bedienungsanleitung steht ja hierzu dass die Meldung kommt wenn der Druck erheblich abweicht.
Konnte erst gestern Abend nach einer 20 km Fahrt nachschauen, da hatten die Reifen rundum 2,3 bar, hatte im März 2,5bar rundum eingestellt und dann auch wieder auf 2,5 bar aufgepumpt. Hab heute nochmal gemessen, waren wieder bei 2,3 bar.
Sprich gestern waren die Reifen dann warmgefahren vor dem Messen. Insgesamt hat jeder Reifen innerhalb 6 Monaten und ca. 5500 km 0,4 bar verloren.
Früher hatte ich öfters bzw. vor größeren Fahrten kontrolliert. Die sind dieses Jahr aber nicht aufgetaucht. Aber wenn man schon diese elektronischen Hilfsmittel hat, dann nutz ich sie auch
 
L

Liho

Mitglied
Beiträge
30
Also ich hatte auch diese Warnung... bin gleich an die Tankstelle ran. War alles in Ordnung. Also das RDKS neu messen lassen und dann war alles i.O.
 
Thema: Warnmeldung Reifendruck
Oben