Warnmeldung Reifendruck

Dieses Thema im Forum "Ford Tourneo/Transit Connect" wurde erstellt von DiDre, 5. Oktober 2015.

1. DiDre

DiDre Mitglied

Vorgestern ertönte ein Sound und das Symbol vom RDKS ging an, dazu kam noch die Meldung Reifendruck prüfen.
    In der Bedienungsanleitung steht ja hierzu dass die Meldung kommt wenn der Druck erheblich abweicht.
    Konnte erst gestern Abend nach einer 20 km Fahrt nachschauen, da hatten die Reifen rundum 2,3 bar, hatte im März 2,5bar rundum eingestellt und dann auch wieder auf 2,5 bar aufgepumpt. Hab heute nochmal gemessen, waren wieder bei 2,3 bar.
    Sprich gestern waren die Reifen dann warmgefahren vor dem Messen. Insgesamt hat jeder Reifen innerhalb 6 Monaten und ca. 5500 km 0,4 bar verloren.
    Früher hatte ich öfters bzw. vor größeren Fahrten kontrolliert. Die sind dieses Jahr aber nicht aufgetaucht. Aber wenn man schon diese elektronischen Hilfsmittel hat, dann nutz ich sie auch

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liho

Liho Mitglied

Also ich hatte auch diese Warnung... bin gleich an die Tankstelle ran. War alles in Ordnung. Also das RDKS neu messen lassen und dann war alles i.O.

Thema:

Warnmeldung Reifendruck

Die Seite wird geladen...

Warnmeldung Reifendruck - Ähnliche Themen

1. Spachausgabe Warnmeldungen Qubo?

Spachausgabe Warnmeldungen Qubo?: Hallo zusammen, bei der Probefahrt waren in unserem Qubo nur ein paar Liter Sprit drin, so wie das wohl alle Händler handhaben. Nach etwa 20...
  2. Reifendruckkontrollsystem 2016

Reifendruckkontrollsystem 2016: Hallo Gemeinde, der Händler hat mir, zwecks meiner Nachfrage zu Winterrädern, gesagt das ab diesem Jahr das Reifendruckkontrollsystem nicht mehr...
  3. RDKS - Reifendruckkontrollsystem

RDKS - Reifendruckkontrollsystem: Hallo Zusammen, für viele ab Modelljahr 2015 fahrende bald ein Thema - RDKS und Winterreifen. Soweit ich rausgefunden habe, haben die original...
  4. Räder ohne Reifendrucksensoren im Tourneo Connect mit RDKS

Räder ohne Reifendrucksensoren im Tourneo Connect mit RDKS: Hallo, ich fahre einen Tourneo Connect mit RDKS. Nun habe ich mir Winterräder ohne Sensoren gekauft, da die Kompletträder von Ford nicht meine...
  5. Reifendruckkontrollsystem

Reifendruckkontrollsystem: Ich bin gerade ein wenig verwirrt. Laut diversen Pressemitteilungen müssen ab November 2014 alle Fahrzeuge mit einem Reifendruckkontrollsystem...